Recording system/ Soundkarte?

Maede

Maede

Registriert
13.04.04
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
225
Na toll, bei meiner Isis ist ein Kondensator bei Kanal7/8 durchgebrannt... grmpff...

Ich hab gedacht, ich könnte mal auf ebay was neues suchen, kann mir jemand was empfehlen? Hoontech DS2000 wär vielleicht was. Wie ist die M-Audio Delta 1010 LT?
Es sollte einfach günstig sein, die Mikros sind eh net so gut, also brauch ich auch keine Profikarte.. :)
 
Hallo Maede,

von der M-Audio habe ich viele gute Sachen gehört, jedoch ist das nur die light Version, d. h. Chinch anstelle von Klinke 6,3 mm. Es kommt drauf an was du aufnehmen willst. Wenn es Analoge Instrumente sind, dann ist diese Karte ehr nicht geeignet. Alternative dazu die Rack-Version. Diese hat sehr gute [g=60]Wandler[/g].



Von der [g=3]DSP[/g] 2000 gibt es verschiedenen Meinungen. Würde ich jedoch nicht empfehlen. Da viele Leute Konfig.-Probleme mit der haben. Warum auch immer.



Wie wäre es mal mit Edirol DA 2496, oder EMU 1820

Gruß
Martin
 
EMU sieht ganz interessant aus. Ich glaub ein Verkäufer in nem (edel) Musikladen in Zürich hat mir das Teil auch mal empfohlen.... Leider ein wenig zu teuer neu, mal schaun ob ich es das Teil auf ebay gibt.. :p
 
Da die EMU ganz neu ist, musst du schon viel Glück haben, die billiger zu bekommen. Kannst ja auch man nach der 1212 Serie schauen, die kostet so um die 200 €
 
Da die EMU ganz neu ist, musst du schon viel Glück haben, die billiger zu bekommen. Kannst ja auch man nach der 1212 Serie schauen, die kostet so um die

die hat aber nur 1 stereo out und 1 stereo in (analog).... kannst aber per [g=131]adat[/g] noch ein 8 fach [g=60]wandler[/g] oder was auch immer dranhängen,... hab auch die 1212m.... 01v per [g=131]adat[/g] in pc,...

hens
 
Hi,

wenn du dir eine 1212m und (billige) [g=60]Wandler[/g] kaufst, dann bist du beim Preis einer 1820, hast aber weniger Möglichkeiten. Also wenn du nicht schon einen ADAT [g=60]Wandler[/g] rumliegen hast, dann würd ich mir gleich eine 1820 kaufen.
 
wenn du dir eine 1212m und (billige) [g=60]Wandler[/g] kaufst, dann bist du beim Preis einer 1820, hast aber weniger Möglichkeiten. Also wenn du nicht schon einen ADAT [g=60]Wandler[/g] rumliegen hast, dann würd ich mir gleich eine 1820 kaufen.

ja ja, schon, nur 1820 und 1212m is ja nicht das gleiche ([g=60]Wandler[/g]).... klar hatse mit der 1820 mehr features aber die machen noch nicht die qualität.... mit der 1212m bist du halt flexibler, weil du externe [g=60]wandler[/g] einsetzten kannst (kannste mit der 1820 auch klar, find ich aber unsinn, ein 8i/o interface, welches du dann gar nicht brauchst sondern nur die [g=131]adat[/g] davon...)

hens...

übrigens kann man die 1212m ja auch zur 1820m machen,... die grundkarte (1010 glaub ich) ist ja die selbe, auch sync-blende kann nachträglich eingebaut werden.....
 
EMU 1820 wär schon geil...

auf ebay gibts fast nur die Hoontech DS2000 so für 100-200 Euro... man kacke, warum bin ich nicht einfach reich??? :-D
 
(kannste mit der 1820 auch klar, find ich aber unsinn, ein 8i/o interface, welches du dann gar nicht brauchst sondern nur die [g=131]adat[/g] davon...)

Hi,

heißt das, man kann zusätzlich zu den 8 Ins/Outs der 1820 kein [g=131]ADAT[/g] Interface betreiben sondern nur parallel? Ich dachte immer, dass beides gleichzeitig möglich wäre, so dass theoretisch 16 Ins/Outs gleichzeitig zur Verfügung ständen? :-?

Gruß
 
heißt das, man kann zusätzlich zu den 8 Ins/Outs der 1820 kein [g=131]ADAT[/g] Interface betreiben sondern nur parallel? Ich dachte immer, dass beides gleichzeitig möglich wäre, so dass theoretisch 16 Ins/Outs gleichzeitig zur Verfügung ständen

ne ne da hast du glaub ich schon recht das geht,....

was ich meinte, dass es unsinn ist, weil man ja schon ein 8i/o interface hat,..(wenn man dann noch ein externen dazukauft,... aber klar im sinne von 16 i/o macht das durchaus sinn

hens
 
was ich meinte, dass es unsinn ist, weil man ja schon ein 8i/o interface hat,..(wenn man dann noch ein externen dazukauft,... aber klar im sinne von 16 i/o macht das durchaus sinn

ach so, ok. :)

Gruß
 
hens2hens schrieb:
wenn du dir eine 1212m und (billige) [g=60]Wandler[/g] kaufst, dann bist du beim Preis einer 1820, hast aber weniger Möglichkeiten. Also wenn du nicht schon einen ADAT [g=60]Wandler[/g] rumliegen hast, dann würd ich mir gleich eine 1820 kaufen.

ja ja, schon, nur 1820 und 1212m is ja nicht das gleiche ([g=60]Wandler[/g]).... klar hatse mit der 1820 mehr features aber die machen noch nicht die qualität.... mit der 1212m bist du halt flexibler, weil du externe [g=60]wandler[/g] einsetzten kannst (kannste mit der 1820 auch klar, find ich aber unsinn, ein 8i/o interface, welches du dann gar nicht brauchst sondern nur die [g=131]adat[/g] davon...)

hens...

übrigens kann man die 1212m ja auch zur 1820m machen,... die grundkarte (1010 glaub ich) ist ja die selbe, auch sync-blende kann nachträglich eingebaut werden.....

na ich denke als Ersatz für die Maxi Studio Isis ist eine 1820 oder 1820m auch gut geeignet. BTW: ich hab eine 1212m, benutzt die aber nicht zum Recorden selber, sondern hauptsächlich zum Backup (per [g=131]ADAT[/g]).
 
na ich denke als Ersatz für die Maxi Studio Isis ist eine 1820 oder 1820m auch gut geeignet

das denk ich mir auch,... wenn du hingegen vorerst mit 1 stereo aus- und eingang auskommst, würd ich die 1212m nehmen und sie später updaten,.... zur 1820m oder mit anderen [g=60]wandler[/g]/preamps per [g=131]adat[/g],....

da sparst du sicher im moment etwas, aber klar da musst du irgendwann erweitern..

hens
 
Ne ich brauche minimum 8 Eingangskanäle...

Ich werde mal bei der Kulturförderung der Stadt Zürich einen Antrag für finanzielle Unterstützung beantragen. Kein Joke, sowas gibts bei uns... :) :-D

Hmm wie ist denn die ESI Ego Systems Waveterminal 192 M? Hat jemand Erfahrungen damit? Hat aber glaub ich nur 4 Inputs...
 
Ich werde mal bei der Kulturförderung der Stadt Zürich einen Antrag für finanzielle Unterstützung beantragen. Kein Joke, sowas gibts bei uns

jep tolle sache,... hab es auch probiert dieses jahr, ... die sache nennt sich ideeentopf (kanton aargau),...

wir haben im frühling auch ein projekt eingegeben (ca. 3500.-), sind aber abgeblitz, weil wir einfach zu ehrlich waren,...
mit der begründung sie würden keine infrastruktur unterstützen,.... haha dass ich nicht lache... :-D :-D wofür soll die kohle denn sonst gut sein,...

nein im ernst,.. wenn dus geschickt anstellst, kommst du da locker zu ein paar franken (gut und geren paar tausend :-D )

gruss hens

edit: zur esi,.. die hat 4 line ins und zwei mic ins (symetrische klinke) und 8 outs.. 24/192 und und sieht nicht schlecht aus fürs geld esi ego systems
 
Hmm ich hab gerade mal auf der teratec Seite nachgeschaut. Die haben auch ein paar recording soundkarten mit ext racks. Ich nem mal an dass die Qualität etwas schlechter ist als zb bei ner EMU oder ner hoontech.
Wie ist beispielsweise die EWS88 MT oder die EWS Mic2/mic 8 Serie.
Bei der PHASE Serie sieht die Phase 88 auch noch interessant aus.

[edit:] habe gerade was neues entdeckt:
Die neue Hercules 16/12! 16 Eingänge, 2 Mics und 2 Instrumental, sieht ganz interessant aus... gibts schon tests dazu?
 
Maede schrieb:
EMU 1820 wär schon geil...

auf ebay gibts fast nur die Hoontech DS2000 so für 100-200 Euro... man kacke, warum bin ich nicht einfach reich??? :-D

ja dann könntest du dir auch gleich protools kaufen für 10000€ wenn du reich wärst... :p
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben