Recording mit Laptop

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hiho,

Ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten es gibt um mit Laptop Musik aufzunehmen und virtuelle Synthesizer zu spielen?!?
Ich hab ein Notebook und möchte damit jetzt zu Hause oder unterwegs Musik aufnehmen bzw. Musik komponieren! Ich benutze Reason und Cubase, deshalb ist es fast unerlässlich ein Midi-Keyboard zu haben um halbwegs gescheit Synths einzuspielen! Jedoch möchte ich mir auch alle Möglichkeiten offen halten um LIVE zu spielen!
Da die Notebook interne Soundkarte nix taugt muss ein AUdiointerface her, oder nicht?

Auf dem Markt gibt es ja Produkte wie Novation ReMote25 Audio (AudioInterface+MIDI Controller+2-Oktaven Keyboard), sozusagen ist es dann genau das Gerät was ich brauche (so alles in einem), oder nicht?
Gibt es Alternativen? Kann man mit dem Gerät auch Mikros anschliessen un zum Bleistift auch Gesang/Gitarre aufnehmen?
Was muss ich noch beachten? Oder bin ich total auf dem Holzweg und verwechsele ich hier was?

THX im voraus



RLX-Devlin
 
Sers,

das Teil ist eigendlich genau das was du suchst. Die Mikrophoneingänge sind Phontomgespeist, das heißt du kannst auch die "guten grossen" Studiomikrophone anschließen. Und Gitarre kannste auch anschließen, musste bloss evt. nen DI-Box davorhängen um das Signal anzupassen (kostet aber auch net die Welt).

Kuck mal nach der NOVATION - ReMote25 Audio Extreme

da soll angeblich die Tonerzeugung der Novation K-Station mit eingebaut sein !!!

cu, shimi

Im Zweifelsfall einfach ma bei deinem Musikhändler des Vertrauens anfragen ob du das Teil ma ne Woche probieren kannst.
 
hey,

THX für die rasche Antwort!
Wie siehts aus wenn ich z.B. eine ReMote25 (non-audio) und ein Adiointerface kaufe, könnte eventuell günstiger werden und dann habe ich mit dem interface mehr möglichkeiten, oder sehe ich das falsch?
So ein Interface à la

Edirol UA-5
M-Audio Firewire 410
M-Audio USB Quattro
M-Audio USB Duo

Ist das eher zu empfehlen als die remote audio?




mfg


RLX-Devlin
 
Sers,

jo...kann schon sein das du da was sparen kannst. Aber dann is ja der All-in-one Ansatz wieder hinüber.

Musste halt ma durchrechnen oder mal kucken ob du was gebrauchst kriegst.

Ich kenn jetzt leider nicht die genauen Unterschiede zwischen den Audio-Interfaces (Qualität der Wandler ect.)

cu, shimi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben