Recording mit return spuren

  • Ersteller Tekknotikus
  • Erstellt am
Tekknotikus

Tekknotikus

Registriert
17.11.12
Beiträge
67
Reaktionen
2
Punkte
97
Hi,

Wenn ich jetzt ein track ins Live set aufnemen will, route ich die einzeilnen Spuren auf 8 verschiedene Aufnahme spuren.... Jetzt habe ich gemerkt das wenn sie im Live set sind es total anders klingt obwohl bei beidem nichts auf dem master ist. Kann es sein das bei den Return Spuren es irgendwas mit dem Pre/Post zu tun hat? Da fehlt auf einmal das reverb und andere Sachen.

Wenn ich jetzt aber alles auf "Post" einstelle klingt alles total übersteuert.... kann man das irgendwie so regeln das es mit Pre aufnehme und es in die Aufnahme mit einfügt?
Ich sehe auch grade das die return spuren auf dem Master geroutet sind.... jetzt weiß ich nicht mehr weiter
 
Also hab nochmal genauer nachgeschaut und ich erklär es mal genauer als Beispiel:

Ich hab ein track mit 16 Spuren und 4 return spuren.... Jetzt route ich die 16 Spuren auf 8 Spuren und nehm es auf. Problem ist jetzt das die 8 aufgenommen Spuren nicht die effekt/Inhalte von den Returnspuren mit aufnehmen.

Hat jemand ne idee, wie ich es einstelle, das die returnspuren mit aufnegonmmem werden, auf den 8 Spuren?
 
Hi

eigentlich ganz einfach

wenn deine 8 gruppenspuren fertig sind, fügst du 8 audiokanäle ein, welche du bei audio from auf resample stellst. Jetzt gruppe 1 solo stellen und audiokanal eins rec an. Jetzt nimmst du gruppe für gruppe einzeln durch den master auf, welcher auch das wet bzw sendsignal mitführt auf.
Andere alternative wäre das gesamte projekt rendern, jedoch nicht den master sondern oben im audioexport dialog von master auf einzelkanäle stellen, dann recordest du dir dein wet bzw send signal als einzelne audiospur.

greetz
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
581
SilentWarrior
SilentWarrior
andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
983
andreasflorin
andreasflorin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben