Recording Lösung für Laptop...?

  • Ersteller MeixMusic
  • Erstellt am
MeixMusic

MeixMusic

Registriert
29.03.04
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
86
Ciao Leude,

Bin auf der Suche nach einer professionellen Laptop Recording Lösung. Ich bräuchte 8 kanäle...
Wie würdet ihr euch entscheiden?

1.) RME 896 HD

2.) [p=205]RME Multiface[/p] + [p=97]Rme octamic[/p] (oder analog Pult)

3.) RME Fireface 800 + [p=96]RME quadmic[/p]

4.) Motu 828 mk1 od. mk2

5.) Das neue Motu Traveler

6.) Digidesign [g=211]Rack[/g] 002

7.) Presonus Firepod

8.) Oder ganz was anderes???


Danke für eure Antworten im Voraus!

Bis denn und schönes Wochenende!


meixmusic
;)
 
Na ja, da steht ja so ziemlich alles auf der Liste was "Rang und Namen" hat.

Nr. 7, 8 und 4 würde ich (aus dieser Liste) mal streichen.

Nr. 2, 3 und 6 sind bestimmt gute Entscheidungen.

Ich kenne auch nicht alle, aber ich selber arbeite mit Nr. 2 und bin sehr zufrieden damit, allerdings verwende ich für hochwertige Vocalaufnahmen noch andere Preamps wie den Quadmic.

Grüße
 
Hi,
also ich beispielsweis arbeite mit ner Motu 828 MK II (Nr. 4) und bin
höchst zu frieden!
Die anderen hab ich nie getestet, also kann ich die nicht beurteilen...
Greetz boonjan
 
@valderas

Danke. Irgendwie haben mir schon ein paar Leute vom Motu 828 abgeraten. Und von RME hört man eigentlich nur Gutes. Viele sagen die [g=60]Wandler[/g] sollen besser sein... Was hast du denn noch für Mic Preamps außer dem Quadmic?

Danke natürlich auch @boonjan
 
Wenn du einen Apple hast, nimm einen Metric Halo 2882. Für das Geld (ca. 1400,- EUR) bekommst du keine besseren [g=60]Wandler[/g] in einem Firewire Interface!! Es gibt halt keine Windows-Treiber :(

Greez...........N!
 
Was hast du denn noch für Mic Preamps außer dem Quadmic?

Hi,

für Gesang benutze ich hauptsächlich den Millennia TD-1 und den TL Audio 5051 (Ivory I).
Die gefallen mir "deutlich" besser für den Sologesang wie der Quadmic.

Nicht dass ich den Quadmic nicht gut finde, im Gegenteil, im Preis-Leistungsverhältnis ist er genial.
Auch für Chor, Backing Vocals, ist er oft sehr gut geeignet, da er die Stimmen nicht ganz so weit nach vorne bringt wie ja bei Solo Vocals gewünscht.
Für echt geile Vocals finde ich ihn ein wenig zu "clean-linear-.... " wie auch immer.


Gruß

Börni
 
Ja vielen Dank! Wo bekomme ich den diesen "Metric Halo" Kollegen her? Und den TL Audio 5051 Ivory I gibts ja auch nimmer im Store, gell? nur noch die Ivory II Serie... :(
 
jup, genau sowas wie das Halo suche ich für meinen Laptop allerdings wesentlich günstiger und am besten mit [g=131]ADAT[/g] damit ich später mehr draus machen kann.

wer kann MIR da helfen??
 
Wow!


Das Ding (metric halo 2882) is ja echt der Hämmer! Ja den werd ich mir holen! Vielen Dank für die Tips!

Also dann noch viel Spaß bei dem kalten Sauwetter.... bbrrrr....


Näxte Frage:

Wo ist der Frühling??? :?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben