Recording Gerät

D

Dahmer

Registriert
24.03.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
51
also ich wäre für nen Tip dankbar, obs einigermaßen ein mobiles Recordinggerät mit [g=15]XLR[/g] oder Klinke gibt, das aufgenommene Daten gleich in [g=114]MP3[/g] verschiedener Qualität umwandeln kann...Aufgenommen werden soll ansich nur Stimme, da die MP3s am Schluss für ein Web-Radio gedacht sind ^^

danke schonmal für die Antworten ;-)
 
Klar :p


1) Notebook Kostenpunkt: >800 Euro
2) Diktiergerät mit [g=114]MP3[/g]-Funktion bei Conrad: zw. 20 und 70 euro (bestimmt *g*)
3) Kassettenrekorder mit hinterher am PC umwandeln: 10 Euro beim Flohmarkt
4) Handy...
5) [g=114]Mp3[/g]-Player mit Rec-Funktion....


geht inzwischen so gut wie überall mit XD


Überleg dir das mal mit nem [g=114]MP3[/g]-Player. Kannste zur Not auch einfach Musik drauf hören wenns dir net gefällt ;)


greetz
Utz
 
Ja , solche Geräte gibt es .
Kostenpunkt ca.500€.

fmo

EDIT : M-Audio-Microtrack 24/96 und Edirol R1
 
Also wenns ein [g=114]MP3[/g] Player tut, dann kann ich nur wieder den Archos Gmini 120 empfehlen. Leider gibts den nicht mehr neu, Listenpreis lag bei 200 EUR. Das ist ein [g=114]mp3[/g] Player/Recorder mit 20GB Festplatte. Der kann ausserdem auch im WAV Format aufnehmen (hab ich aber nocht nicht probiert). Allerdings brauchst du einen externen Preamp dafür, aber das sollte imho nicht das Problem sein.
 
Ansonsten macht es der Edirol R1. Der kostet aber auch um die 500 Euronen. Dafür bietet er 24 bit. Und eingebaute Mikros.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben