Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Es gab mal einen Zeitplan (den findet man hier auch irgendwo), er wurde aber vernachlässigt. Ich bin mir sicher dass darin auch ein Datum für die VÖ genannt war.

Zunächst müsste sich hier aber auch wieder jemand bereit erklären die Leitung zu übernehemn. Wie gesagt, ich möchte das nicht mehr, Syrius auch nicht.
 
Es hatte mal jemand eine Projektplan erstellt - ich weiß inzwischen nicht mehr auf welcher Seite und in welchem Thread.
 
Ahso, das könnte Synthrock gewesen sein. Das war ein sehr aufweniges pdf-sheet, was mir als Vorlage für den im obigen Link geposteten "Fahrplan" diente.
 
Ahso, das könnte Synthrock gewesen sein. Das war ein sehr aufweniges pdf-sheet, was mir als Vorlage für den im obigen Link geposteten "Fahrplan" diente.

Ja, der war es :)
Ein wirklicher Projektplan ist dies nicht.
Die Aufstellung in Form eines Mindmaps sollte das ganze Vorhaben möglichst nach allen
Seiten transparenter machen um daraus dann die Teilziele abzuleiten.
Arbeitsunterlage währe hier dann ein Projektstrukturplan mit Aufgaben und Meilensteinen gewesen - das ist richtig.
 
Danke für die Mindmap - ich meine mich allerdings an eine Art "Liste" zu erinneren, die natürlich auch schon wieder gelöscht sein kann.
 
Habe das ne zeitlang nicht verfolgt und mich jetzt Mal "reingelesen" in die Sache.

Ich finde den Song alles andere als schlecht und finde auch das der Song im Laufe der Produktion gut "gereift" ist.

Für mich und meine Ohren ist es allerdings kein Hit geworden...dafür aber ein wirklich guter Popsong.

Und ich frage mich ob der tiefere Grund dafür das die Sache nicht gut vorangeht eventuell daran liegen könnte das für eine ambitionierteres Vorantreiben der Sache bei den Beteilligten eine stärkere Überzeugung vorhanden sein müsste, daß der Song das wirklich wert ist.

Etwas in die Charts zu "pushen" ist kein schlechter Plan...überhaupt war das ganze Projekt ne tolle Idee finde ich...aber ich persönlich könnte mich nicht längerfristig und intensiv für einen Song einsetzen bei dem ich das Gefühl habe das es nicht wirklich wichtig ist das er populär wird !

Ich hoffe das ich mit dieser Aussage niemanden vor den Kopf stosse. Ich gehe aber davon aus das ich einen echten "Hit" als solchen erkennen würde.

LG Gero
 
@GeorgeT: Habe exakt das gleiche gedacht, mich aber nicht getraut es zu schreiben :umguck:

[Edit] Wobei ja auch nichts dagegen spricht einen sehr guten Popsong zu vermarkten.
 
Das eigentliche Problem seh ich darin, dass wir hier zwar ne Menge Musiker haben aber anscheinend keine "Vermarkter"...und wahrscheinlich auch keiner in Vorkasse gehen wil bei den Wahrscheinlich anfallenden Kosten...so siehts mal aus denke ich...ich finde man sollte den Song auf Youtube veröffentlichen, so wie ich das ganz zu Anfang des Projekts schon mal vorgeschlagen habe.
Denn er wird eh die nächsten Jahre jetzt nur rumliegen, weil halt auch keiner wirklich mehr dran glaubt...da kann man ihrn doch eigentlich besser der Öffentlichkeit vorstellen, damit die ganze Arbeit wenigstens ein kleines bisschen SInn hatte.
Das ist sonst irgendwie dasselbe wie mit Millionen von Songs die auf irgendwelchen privaten Festplatten oder gar Tonbändern darauf warten dass sie "irgendwann mal" die Sonne sehen dürfe, was aber halt nie passiert..

Edit: Der Masterplan war ja hier sehr viele Leute zu mobilisieren eine CD oder Download zu kaufen um den Song zu pushen. Dasselbe könnte man mit Youtube probieren...aber ehrlich gesagt...nicht mal daran glaube ich wirklich :(
 
Na toll,
und ich bin hier so gut wie rausgeflogen, weil ich das Ende schon 1 Jahr vor heute kannte und meine Meinung nich hinter`m Berg gehalten habe.

:daumen: an alle die sich angesprochen fühlen!



Und schön löschen!

Menschliche Grösse ist heute ein Fremdwort!
 
Na toll,
und ich bin hier so gut wie rausgeflogen, weil ich das Ende schon 1 Jahr vor heute kannte und meine Meinung nich hinter`m Berg gehalten habe.

:daumen: an alle die sich angesprochen fühlen!



Und schön löschen!

Menschliche Grösse ist heute ein Fremdwort!


Ist das jetzt Schadenfreude oder fühlst Dich nicht hinreichend bestätigt ?
Was verstehst Du unter menschlicher Größe ?
Hast Du für Deine Voraussagen eine Watschn bekommen ?
Du sprichst in Rätseln.

Das Projekt ist gescheitert - Freu' Dich darüber :)

Ich finde es sehr, sehr schade wie Du hier den Fokus auf Dich lenkst und ein
Vorhaben bei dem sich eine Menge Leute lediglich virtuell zusammengeschlossen haben um etwas auf die Beine zu stellen. durch den Kakao ziehst.

Alleine schon die Tatsache das dieses "Projekt" über eine virtuelle Plattform ein gutes Jahr
"Zusammengeschweißt" hat, obschon viele Leute wie ich ein Leben neben dem Cyberspace führen und nicht jeden Tag Zeit finden um sich "hinzusetzen" - ist zumindest mal ein dickes Lob an uns selbst wert.

Sag mir ganz ehrlich:
Wie viele Runden gibt es da draußen im "echten Leben" wo die Teilnehmer schon nach
kurzer Zeit in den Sack hauen und keinen Bock mehr haben ?
Es sind verdammt viele.

Mensch, eine Menge Leute haben sich den Hintern aufgerissen:
- Moderation
- "permanente" Motivation und Stärkung des Wir-Gefühls auch über die digitale Grenze hier hinweg.
- zahlreiche Materialen eingespielt
- Nachbearbeitung, Mixing, Voting
- Gestaltung von Bannern usw.

Es hat doch Dich, und viele andere hier nicht die Bohne interessiert was hier passiert !
Eine Handvoll Leute die einer Idee nachgeeifert haben wurden lediglich belächelt.

Es ist in die Hose gegangen gut. Schwamm drüber.
Eine Ursachenanalyse hat leider auch nach "Projektschluss" nie stattgefunden.
Vergessen, versauert und zu den Akten gelegt.

Egal, was zählt ist die Idee die dahinter gesteckt hat.
Es hätte ja auch klappen können.
Und was dann ?
Dann währen wahrscheinlich die gekommen, die am lautesten gebrüllt haben um als erstes ihre Lorbeeren zu vergeben.

Wenn ich auf etwas keinen Bock habe, dann dreh' ich mich auf dem Absatz rum und lasse die
da Ihren Senf anrühren - Dann halte ich aber auch meine Schnauze. Aber auf keinen Fall werde ich deren Tun und Handeln mit meinem zerstörerischen Pessimismuss vergiften.

Es gibt genug AN in höheren Kreisen - Und ich meine jetzt die richtig faulen Säcke die den ganzen Tag nur rumhängen, Arbeit auf andere abschieben, gängeln, die Zähne aufreißen und sich Abends von ihrer Frau den Bauch pinseln lassen weil sie ja einen so schweren Tag hatten - Das sind Arbeitszeitbetrüger für mich !!

Jene sitzen auch am Runden Tisch wenn es um Projekte geht und schlafen erst einmal ausgiebig aus. Und weil das ja so lange gedauert hat, haben diese Typen auch nach wochenlangen Reviews null zu Stande gebracht ! Nein, Sie sehen sich das Treiben lieber entspannt aus sicherer Entfernung an und klopfen sich bei erfolgreichem Ergebnis zu aller erst auf die Schulter - Die "Macher" die hingegen beherzt "anpacken" haben meist schmutzige Hände.
So sieht das nämlich aus.

So viel zum Thema "Menschliche Größe".
 
Werbung auf die Altmodische Art. ;-)

Hier wohnen ja viele Leute in Großstädten. Da könnte man ja ein Flyer/Poster Designen und diesen dann irgendwo Verteilen. Wenn man sich darauf einigt, dass das ganze Eingenommene dann gespendet wird. Wird es auch viel viel mehr Leute ansprechen.

Leute ihr habt da so lange dran rum geackert und alles. Wollt ihr das alles einfach so in den Dreck werfen?

Hier muss mal ein Komitee gebildet werden, welches die Sache hier mal in die Hand nimmt.

Edit: Das tut sogar mir weh, wenn das ganze nicht weitergemacht wird. Obwohl ich nicht daran beteiligt war.
 
@synthrock:
Es stimmt nicht, dass mich das hier "nicht die Bohne interessiert hat".
Ich finde die Idee nach wie vor gut.
"Es hätte ja auch klappen können."
Das ist der Punkt. Es hätte in dieser Konstellation nicht klappen können.
Mit Konstellation meine ich Arrangement und Gesang. (nur meine kleine Meinung, die ich von Anfang an hatte)
"Wenn ich auf etwas keinen Bock habe, dann drehe ich mich um..."
Ich auch, darum habe ich mich nich umgedreht.
"Dann halte ich meine Schnauze..."
Auch das ist ein Punkt, solange ich eine Schnauze habe, werde ich diese nicht halten, das wäre ja noch schöner.
"Aber auf keinen Fall werde ich deren Tun und Handeln mit meinem zerstörerischen Pessimismuss vergiften."
Also, ich kann keine Songs schreiben, nicht vernünftig mische ect.
Aber ob ein Song ein "MEGAHIT" wird, das Potential dazu hat oder das Potential nicht hat, das kann ich beurteilen, viele der hier anwesenden "Experten" können das offensichtlich nicht, Fakt.
"Es gibt genug AN in höheren Kreisen ... Das sind Arbeitszeitbetrüger für mich !!"
Habe ich nicht verstanden.
"Jene sitzen auch am Runden Tisch wenn es um Projekte geht und schlafen erst einmal ausgiebig aus. Und weil das ja so lange gedauert hat, haben diese Typen auch nach wochenlangen Reviews null zu Stande gebracht ! Nein, Sie sehen sich das Treiben lieber entspannt aus sicherer Entfernung an und klopfen sich bei erfolgreichem Ergebnis zu aller erst auf die Schulter - Die "Macher" die hingegen beherzt "anpacken" haben meist schmutzige Hände.
So sieht das nämlich aus. "
Du kennst mich nicht, meine Hände waren schon häufig schmutzig. Falls Du mich damit meinst, sei beruhigt, ich hatte schon Menschenscheisse in den Händen das war weder meine noch die eines Kindes.
Menschliche Grösse, bezogen auf dieses Thema?
Es kann nich sein, dass man in diesem Land des Platzes verwiesen wird, wenn man seine Meinung sagt.
Egal, ob das gegen die Hausordnung verstößt, solange es nicht gegen das Grundgesetz verstößt.
Mann, Mann, Mann, naja, heute sind die 68ér an der Macht und, wie sieht`s aus?

So, und jetzt lass es uns sportlich sehen und wieder Freunde sein.
 
Hier muss mal ein Komitee gebildet werden, welches die Sache hier mal in die Hand nimmt.

Edit: Das tut sogar mir weh, wenn das ganze nicht weitergemacht wird. Obwohl ich nicht daran beteiligt war.

Du darfst dich aber gerne daran beteiligen und das Komitee bilden ;-)

Das Problem ist, dass für die Marketing-Phase (oder wie auch immer man die nennen will) nicht viel passiert ist.
Ich meine da Konzepte die Sinn machen, und dann auch durchgeführt werden!
Also ein "Oberhaupt" das nicht nur redet, sondern auch Sachen in die Wege leitet. Das hat zu unsrem Zeitpunkt leider gefehlt.

Bei mir ist die Puste raus, und alles weitere wäre auch nicht mein Gebiet gewesen.

Leider musste auch Bumblebee aus privat/persönlichen Ursachen das Mixing abbrechen. Aber selbst wenn musikalisch alles fertig gewesen wäre, was sollte dann passieren???

Ohne Team im Marketing-Bereich ist das eh egal.

Ich hatte immer gesagt, dass das die schwierigste Phase ist, und das wir an der Stelle scheitern könnten.
Ja, auch ich habe da Recht gehabt. Aber sage ich nun:" Seht ihr, das habe ich doch immer gesagt." Und fühle mich nun toll weil ich Recht hatte? NEIN!
Ich finde es natürlich sehr schade, da es mich auch Zeit und Nerven gekostet hat.

Trotzdem hat es auch Spaß gemacht, und hat die Community und auch alle Beteiligten mehr und mehr zusammengeschweißt!

Auch der Song ist immer noch sehr stark!
Nein, es wird wohl kein Megahit mehr, wohl auch kein Hit. Aber ein unvergessliches Erlebniss in diesem Forum!

Falls sich doch jemand zur Reanimation dieses Projektes berufen fühlt (damit meine ich NUR Marketing/Vermarktung!!!), darf er gerne seine Meinung hinterlassen.

Musikalisch werden wir nichts mehr angehen. Dort liegt nämlich nicht unser Problem das zum Ziel führen könnte, sondern an der Vermarktung!
 
Auch der Song ist immer noch sehr stark!
Nein, es wird wohl kein Megahit mehr, wohl auch kein Hit. Aber ein unvergessliches Erlebniss in diesem Forum!
Ladets auf YT hoch und teilt den Link. Dann kommt es wenigstens unter die Leute.
 
Auch ich möchte noch mal sagen, dass auch bei mir die Puste raus ist, und dass bei mir gerade ganz andere Sachen im Kopf rumschwirren, die erstmal existentieller sind.

Also wäre es schön wenn jemand die Leitung übernimmt.
 
Ich lese oben, Bumblebee hat das mixen abgebrochen.
Gibts jetzt eigentlich eine fertig gemischte Version von dem Song?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben