Referencing Tool

Registriert
13.08.21
Beiträge
856
Reaktionen
709
Ort
Nimmerland
Punkte
3.011
Ahoi Folks

Black Friday vor der Tür und n bisschn Kleingeld locker - da bietet sich die Gelegenheit mir endlich mal ein Tool zu besorgen, mit dem ich Referenztracks einfach und effizient in meinen Prozess einbauen kann.

Welches ist das aus Deiner/Eurer Sicht geilste, kompletteste Tool dafür?
 
Ich bin exzessiver Fan von MTM Reference :). Andere hab ich nie benutzt :)
 
Ich habe mir mal das hier gezogen, und bis jetzt nicht ausprobiert. :rolleyes:


Wird allerortens gelobt.
 
Ich habe mir mal das hier gezogen, und bis jetzt nicht ausprobiert. :rolleyes:


Wird allerortens gelobt.
Ich kann Metric AB auch nur wärmstens empfehlen. Zwei Instanzen davon im Mastering-Projekt: Eines für den Kundenmix zum Switchen, um Verbesserungen/Verschlimmbesserungen zu hören - und eines zum Vergleichen mit einer Referenz. Automatisches Gain-Matching an und dann verschiedene Ansichten/Werte/Bereiche vergleichen. Ich finde es super. Da die Monatsvoucher nur bis 24.11. gehen, vermute ich einen starken Black Friday Sale ab dem 25. - bestimmt kommen da noch exklusive Voucher rein. Da kannst du dann mal nachdenken, zuzuschlagen :)
 
@Graham ja, habe ich auch schon gesehen, aber 199 Euronen...schau am freitag noch mal da rein, vielleicht geht da ja was mit niedrigerem Preis.

ich ziehe einfach mal beide als demo und schau mal, was die können - aber 199,- für einen "WAV Player" find ich schon fast was am ziel vorbei
 
@JackInTheBox Voucher? Was für Voucher? Aus nem Newsletter?
Wer regelmäßig bei PA kauft, bekommt monatlich einlösbare Gutscheine - von 25 bis 75 Euro, glaube ich.
Wenn man im Newsletter ist, sollte man auch so einen Voucher bei speziellen Aktionen bekommen.
Den Metric AB würde ich an deine Stelle nicht für über 49,- mitnehmen - ob nun mit oder ohne Voucher.
 
Mit Cubase kann man das ganz gut über den Control Room regeln...
 
@chrisspeed mit Lautstärkeanpassung, Einsprungpunkten, Loops und mehreren Referenztracks?
 
Ich hab mir kürzlich dieses hier gekauft...find ich richtig klasse und vom Preis her auch sehr OK

 
Dafür brauchst Du kein Tool, einfach Dein Referenztrack per gain Staging als Track mitlaufen lassen und muten.
 
@chrisspeed mit Lautstärkeanpassung, Einsprungpunkten, Loops und mehreren Referenztracks?
Wenn Du Deine Spuren auf eine Mixbus-Gruppe schickst, und den Master-Kanal frei von Inserts hältst, kannst Du haufenweise RefTracks ins Projekt ziehen und so laut drehen, wie Du magst.
 
@chrisspeed mit Lautstärkeanpassung, Einsprungpunkten, Loops und mehreren Referenztracks?

Natürlich nicht :) Aber ein Referenztrack per einfachen Knopfdruck hin und her schalten geht problemlos.

Ansonsten wie die Vorgänger geschrieben, per Gruppen. Nur ist das Solo Schalten da etwas "fummliger"
 
Wenn Du Deine Spuren auf eine Mixbus-Gruppe schickst, und den Master-Kanal frei von Inserts hältst, kannst Du haufenweise RefTracks ins Projekt ziehen und so laut drehen, wie Du magst.
Klar, das geht alles auch sehr gut von Hand. Der Vorteil liegt natürlich eher darin, dass man alles in einem Paket hat (also LUFS-Analyse, Frequenzverteilung, Soloing, Umschalten der Referenzen, Speichern als Preset mit bestimmten Referenzen, Gain-Matching). Bisschen so wie "ich bau mir alles mit Abletons Analog selber" und "ich kauf mir ne Diva" ^^
 
OK, ich kaufe eine Diva.
Habe einen Voucher von PA, mit dem ich das A/B Referencing Tool für einen akzeptablen Preis bekäme.
Werde das heute abend mal mit dem Dings von Mastering The Mix vergleichen und dann zuschlagen.

Danke für alle Eure Einlassungen :bigup:

I'll keep you posted - cheers!
 
OK, ich kaufe eine Diva.
Habe einen Voucher von PA, mit dem ich das A/B Referencing Tool für einen akzeptablen Preis bekäme.
Werde das heute abend mal mit dem Dings von Mastering The Mix vergleichen und dann zuschlagen.

Danke für alle Eure Einlassungen :bigup:

I'll keep you posted - cheers!

Wenn du diesen 29,99 Voucher meinst (https://recording.de/threads/plugin-alliance-sales-news-sonstiges.230798/post-3073488), ist der Preis OK denke ich. Hab den Metric AB auch und finde den sehr praktisch (wenn ich mal zum Mixen komme).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
499
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
JenK
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben