Na toll,
und ich bin hier so gut wie rausgeflogen, weil ich das Ende schon 1 Jahr vor heute kannte und meine Meinung nich hinter`m Berg gehalten habe.
an alle die sich angesprochen fühlen!
Und schön löschen!
Menschliche Grösse ist heute ein Fremdwort!
Ist das jetzt Schadenfreude oder fühlst Dich nicht hinreichend bestätigt ?
Was verstehst Du unter menschlicher Größe ?
Hast Du für Deine Voraussagen eine Watschn bekommen ?
Du sprichst in Rätseln.
Das Projekt ist gescheitert - Freu' Dich darüber
Ich finde es sehr, sehr schade wie Du hier den Fokus auf Dich lenkst und ein
Vorhaben bei dem sich eine Menge Leute lediglich virtuell zusammengeschlossen haben um etwas auf die Beine zu stellen. durch den Kakao ziehst.
Alleine schon die Tatsache das dieses "Projekt" über eine virtuelle Plattform ein gutes Jahr
"Zusammengeschweißt" hat, obschon viele Leute wie ich ein Leben neben dem Cyberspace führen und nicht jeden Tag Zeit finden um sich "hinzusetzen" - ist zumindest mal ein dickes Lob an uns selbst wert.
Sag mir ganz ehrlich:
Wie viele Runden gibt es da draußen im "echten Leben" wo die Teilnehmer schon nach
kurzer Zeit in den Sack hauen und keinen Bock mehr haben ?
Es sind verdammt viele.
Mensch, eine Menge Leute haben sich den Hintern aufgerissen:
- Moderation
- "permanente" Motivation und Stärkung des Wir-Gefühls auch über die digitale Grenze hier hinweg.
- zahlreiche Materialen eingespielt
- Nachbearbeitung, Mixing, Voting
- Gestaltung von Bannern usw.
Es hat doch Dich, und viele andere hier nicht die Bohne interessiert was hier passiert !
Eine Handvoll Leute die einer Idee nachgeeifert haben wurden lediglich belächelt.
Es ist in die Hose gegangen gut. Schwamm drüber.
Eine Ursachenanalyse hat leider auch nach "Projektschluss" nie stattgefunden.
Vergessen, versauert und zu den Akten gelegt.
Egal, was zählt ist die Idee die dahinter gesteckt hat.
Es hätte ja auch klappen können.
Und was dann ?
Dann währen wahrscheinlich die gekommen, die am lautesten gebrüllt haben um als erstes ihre Lorbeeren zu vergeben.
Wenn ich auf etwas keinen Bock habe, dann dreh' ich mich auf dem Absatz rum und lasse die
da Ihren Senf anrühren - Dann halte ich aber auch meine Schnauze. Aber auf keinen Fall werde ich deren Tun und Handeln mit meinem zerstörerischen Pessimismuss vergiften.
Es gibt genug AN in höheren Kreisen - Und ich meine jetzt die richtig faulen Säcke die den ganzen Tag nur rumhängen, Arbeit auf andere abschieben, gängeln, die Zähne aufreißen und sich Abends von ihrer Frau den Bauch pinseln lassen weil sie ja einen so schweren Tag hatten - Das sind Arbeitszeitbetrüger für mich !!
Jene sitzen auch am Runden Tisch wenn es um Projekte geht und schlafen erst einmal ausgiebig aus. Und weil das ja so lange gedauert hat, haben diese Typen auch nach wochenlangen Reviews null zu Stande gebracht ! Nein, Sie sehen sich das Treiben lieber entspannt aus sicherer Entfernung an und klopfen sich bei erfolgreichem Ergebnis zu aller erst auf die Schulter - Die "Macher" die hingegen beherzt "anpacken" haben meist schmutzige Hände.
So sieht das nämlich aus.
So viel zum Thema "Menschliche Größe".