Reflection - Epic Electro Pop - Mixing Practice

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Hier wäre meine Variante. Ich wäre über Kritik froh!
Ist es zu dumpf?


 
Hab Dank!
Ich hab die Referenz nie gehört, kann sein das ich total daneben liege. Ich fands bisschen fetter und leiser cooler.
 
MountainKing, spritzig, etwas nagelnde Drumkomponenten mit Verlusten im songdienlichen Bass/Subbereich.
Woodenplastic, im Bassbereich eine Spur übermotiviert ansonsten schöne Levels. Snare sticht zu sehr vor für mein Empfinden.


Mein aktueller Stand, fand die Bässe interessant, könnte jedoch aufgrund der Claps und sonstigen Schlagarbeit abkotzen. Ich versuch mal um die Stimme rum zu reduzieren. Die Aufnahmen gefallen mir sonst, in einem für mich nicht optimalen Synthkonstrukt. Dynamik finde ich wieder interessant.. mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komischer Song, da spielt harmonisch oft einiges gegeneinander. Der Song könnte glaube ich mehr knallen wenn da alles zusammen spielen würde. Die Vocals/Harmonies können auch Autotune vertragen, aber im aktuellen Zustand bringt das auch nicht viel.
 
Vielen Dank für die Kritik Manoloco.
Genau so finde ich es auch. Der aktuelle Mix ist schlanker, noch die automationen draufhauen und ich poste meine finale Version.
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
1K
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
2K
Eiermann
E
diagnostix
Antworten
7
Aufrufe
637
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben