Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Super, du lieferst schnell @Kosaken-Kaffee :)

@Beeble, was trinkst denn gerade? :rolleyes:
 
Bin aktuell schwer erkältet kann also erst so in 5-7 Tagen einsteigen ... :)
 
Gute Besserung!
 
Von mir auch!

Ich hab doch grad noch ein bisschen Zeit, hab mal in dein File reingehört, @Kosaken-Kaffee .
Hm, du spielst das eine Oktave tiefer. Für meinen Geschmack klingt das so nicht, eben auch, weil Blackmore in der gleichen Lage spielt, Meiner Meinung sorgt da Blackmore für den Druck, und die Orgel muss das Riff rausschreien. Du hast das C3 drinne, holt für meinen Geschmack da auch die Power raus.

Ich hab grad mal'n Quick'n dirty vom Riff gemacht, so wie ich das spielen würde. Was hältst du denn davon?


 

Anhänge

  • gynmix Organ.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 326
Achso, mir ist noch was aufgefallen: Während des Riffs bleibt das Bass die ganze Zeit auf G, der geht erst mit den Harmonien mit, wenn der Gesang einsetzt. Du wechselst du schon im Riff den Bass mit den Akkorden, ich weiß nicht, ob sich das dann mit muffy's Bass beisst.
 
Ich hab grad mal'n Quick'n dirty vom Riff gemacht, so wie ich das spielen würde. Was hältst du denn davon?
Ja, passt doch auch.

Mein Ziel war es gewesen, nicht die Orgel als solche einzuspielen, sondern einen Guide Track für den muffy zu erstellen. Darum habe ich nicht die Tonlage der Orgel genommen sondern diejenige der Gitarre.
 
Wenn du lustig bist, kannst du ja meinen Orgeltrack erweitern und die Orgellage drüber einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
:D

Der muffy kann ja immer noch Wünsche äussern, wenn er am Gaidträck was geändert haben möchte, was ihm das ultimative Feeling verpasst vong Spielen her. Wir sind ja flexibel.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ok, ich kann da erst nächste Woche wieder ernsthaft einsteigen, dann hab ich aber auch aller Vorrausicht nach genug Zeit, um mich dem Teil mit aller Sorgfalt zu widmen.
 
@muffy , wie weit bist du denn mit dem Bass?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben