Recording in der eigenen Wohnung

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.824
Reaktionen
9.412
Ort
Berlin
Punkte
47.227
hier ein beitrag aus dem aktuellen izotope-newsletter.
das soll natürlich auch werbung für rx10 sein, welches ich persönlich jetzt nicht so mega toll finde.

aber ich fand das thema - wie klingen aufnahmen in der eigenen wohnung - allgemein ganz interessant.
 
Beim Titel dieses Threads war ich mir fast sicher, dass es um nachbarschaftliche Probleme angesichts der Geräuschentwicklung geht. Nix da.
 
Bei Izotope kann man ja dann nach einer trockenen Aufnahme daheim tolle Reverbs von Exponential Audio nutzen R2, R4, Phoenix, etc. pp, also nachdem der Support eingestellt wurde :jhappy:Seitdem ist die Firma bei mir untendurch.
 
Bei Izotope kann man ja dann nach einer trockenen Aufnahme daheim tolle Reverbs von Exponential Audio nutzen R2, R4, Phoenix, etc. pp, also nachdem der Support eingestellt wurde :jhappy:Seitdem ist die Firma bei mir untendurch.
ja ist dochn schlechter Witz ehrlich wahr! Erst haben se die Firma aufgekauft und jetzt kicken se die tollen Reverbs einfach..
Also ich will von nun an nur noch Plugins nutzen die ich auch in 10 Jahren noch weiternutzen kann. Waves, UAD und Softube sind einige davon. Zum Glück habe ich Exponential Audio bisher nie genutzt
 
Also ich will von nun an nur noch Plugins nutzen die ich auch in 10 Jahren noch weiternutzen kann. Waves, UAD und Softube sind einige davon.
Ich habe noch keine Kristallkugel zuhause, die mir sagt, was die Zukunft bringt. Und wo du schon Waves erwähnst, bist du dann auch bereit, evtl Abos abzuschliessen, damit du in den Genuß von Service kommst? (Ich weiß, dass die nach dem Shitstorm ne halbe Rolle rückwärts gemacht haben)
 
Bei Izotope kann man ja dann nach einer trockenen Aufnahme daheim tolle Reverbs von Exponential Audio nutzen R2, R4, Phoenix, etc. pp, also nachdem der Support eingestellt wurde :jhappy:Seitdem ist die Firma bei mir untendurch.
ja ist dochn schlechter Witz ehrlich wahr! Erst haben se die Firma aufgekauft und jetzt kicken se die tollen Reverbs einfach..
Also ich will von nun an nur noch Plugins nutzen die ich auch in 10 Jahren noch weiternutzen kann. Waves, UAD und Softube sind einige davon. Zum Glück habe ich Exponential Audio bisher nie genutzt
die nachfolger von r2 und phoenix
waren r4 und nimbus.
deren nachfolger sind symphony und stratus bzw. symphony3d und stratus3d.

die alten plugs werden nicht mehr verkauft oder supported, aber du kannst sie aktuell auf allen systemen weiter nutzen.

und @R-Kelly ich glaube nicht, dass du in 10 jahren noch alle waves, uad und softube plugs, die du jetzt hast, nutzen kannst, geschweige denn nutzen willst...
bei waves zb. hast du dich bis dahin dumm und dämlich gezahlt...
und auch uad oder softtube werden die alten plugs in 10 jahren eingestellt haben, oder sich die upgrades saftig bezahlen lassen...

- zur kasse gebeten wirst du als kunde sowieso, entweder für updates, für upgrades, oder für nachfolgeprodukte...
 
Zuletzt bearbeitet:
die nachfolger von r2 und phoenix
waren r4 und nimbus.
deren nachfolger sind symphony und stratus bzw. symphony3d und stratus3d.

die alten plugs werden nicht mehr verkauft oder supported, aber du kannst sie aktuell auf allen systemen weiter nutzen.

und @R-Kelly ich glaube nicht, dass du in 10 jahren noch alle waves, uad und softube plugs, die du jetzt hast, nutzen kannst, geschweige denn nutzen willst...
bei waves zb. hast du dich bis dahin dumm und dämlich gezahlt...
und auch uad oder softtube werden die alten plugs in 10 jahren eingestellt haben, oder sich die upgrades saftig bezahlen lassen...

- zur kasse gebeten wirst du als kunde sowieso, entweder für updates, für upgrades, oder für nachfolgeprodukte...

Es ist trotzdem kein Argument, relativ frisch ins Programm aufgenommene, hervorragende Reverb-Software so dermaßen unterirdisch zu behandeln. Da spielt auch sehr viel Dummheit mit.
 
Dabei gibts seit vielen Jahren bei PA bx_crystalball, welches die Zukunft präzise, zeitnah und glaubhaft vorhersagen kann !
Da nehme ich doch lieber meinen guten, alten Kaffeesatz. Der hat eine übersichtliche GUI und kann - wenn die finanziellen Mittel knapp sind - auch mal für eine weitere Tasse Kaffee missbraucht werden. Versuch das mal mit einem normalen VST.
 
auch mal für eine weitere Tasse Kaffee missbraucht werden.
Igitt, es wird eklig. Musste mich daran erinnern, dass wir in Notzeiten irgendwann in den frühen 80ern daruf zurückgegriffen haben, in etwa so gut wie Bananenschale rauchen.
 
ich glaube nicht, dass du in 10 jahren noch alle waves, uad und softube plugs, die du jetzt hast, nutzen kannst, geschweige denn nutzen willst...
bei waves zb. hast du dich bis dahin dumm und dämlich gezahlt...
und auch uad oder softtube werden die alten plugs in 10 jahren eingestellt haben, oder sich die upgrades saftig bezahlen lassen...

- zur kasse gebeten wirst du als kunde sowieso, entweder für updates, für upgrades, oder für nachfolgeprodukte...

Also ich hab genügend Plugins die ich bereits seit mehr als 10 Jahren im Einsatz habe u.a. von Waves, Softube, UAD etc. Sessions die ich vor 15 Jahren erstellt habe kann ich damit heute noch genauso öffnen.. also alles halb so wild.. Warum sollte ich genau diese Plugins nicht noch weitere 10 Jahre nutzen können? Udates, Upgrades wird es immer geben aber solange alles läuft muss man ja nicht zwingend alles mitmachen..
 
Also ich will von nun an nur noch Plugins nutzen die ich auch in 10 Jahren noch weiternutzen kann. Waves, UAD und Softube sind einige davon.
Also ich habe von UAD noch keine neuen Infos auf meine zahlreichen Anfragen bzgl. VST3 erhalten….
Waves naja, habe ich nicht, aber….ehrlich?
Softtube, naja, kann man nur hoffen.

Wäre mir da hinsichtlich Software insgesamt nicht so sicher.
 

Ähnliche Themen

markrec
Antworten
9
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
synthpark
Antworten
4
Aufrufe
743
hanselmann
H
Astronautenkost
Antworten
34
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
668
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben