@anthe:
20 - 30 GB SysPartition halte ich für mehr behindernd als hilfreich
Das ist eine Frage der Herangehensweise und auch eigener Vorlieben.
Auf meinem eigenen "nacktem" Musik-XP auf C: komme ich trotz reichlicher (!) [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTI[/g]-Installationen mit 10 GB aus (von denen noch ~ 4 GB frei sind!), da alle [g=89]VSTI[/g]-Samplebibliotheken (insgesamt z.Zt. ~ 50 GB) sinnvollerweise (aus Performancegründen) auf einer anderen HD (bei mir G

liegen.
Images von C: (die mache ich mit Acronis Trueimage) passen so locker noch auf eine einzige einlagige DVD, und von Laufwerk G: habe ich eine Kopie auf einer externen USB-HD, da ich ansonsten dafür ca. 12 DVDs für eine Sicherung brauchen würde, was in der Praxis unzumutbar ist.
Desweiteren habe ich immer das relativ kleine Image von C: auch auf einer weiteren interen Festplatte liegen, sodaß ich auch das nur ab und zu zusätzlich auf DVD schreiben muß, und auf der externen USB-HD liegt es sowieso auch noch zusätzlich.
Einem zukünftigen Ausfall der primären HD kann ich so gelassen entgegensehen (wäre nicht das erste mal...).
Auf diese Weise kann ich schnell und bequem sowohl C: (wenn Windows auf einmal unergründlich spinnt...) zurücksichern als auch Laufwerk G: und komme so auch nach einem HD-Total-Ausfall sehr schnell wieder zu einem laufenden System.
In der Praxis hat sich diese Herangehensweise überaus bewährt, und das nicht nur auf meinen beiden eigenen PCs, sondern auch auf etlichen weiteren PCs von Freunden hier in Köln, welche ich seit Jahren (möglichst professionell) einrichte und danach betreue.
Zumeist hat ja nur Windows XP auf C: urplötzlich irgendeine Macke, die so sehr schnell (nur wenige Minuten) per Image-Restauration behoben werden kann.
Die geschehene Installation wuerde ich, als fauler Mensch, natuerlich
erhalten wollen.
Das sehe ich genauso. Dank Partition Magic kann man zudem bezüglich Laufwerksgrößen etc. leicht korrigierend eingreifen.
Inwieweit Partition Magic v7.x ausreicht und fehlerfrei arbeitet kann ich nicht abschätzen - v8.0 hat sich bei mir unter XP aber sehr bewährt, wurde von mir unter Vista aber noch nicht getestet.
Weihnachtliche Grüße
Werner