Refills sortieren!

  • Ersteller PopWave
  • Erstellt am
PopWave

PopWave

Registriert
14.06.09
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
120
Hallo Leute!
Ich arbeite zu gerne mit Reason! Der einzige Nachteil ist für mich der richtige Überblick der Refills! Als Beispiel : Ich such einen [g=118]Bass[/g] für den Thor! Jetzt habe ich über 100 verschiedene Ordner wo nicht überall Thor Refills drin sind. Ich kann jetzt jedesmal alle Ordner anklicken und nachschauen. Ich finde das alles zu aufwendig. Wie macht ihr das?
 
Das machst du im Reason-Browser:

Dort gehst du in der unteren linken Ecke auf "Neue Favoritenliste". Daraufhin wird eine neue erstellt.

Dann klickst du sie mit der rechten Maustaste an und benennst sie um. In deinem Fall verpasst du ihr den Namen Bässe/Thor.

Nun kommt der Teil, der mit ein wenig Aufwand verbunden ist:

Du musst im großen Browserfenster deine Refills durchsuchen und wenn du dabei auf Bässe für den Thor stößt, dann ziehst du den [g=7]Patch[/g]/die Patches per Drag and Drop in deine neue Favoritenliste.

Es bietet sich also an, sich vorher einen Plan zu machen, welche Aufteilung man für sich am besten findet, alle neuen Favoritenlisten anzulegen und dann mit dem rüberziehen in die Listen zu beginnen.

Das macht auf den ersten Eindruck Arbeit, lohnt sich aber, wenn man mit Reason effektiv arbeiten möchte, gerade wenn man große Refill-Datenbanken hat.


LG Emmsen
 
Emmsen hab dank! Auf die einfachste Lösung kommt man immer nicht! Werde gleich loslegen und meine Refills sortieren! Danke! Danke! Danke!
 
Kein Ding...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
475
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben