Referenz Kopfhörer zum produzieren unterwegs

• Ersteller latschlawatsch
  • Erstellt am
latschlawatsch

latschlawatsch

Reaktionen
0
Hab mir jetzt einen Laptop zugelegt und möchte nun unterwegs ein wenig mit Fruity loops etc. "produzieren" und suche dafür einen guten (natürlich günstigen) transparenten Kopfhörer der als "Monitor" zu gebrauchen ist...

Bin um jeden Tip (vor allem was die günstige Beschaffung angeht) dankbar!

Gruß Latschlawatsch

Hi,

unterwegs hab ich immer einen Sennheiser HD25 dabei. Vorteile:

- geschlossen (stört die Umgebung nicht)
- sehr hoher Ausgangspegel (sehr laut, kein Kopfhörerverstärker nötig)
- sehr linearer Klang

Trotzdem kann kein Kopfhörer Lautsprecher ersetzen, also auf jeden Fall Deine "Arbeit" von unterwegs zuhause nochmals "nachbearbeiten"

Hey latschlawatsch,

in der aktuellen KEYS ist genau das Thema Phase!

Dort ist eine Referenztabelle mit den Kopfhörern und Ihren Eigenschaften aufgeführt.

Ich benutze auch einen Sennheiser.

Gruss
STonY

Danke schonmal für die Tips
(vorallem die aktuelle Keys werde ich mir gleich
noch vom local magazine dealer besorgen)

@tsching: das ich das ganze nochmal nachbessern muss, ist mir schon klar. Will nur nicht zu hause nochmal ganz von vorn anfangen müssen... ;-)

sollte vom Klang dem Fostex pm 0.5 (meinem "Spar"monitor daheim) ähneln.

latschlawatsch

Hi,

ich vernwende auch den HD25 oder den AKG k271s... den AKG mag ich recht gerne, ist geschloessen und meines erachtens sehr transparent dabei aber immernoch angenehm zu hoeren (nach der eingewoehnungsphase).
das ding ist durch diesen doppelbuegel recht gross (aber dafuer auch wieder leicht zu transportieren), jedenfalls sieht man damit so ziemlich bescheuert aus und man ist sich sicher das man im zug nicht in diese doofen gespraeche verwickelt wird - weil dich alle fuer ziemlich durchgeknallt halten. der weitere vorteile der geschlossenen bauweise ist das das geplappere ausgefaded wird - was mir nur zu recht ist.

(kleiner tip aam rande: sollte der akg als abschrenkung allein nicht reichen, so habe ich immer eine der folgenden paperback ausgabe vom M.Foucault "history of Sexuality" oder "the use of pleasure" oder "Mental illness & psychology" dabei (fuer interessierte: http://www.csun.edu/~hfspc002/foucault.home.html)
----- da kaum einer diese buecher kennt und die titel etwas irrefuehrend des inhaltes sind, denken alle du bist voellig ":-o komisch :-o" - alien kopfhoerer + solche literatur :-?.....

hat mich schon aus so mancher leidliche kommunikation ueber wetter, tierheime und meinen privatangelegenheiten gerettet... :p)
und das auch noch bei gutem sound im ohr :-D

alles gute,
shihoban

SHOPGIRL schrieb:
(kleiner tip aam rande: sollte der akg als abschrenkung allein nicht reichen, so habe ich immer eine der folgenden paperback ausgabe vom M.Foucault "history of Sexuality" oder "the use of pleasure" oder "Mental illness & psychology" dabei :p)
und das auch noch bei gutem sound im ohr :-D

Was auch immer gut funktioniert ist "Happy Weekend", da spricht dich garantiert niemand an.
Allerdings gibt es keine Schutzmassnahme gegen einen Single Platz am Vierertisch (wegen Steckdose für Laptop), wo die drei anderen Plätze von einer alternativen Famiiliengemeinschaft mit 4(!) Personen besetzt sind - schlimm wird es auf jeden Fall, wenn die selbstmitgebrachte präbiotische Nahrung verzehrt wird und Haferschleim von dummen Montessori-Kindern auf dem TFT landet....
Dann hilft nur meine vorgetäuschte offene TB mit (Kunst-)Blutauswurf im Taschentuch - und schon erfüllt der Vierertisch seine Funktion: als Sitzgelegenheit für eine (!!!!) Person

:p

Ich find den Sennheiser PX200 für Unterwegs richtig klasse da man ihn so gut transportieren kann und ich die Qualität für 60€ sehr gut finde !

Was haltet ihr von dem AKG K240 DF für meine Anforderungen?

ich kann mich nur shopgirl anschließsen und die den k271 empfehlen (hab auch den 171er fürs auflegen und so...) durch die geschlossene bauweise nervst du keinen und wirst auch nicht genervt egal wo du gerade bist. klingen tun beide gut, der 171er ist ein wenig bassiger und schließt noch fester ab, wird dadurch ein wenig unangenehm wenn man ihn längere zeit aufhat. den 271er hab ich rund um die uhr auf weil ich keinen platz für monitore hab. ich tendiere immer zu zuviel reverb, man muss sich halt ein wenig eingewöhnen, aber ich denke das ist bei jedem kopfhörer so

lg, christoph

Hi...also ich habe den AKG 240 DF...für meine Begriffe ein ausgwogenes teil.
Höhre damit plötzlich sachen in einem song die ich vorher nie genau defineren konnte.
MfG profhoell