Redrum: Mehr als zehn Sounds gleichzeitig?

  • Ersteller magic_child
  • Erstellt am
M

magic_child

Registriert
13.05.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,
ich kenne mich mit Reason noch nicht besonders aus, habe eine MBox mit ProTools, wo Reason Adapted beiliegt. Nun wollte ich für meine in ProTools programmierten ([g=32]Midi[/g]-)Drums die Sounds von Reasons Redrum nutzen. Klappt auch wunderbar über Rewire, allerdings habe ich immer nur zehn Sounds gleichzeitig zur Verfügung (also nur zehn Midinoten sind belegt), nämlich die zehn, die ich im Redrum-Fenster von links nach rechts sehe und ausgewählt habe.
Kann man das irgendwie erweitern, gibt's da einen Knopf für die nächsten zehn, oder so ähnlich? Oder ist das beschränkt auf zehn? Oder gibt's vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, damit man mehr nutzen kann?
Die andere Frage wäre, wenn ich wirklich nur zehn nutzen kann, kann ich dann die "Belegung" ändern? Ich habe nämlich auf 1 eine Bassdrum, dann aber z.B. auf 2 bis 5 vier verschiedene Snares, dagegen liegen verschiedene Becken auf einer Note (können also nicht in einem programmierten Rhytmus zusammen abgespielt werden). Ich hab zwar rausgefunden, wie ich die Sounds ändern kann, habe aber immer nur bestimmte Gruppen zur Auswahl (z.B. auf 1 nur lauter Bassdrums, auf 2 nur lauter Snares, u.s.w.). Ist es möglich, aus allen Sounds auszuwählen?
Wie gesagt, kenne mich damit noch gar nicht aus, bin für jeden Tipp dankbar!
Bis dann,
Daniel
 
HI,

hab Reason zwar grad nicht hier aber vielleicht klappts mít mehr als 10 Sounds wenn du einfach 2 (oder mehr) Redrums ins Rack lädst.
Ansonsten geht bestimmt auch der nn-xt sampler. Ich glaub da kannst du die Redrum drums auch reinladen.wahrscheinlich auch mehr als 10 und vor allem die [g=32]midi[/g](tasten)belegung ziemlich individuell vornehmen.

vielleicht hilfts...gruss
 
hi,