Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Ich merke, genug Ideen sind da. Nun brauchen wir jemanden der das umsetzen mag.
 
Najaa also mein Vorschlag wäre dagegen durchaus noch gut realisierbar :D
Wenn man wirklich ein professionell gemachtes Video gefragt wird, würde ich mich an ein Videoforum wenden.
Ähnlich wie recording.de im Tonbereich wird es sowas bestimmt auch im Video und Filmbereich geben.
Dort würde sich bestimmt ein kompetentes Team finden mit dem man arbeiten kann.

MfG
Jan
 
Ja Jan hat Recht,

Ich habe nun wirklich mal überspitzt gesendet,

Also ich habe mal mit Menschen von der FH gesprochen, die machen sowas ja auch gerne,

also Film und Kunst...

Todd..
 
Also ich habe mal mit Menschen von der FH gesprochen, die machen sowas ja auch gerne,

also Film und Kunst...


Sehr gute Idee. Kann ich auch nur aus eigenen Erfahrungen bestätigen. Die Jungs und Mädels machen heutzutage oftmals wirklich geniale Filme als Absschlussarbeiten etc. Da sollte man ruhig mal anklopfen und fragen, ob da Bedarf besteht.
 
Wenn sich das arrangieren lassen würde wäre das eine echt coole Sache ;)
 
auch auf die gefahr hin, das (mit schaaf s?) ich mir hier gleich ganz viele feinde mache....aber einmal 8 seiten quer gelesen, und mir rollen - dezent vertriebstechnisch gesehen - die fußnägel hoch.

ich mag die nummer...sehr sogar. und um so mehr keimt die befürchtung hoch, mir ansehen zu dürfen, wie das teil mit durchgetretenem gaspedal an die wand gefahren wird.

ich war zehn jahre sales und marketing praktikant und weitere 15 leitender kaffeekocher einer furchtbar wichtigen werbeagentur...würde ich mir deshalb zutrauen, die vermarktung eines songs in allen relevanten bereichen zu übernehmen? .....nicht wirklich

ich weiß, das es ein recording.de projekt ist, aber vielleicht tummeln sich ja hier doch die einen oder anderen "profis" im entsprechenden feld.....falls nicht, kann man auch immer mal versuchen, hilfe von außen einzuholen. das momentan vorhandene potential des songs sollte nicht allzu abschreckend wirken.

nur wenn ihr so weitermacht, habt ihr auf der 16. seite 98 gepostete youtube videos, 20 leute die zeittechnisch unpäßlich sind und ein bandlogo in MS paint......flame on
 
Na ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe das schon im letzten Jahr gemacht,

und habe das dann, nachdem ich nicht mehr gesungen habe, Asche auf mein Haupt, leider schleifen lassen.

Zicken Sänger denken nur an sich ;-)

Aber hacke da gerne nochmal nach...

Todd..
 
Na Van hat Recht,

Ich denke ich bin ein Hobbit Musiker und erhebe keine Ansprüche..

Wie mir ein guter Freund mal sagte und der mischt echte Bands Hihiiiii, zu Wednesday Closed, Ihr seit gute Hobby Musiker,

nicht mehr, aber auch nicht weniger...;-)
Todd..
 
Und man kann auch gerne diskutieren was nun noch zu Recording gehört und was man Profi mässig macht,

Also ich finde der Spass zählt,

Ich kann nüschte besser.....und mixen schon garnicht.....Was ist ein Megahit??

Doch singen BÄHHH ;-)
 
VJ hat absolut Recht. Ich habe den Eindruck, es beißt sich jetzt an dem "Es-muss-ein-Video-her" fest. Klar, ein Video ist immer hilfreich, aber auch aufwendig und da anscheinend keiner weder Muße noch die zündende Idde dazu hat, dreht sich das Ganze momentan im Kreis. M.E.n. kann es aber auch ohne Video gehen und bevor es hier deswegen stagniert und Frustation aufkommt, würde ich daher auch die Option ins Auge fassen, auf ein Video (vorerst) zu verzichten.
 
Es kommen viele Meinungen und Ideen zu einem Video zu dem Song. Auch stehen Ressourcen zur Vermarktung.

Jedoch habe ich im Moment das (begründete) Gefühl, dass es seit Monaten gar nicht (!) weitergeht.

Ich würde mich deswegen aus diesem Projekt herausziehen wollen, unterstütze es natürlich auch noch weiterhin.

Gruß,

Mike
 
Projektplanung

Nee, Mike bleib dabei! Ich versuche jetzt mal einen zielgerichteten Start dieses Themas ohne Herumgerede und YT-Video-Geposte... Der Stand der Dinge ist etwas diffus, deswegen brauchen wir erstmal eine Struktur. Chaotisches Brainstorming hatten wir jetzt genug!

Hier mal eine thematische Gliederung des Ganzen. Jeder, der dann Vorschläge hat, schreibt in seinem Beitrag, auf welchen Gliederungspunkt er sich bezieht. Also z.B. " 1.Video: blablabla".

1. Vertriebskanäle
Wir müssen uns überlegen, wo man das Lied vertreibt und bewirbt. Dazu bieten sich an:

Fernsehen
Dies können wir abhaken. Für unser Projekt definitiv zu groß. Es sei denn, wir entscheiden uns doch noch für ein Video.

Radio
Realistisch und sollte verfolgt werden. Zwei Möglichkeiten: Wir können Radiostationen anschreiben und unser Projekt dort promoten. Oder die Airplays kommen von selbst durch hohe Käuferzahlen.

Soziale Netzwerke
In unserem Fall denke ich das Schlüsselinstrument. Wir machen eine Seite auf für das Projekt. Dies aber vor allem zur Vorab-Vermarktung. Schwierig wird es trotzdem, dort viele Leute zu angeln.

Download-Shops
Genannt wurden bereits Amazon, iTunes, musicload.de. Dies sind denke ich auch die einflussreichsten Kanäle. Andere kleine Anbieter sollten wir außen vor lassen. Das macht Zeit-Nutzen-technisch wenig Sinn.

Webseite
Meiner Meinung nach unnötig. Ich vermute, dass wenige auf eine dezidierte Seite gehen, um sich Informationen einzuholen. Auch die älteren Semester 40+ sind eher auf Facebook, um Infos zu holen. Ich habe gelesen, dass das Durchschnittsalter bei FB bei irgendwas mit 40,5 Jahren liegt.

2. Musikvideo
In Anbetracht der Tatsache, dass es einen großen Aufwand bedeutet, ein Video zu erstellen, halte ich dies für nicht sinnvoll. Wenn ein Video zustande kommt, müssen wir externe Leute zurate ziehen. Interne Amateure hier würden nichts bringen. Dann lieber kein Video als ein schlechtes... Folgende Seite sollten wir nutzen, um Leute dafür zu finden: http://digitalvideoschnitt.de/forum/
Ich habe recherchiert und dort sind mit Abstand die meisten Nutzer für den Bereich Videoproduktion registriert. Man kann auch Film- und Video-Studenten von Hochschulen anschreiben.

3. Zeitplanung und Rollenverteilung
Damit wir effektiver und schneller zu einem Ergebnis kommen, müssen wir einen Zeitplan erstellen, der den ungefähren Rahmen vorgibt. Hier brauchen wir weitere Ideen, wie das aussehen sollte.
Außerdem ist es sinnvoll, dass wir einzelne Leute für einzelne Aspekte dieses Megaprojekts einteilen. Wenn jeder alles macht, bleibt es ein Chaos. Außerdem steigt so die Verbindlichkeit für die Leute. Ebenso wird jeder zu einem Experten in seinem Gebiet und kann sich nebenher spezifisches Wissen für die Tätigkeit aneignen.

4. Weitere Projektschritte
Für die Rollenaufteilung werde ich eine Excel-Liste erstellen. Nachdem wir dieses Projekt in Teilschritte untergliedert und den Leute Aufgaben zugewiesen haben, werde ich die Personen in die Liste eintragen. So hat man für alles einen Ansprechpartner.

Sonstiges
Ich bin sehr aktiv auf Youtube. Kenne dort auch einige Multiplikatoren, die ich evtl. bitten könnte, das ganze zu promoten, falls wir es auf Youtube stellen. Ebenso bitte ich euch jetzt alle, die Gliederung zu verfeinern mit frischen Ideen. Wenn der obige Projektplan dann steht, machen wir uns an die Arbeit!
@Mike: Vielleicht kannst du dann diesen Plan mit in deinem Eingangsbeitrag aufnehmen. Du musst die neuen Ideen nicht sammeln. Wenn etwas hinzukommt, werde ich diesen Beitrag aktualisieren, und du kopierst es einfach in deinen Eingangspost.

Ich bin erst jetzt auf das Projekt aufmerksam geworden. Habe somit auch vorher keinen Beitrag dazu geleistet. Wenn ich aber jetzt mithelfen kann, das Ganze in Gang zu bringen, freut mich das sehr. Dieser Beitrag wird jetzt regelmäßig von mir gepflegt mit neuem Nutzer-Input
:)
 
OK, Klangrausch, dann übernimm bitte hier die Leitung. Ähnliches was du schreibst wurde schon vor einem Jahre erstellt, verlief aber im Sande.

Im Moment habe ich aber leider das Gefühl dass einfach so viele User abgesprungen sind. Das mag z.T. an auch diesem "Zerreden" liegen, das teilweise nicht gerechtfertigt ist ...

"7 Nation Army" war auch nicht zu 100% gemischt, mit schrägen Spielweisen, mit einer mäßigen Drummerin .... trotzdem war es jahrelang ein Hit!
 
Ja Mike, das mit dem im Sande verlaufen kann man verhindern oder zumindest eindämmen, indem man die Rollen aufteilt. Deswegen dieser Vorschlag. Ich bin gespannt, ob das Ganze jetzt an Fahrt gewinnt
;)
 
Das ganze wurde am Anfang versucht, jedoch lief es über Voting-Strukturen wieder darauf hinaus dass zu viele Köche den Brei würzen wollten.

Im Moment sind noch unter 10 Leute im Boot, die sich für den Song interessieren, bzw Zeit, Kraft und Nerven für den haben.

Es ist jetzt wirklich daran Leute zu (re-)aktivieren.
 
Hi Jungs,

Man mag Euch ja nicht den Spass nehmen aber ich denke wenn nicht mal ein neuer Mix kommt oder
irgendwas, wird es langsam peinlich.

Wie immer nur meine Meinung, aber für ein Jahr arbeit ist das was da ist schon etwas mager??

Und ich erlaube mir das zu schreiben da ich schon von Anfang dabei bin, Sorry war.

ich hoffe Ihr kriegt das noch gebacken, in einer Form mit der jeder leben kann.

Gruss der Todd...

P.S. ich meine das echt nicht böse, aber es fällt ja anderen auch auf .
 
Na Jungs,

Ich bin auch mal raus aus der Nummer, ich wünsche Euch alles Glück der Welt,

Rechte für Text und Melody gehen natürlich an Soundmopi. also Alle haben hier auf mix gewartet,

Schade.

Hier im Net Radio wurde abgestimmt welchen Song ich zum Abschied senden soll,

Also es war ein Kopf an Kopf mit Doro und " für immer".

Dieser hat gewonnen, Gruss von 45 Potenzielen Hörern, nicht die Welt ich weiss aber zum denken

anregen sollte es .

Sie hätten gerne was gehört..

and the Winner is.....



Von mir nochmal viel Glück,

und als zickiger Sänger stehe ich natürlich gerne für Songs zur verfügung.

LG Todd..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt im Moment augenscheinlich immer noch kein Produkt.
Kann das sein?

Die Produktion hat immer noch nicht geliefert.

Was soll man denn da dem Vertrieb übergeben?
Ich meine, wass soll denn diese Aufregung und die vielseitigen Angebote?
Ausser Autoinduktion.

Es ist nichts da.

Ergo - Erst mal abwarten, was da aus der Produktion hochkommt, QS machen ob dass Ding Stand hat und dann erst raus in die Kanäle.

Nach 1 kommt 2.
Was denn sonst?
 
Macht doch mal ein VÖ Datum fest. Und wenn es erst Weihnachten 2014 ist. Der Mensch braucht klare Vorgaben und Ziele um darauf hin zu arbeiten. Ansonsten verläuft oftmals alles nur im Sande... ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben