Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Ich denke mal über irgendwelche ausgefeilten Superduperstories sollte man sich gar nicht erst grosse Gedanken machen...

Schade, ich hatte da schon so eine tolle Idee mit Raumschiffen, Shaolin-Mönchen, HipHop-Bräuten und süßen kleinen Hunden ... :-D
 
@Soundmopi

Wäre ja mal interessant wenn man eine Art "Vorbestellung" zumindest hier mal als Versuchsballon startet. Threadthema "Wer würde mich kaufen?" Da sollen sich dann mal die Leute eintragen die definitiv Downloaden oder eine CD kaufen wollen, wenn sie rauskommt. Rechtsverbindlich ist das zwar nicht...aber ich setze einfach mal auf die Ehrlichkeit der Leute :) Zumndest wenns da aber kaum Zuspruch gibt wüsste man woran man ist....ohne einen Push durch die Leute hier gehts wohl kaum.
 
Schade, ich hatte da schon so eine tolle Idee mit Raumschiffen, Shaolin-Mönchen, HipHop-Bräuten und süßen kleinen Hunden ...

Na du weisst schon wie ich das gemeint hab , oder ;)
Halt einfach nicht zu viel wollen....keine grosse sondern eine kleine Geschichte erzählen....und umsetzbar auch ohne hohe technische Anprüche. Ordentliche Nachtaufnamen z.b.wären so eine Sache die schon vom Equipment her nicht "mal eben" gemacht sind....
 
@Soundkraft:

Diesen Versuchsballon sehe ich in den 2. Mixthreat

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/167751/thread.html

Hier wurden schon einige Statements diesbezüglich abgelassen.

Und rate mal, was bei Deiner Idee herauskommt. Die User hier sind natürlich befangen und damit hätte man kein Ergebnis, auf das man aufbauen kann.

Wenn man so etwas startet, dann auf einer "Recording.de"-fernen Plattform. Und dort durch die hiesigen User gepusht.
 
@Soundmopi

Wäre ja mal interessant wenn man eine Art "Vorbestellung" zumindest hier mal als Versuchsballon startet. Threadthema "Wer würde mich kaufen?" Da sollen sich dann mal die Leute eintragen die definitiv Downloaden oder eine CD kaufen wollen, wenn sie rauskommt.

Hier für das Forum wäre das schon mal sehr hilfreich und interessant! Evtl. auch darüber hinaus, auf der Homepage oder so. Das zu koppeln wäre wohl keine schlechte Idee, um den Startschuß zu geben.
Auf jeden Fall sollte man nicht einfach unbedacht losmaschieren ;-)
 
Und rate mal, was bei Deiner Idee herauskommt. Die User hier sind natürlich befangen und damit hätte man kein Ergebnis, auf das man aufbauen kann.

Naja...ich seh das natürlich auch so...aber mal ganz am Anfang (vor einem Jahr) war gerade das die Idee, dass es hier 60000 (oder so) angemeldete User gäbe und wenn dann jeder die CD kaufen würde.....naja... blauäugig vllt ;)

Wahscheinlich sind nur 600 davon wirklich hier aktiv und davon höchtens 10% bereit auch tatsächlich Geld für die Sache (und ich meine die "Sache" und nicht den Song) auszugeben...und genau das würde mich halt mal interessieren...bevor da jetzt evtl einiges an Geld ausgegeben wird. Wenn sich hier schon nur max. 30 Leute wirklich die CD (Download) kaufen würden (von denen 15 eh involviert waren) ....dann kann man sich ja ausrechnen ist von Seiten der User hier wohl eher kein "Push" zu erwarten.

Und der würde meiner Meinung nach abe dringend notwendig sein, um überhaupt im Meer der Neuerscheinungen aufzufallen...

Ich mein...so schlecht ist der Song ja nicht...aber da die Aufmerksamkeit jetzt nicht von nem Hammervideo kommen kann, nem toll aussehenden Typen oder ner sexy Blondine und der Song an sich auch nicht wirklich was "aussergewöhnliches neues" hat...wird das echt schwer ihn überhaupt erstmal so zu platzieren, dass er auch ausserhalb von HR wahrgenommen wird.
 
Naja...ich seh das natürlich auch so...aber mal ganz am Anfang (vor einem Jahr) war gerade das die Idee, dass es hier 60000 (oder so) angemeldete User gäbe und wenn dann jeder die CD kaufen würde.....naja... blauäugig vllt
Durchaus blauäugig. Im Grunde war es nur eine Parole. Theoretisch zwar möglich, aber mir war schon klar, dass das in dem Umfang hier eher nix wird.
 
Ich halte den Vorschlag von Soundmopi als sehr hilfreich, dass wir vor der VÖ versuchen so viel wie möglich Druck aufzubauen, und das über verschiedene Kanäle (Website, youtube, facebook, hier, (ich weiß nicht inwieweit Myspace noch was bringt) )

Immer mit dem Hinweis "Ab xx.xx.2013 als Download unter xxxx.com"

Ich werde Andreas heute noch anschreiben wegen des Download-Portals.
 
Ähm ...hoffentlich hab ich jetzt den Songtext nicht total missinterpretiert....geht doch im Grunde um ne gescheiterte Beziehung?[/quote]

Nein Sound
,das hast Du nicht,
aber man sollte das ganze ja auch nicht ganz so schwarz sehen wie bei November Rain.

Ehr so ein Mix aus den beiden, Beispiel folgt, Sorry ich weiss Ihr hasst es diese Tube einträge,

bin leider erst jetze nachdem nun alles im Mix ist darauf gekommen.





LG Todd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Todd.

Mix-Vorschläge bitte im Mix-Thread ... aber der Mix wird nun eh intern geregerelt.

Das Video ... naja ...
 
Ohjje ,

Sorry es ging nun wirklich nicht ums Video....
 
Aber bitte kurz noch einen Tube,

der hat schon mit Video zu tuen, aber sicher nicht finanzierbar.

Es ist aber ein fetter Gruss von den Sissters an den Gitarren Gott Chris.

Chris Grüsse von Alex und den Jungs, sie lieben Deine Riffs.

So Sorry halte mich jetze mal raus. Nicht böse sein, und Chris wir lesen uns..



Ich tue es auch niee wieder...


SOORRY TODD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde sagen keine Bühnenvideos zur Promo. Das ist so 1985.

Das mit den Photos und dem Text halte ich für passabler.

Vielleicht hat da ja jemand einen Bestand an Aufnahmen den er zur Verfügung stellen könnte. Wie gesagt, wir brauchen erstmal ca. 70 sec für die Promo. Bei einem Bild alle 2 sec wären das ungefähr 35 Bilder. Die müssten dann allerdings ungefähr zum Text passen.

Vielleicht haben 2 Kumpels auch Lust, ein Shooting zu machen ... dabei könnt ihr zwischendurch auch in die Kneipe und ein :pint: kippen :D ... auch davon könnten Photos sehr gut im Video kommen ... ich denke so an "Verdammt ich lieb dich" ...
 
Was soll denn auf den Pics zu sehen sein? Ich hab da Null Vorstellung.
 
Ich denke so an:

- ein trauriger junger Mann, evtl in Lederjacke, aber auf jeden Fall bei Nacht
- auf der Straße, evtl bunte Neon-Beleuchtung im Hintergrund, Straßenlaternen
- geht in eine Kneipe, die sollte möglichst leer sein
- trinkt dort Bier, sieht aber unglücklich aus (dazu die Jacke am besten anlassen), evtl raucht er auch
- geht wieder raus, läuft weiter, raucht
- dazu immer wieder Bilder von ihm und seiner Freundin (seine Erinnerungen, das Mädel kann auch ein "Model" sein), die dann wahrscheinlich bei Tag aufgenommen am besten kommen. Das erhöht den Kontrast zwischen "Jetzt" und "Früher".


...da wir dann ja evtl auch ein "volles" Video machen wollen, wäre es auch schön wenn Photos davon gemacht werden wie er seine Freundin nachts an "ihrem Platz" wiedertrifft.

Also, das würde ein Team für das Shooting auf 3 (mit Beleuchter 4) Menschen ergeben.

PS: Und für die Pärchen-Bilder: Kennt ihr den Film "Green Card"? ... da erfinden die auf Photos eine angebliche Vergangenheit ... ungefähr so etwas stelle ich mir für die "glücklichen" Bilder vor ...
 
Ok. Da hat aber sicher kaum jemand was von ihm Bestand. Dann liefe es auf ein Extra-Shooting, oder gerne auch ein Split-Shooting, hinaus.

Edit: Oh, hast Deinen Post inzwischen noch ergänzt (Shooting!). ;-)
 
Ja, ich habe noch ein paar Infos ergänzt die ich für notwendig hielt.

Vielleicht hat ja jemand Lust so ein Shooting zu machen. Ich erinnere mich dass auf dem letzten Forumstreffen einige Leute dabei waren, die auch sehr an Fotografie interessiert waren. ... wobei auch echt geniale Fotos rausgekommen sind.

Syrius, ich denke wir sollten die Ansage machen, dass das Video aus Photos bestehen sollte.

Ich würde dann einen entsprechenden Aufruf oben machen.
 
Ich habe mein "Drehbuch" oben eingepflegt. Vielleicht hat ja jemand Lust das zu machen.
 
Na, haben wir hier ambitionierte Foto-/ Filmemacher?
 
Was mit dem Geld geschieht das aus dem Verkauf des Songs kommt sollte ebenfalls intern geklärt werden.

Soweit ich mich noch daran erinnern kann hatte FredTadge den Vorschlag gemacht das Hilfsprojekt
"Viva con Agua" damit zu fördern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben