AIR Music Tech - 8 neue Instrumente

LuMar

LuMar

Registriert
13.02.05
Beiträge
447
Reaktionen
305
Ort
Bergneustadt
Punkte
1.380
Wie der Titel schon sagt gib's eine neue Welle Software-Nachschub von AIR! o_O
Vom Hocker reißt mich allerdings nichts, zu DEN Preisen schon garnicht...
hier der Link zur Homepage:

 
fehlerhafter Link, gelöscht. danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: wat is nu aktuell bei AIR mit VST3 für die alten VSTis Vacuum usw. um das AIR Bundle? pennen die doch noch oder kannst vergessen?
 
@48khz: Nimmst Du bitte den Link auf den anderen Thread heraus, es handelt sich nämlich tatsächlich um (weitere) acht neue Instrumente :):

Fabric (Synth-Collection)


Mini D (Analog Synthesizer)


OPx 4 (FM Synth)


Studio Strings


Organ


Stage Piano


Stage EP (Electric Piano)


Flavor Pro (Sampler)
 
auf jeden Fall! Ein Missverständnis.
Find die neuen top!! Gute Entwicklung.
 
Trotzdem... was geschieht mit den alten um, Vacuum, Loom, Hybrid usw.? vielfach eingesetzt bei mir.
 
Trotzdem... was geschieht mit den alten um, Vacuum, Loom, Hybrid usw.? vielfach eingesetzt bei mir.
Ich denke, vermutlich nichts, zumindest nichts in Richtung VST3-Standard :(

Auch die neuen Instrumente basieren für mich hörbar auf der alten Sound-Engine. Mich reißt das jedenfalls nicht vom Hocker ... und die Instrumente sind vermutlich vorrangig auch für die Akai Professionals MPC-Serie entwickelt worden, vor allem für das Keboard. Jedenfalls sind das Mondpreise, die AIR für die einzelnen Instrumente verlangt. Das sind definitiv keine realen Marktpreise - und schon gar nicht mit der Vergangenheit als Billig-Ramscher!

Immerhin klingt der OPx 4 in meinen Ohren ziemlich nett, aber 149,- Euro für alten Wein in neuen Schläuchen ... :eek: Niemals!
 
Ja, Preisgestaltung IMHO katastrophal. Wir haben zudem nicht mehr 2011. Der Grundsound scheint auch meiner Meinung nach iwie auf den alten Algos zu basieren. Bisherige Hörvideos haben mich ebenso leider nicht umgehauen. Wenn die alten AIEP3 VSTis jetzt eingestampft werden, wäre ich nicht nur traurig, sondern auch noch dazu stinksauer. Aber war ja zu erwarten. Keine Pflege plus Billigbillighauraus zuletzt.
 
Ja, Preisgestaltung IMHO katastrophal. Wir haben zudem nicht mehr 2011. Der Grundsound scheint auch meiner Meinung nach iwie auf den alten Algos zu basieren. Bisherige Hörvideos haben mich ebenso leider nicht umgehauen. Wenn die alten AIEP3 VSTis jetzt eingestampft werden, wäre ich nicht nur traurig, sondern auch noch dazu stinksauer. Aber war ja zu erwarten. Keine Pflege plus Billigbillighauraus zuletzt.
Ich glaube nicht, dass die eingestampft werden, denn die Instrumente und Effekte sind ja auch noch Teil von Pro Tools und Akais MPC-Serie. Aber die Portierung auf VST3 wird sich vermutlich nicht mehr lohnen; Zum einen weil enorm aufwendig (ohne zusätzlichen funktionellen und finanziellen Gewinn), und zum anderen weil zu alt. Und wenn jemand die VSTs von AIR obsolet werden lässt, dann wohl eher irgendwann die Hersteller der DAWs, wenn VST2 nicht mehr nativ unterstützt wird.

Auf den XPAND2 als eierlegende Wollmilchsau würde ich allerdings ungerne verzichten müssen, und auch der Vacuum Pro hat einen ziemlich einzigartigen Klangcharakter (wobei mich der Verdacht beschleicht, dass der neue Fabric (als Synth-Collection mit 5000 Presets) der Nachfolger vom XPAND sein soll? Überhaupt lässt sich mehr oder weniger jedem der neuen Instrumente ein altes aus der AIEP3-Serie zuordnen. Wie gesagt, alter Wein in neuen Schläuchen. Ohne neue, moderne Soundeninge sind die neuen Plugins von AIR für mich allerdings nur mäßig interessant - und die Preise eher abschreckend :oops:.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
4
Aufrufe
743
hanselmann
H
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben