Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
... eventuell geht das sogar mit Handkamera ohne Stativ.

Wenn deine Story "wie ich meinen Kumpel neulich mal filmte, als er die Strasse lang ging" werden soll, dann ist das sicher eine Option.
(Die Handkamera macht die Kamera zu etwas an der Szene beteiligtem. Passiert das wenig motiviert, sieht es nach Urlaubsvideo aus. )

Eine menschenleere Stadt ist übrigens was anderes, als einsam durch die Stadt zu laufen.

@memosch: bei szenischem Filmen braucht man nur eine Kamera zur Zeit.
(Ob zwei technisch unterschiedliche Kameras (DSLR und Consumer HD-Video werden ja wohl relativ gut verfügbar sein) sinnvoll sind, muss man sehen. )
 
Die Menschenleere würde verhindern, dass Passanten in die Kamera schauen, sich umdrehen oder gar stehen bleiben.

Eventuell wäre auch so etwas möglich, wo der Mann sich Fotos von früher anschaut (heute vllt auf einer Digi-Cam oder auf dem Handy) - ihr habt mich wegen Urlaubsvideo drauf gebracht ;-)

Die Photos müssen ja nicht unbedingt animiert sein, sollten aber ein wenig "Romantik" ausstrahlen:








PS: Wir bräuchten dann allerdings Photos von einem Mädel ... hat jemand eine Freundin die gerne modelt? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass natürlich deutlich mehr Material aufgenommen werden muss als die letztendlich Länge ist mir klar, aber ich denke wenn man ein bisschen Erfahrung mitbringt, könnte man die Szene für 1 min in 2 Stunden hinkriegen.

...der Schnitt kommt dann natürlich noch.
 
Wurden Fred und Heelie nun eigentlich schon von jemanden erreicht?

Sie waren ja an der Promotion dran, und ich finde sie sollten das auch gerne weitermachen.Sie hatten da schon einige Ideen wie das ganze ablaufen sollte!

Wenn nicht werde ich sie nochmal kontaktieren, damit es ein Konzept gibt! Das ganze hier kommt mir doch etwas zu wuschig und konzeptlos vor!

Klar kann man Ideen sammeln, aber nach mehr sieht es hier für mich noch nicht aus. Sollten die beiden schon einiges in rollen gebracht haben, diskutiert ihr hier evtl. über Sachen die schon stehen oder anders gedacht sind ;-)
 
Mike wollte die beiden ja anschreiben. Hoffe, er hat das gemacht und sie erreicht.

www.occupy-billboard.com

als Website-Idee ist von Fred im April 2012 reserviert worden. Die Page hat bislang noch keinen Content. Finde die Idee auf jeden Fall nicht schlecht und hoffe, wir können da anknüpfen.

Falls Du es selbst noch mal mit kontakten versuchen willst und Fred hier nicht erreichst, weil er sich hier nicht mehr einloggt. Ich hab eine e-Mail-Adresse von ihm.
 

Habe ich angeschrieben, eine Antwort kam noch nicht. Aber die können ja auch nicht immer online sein.
 
@memosch: bei szenischem Filmen braucht man nur eine Kamera zur Zeit.
(Ob zwei technisch unterschiedliche Kameras (DSLR und Consumer HD-Video werden ja wohl relativ gut verfügbar sein) sinnvoll sind, muss man sehen. )

Ahoi Nordwest7
Wäre halt auch nur ein Ansatz, für den Schnitt kann Material aus einer statischen Position durch Wechselspiele mit "bewegten Szenen" (oder umgekehrt) durchaus eine Interessante Dynamik erzeugen. Habe das selbst mal ausprobiert und das war im Nachhinein von Vorteil. Ich hatte allerdings nicht viel Zeit allzuviele Takes zu machen (war auch Alleinfilmer, gibts das Wort?:)), daher die feste Position, die je nach Szene umgestellt wurde.. Vielleicht auch eher ne Notlösung, die aber dann was brachte. Muss man ja nicht so machen:)
Zwei unterschiedliche Kameras.. hmm.. wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe....
die Auflösungen sollten passen würd ich sagen. Das weiss ich gerade zwar nicht genau - ich glaube aber, dass es auch wichtig für das Videobearbeitungsprogramm sein kann, inwieweit Formate "gewürfelt" werden können.. Für eine gleichbleibende Qualität würde ich darauf zumindest achten wollen, Formate nicht zu mischen. Vielleicht gibt es da aber keine merklichen Unterschiede. Kann mir das aber kaum vorstellen, wenn man z.B ne 5MP Fotokamera nimmt und meinetwegen eine mit HD Auflösung. Da wird sich dann beim Rendern komisch auswirken, oder?
Huch, technisches gehört vielleicht in ein anderes Forum aber es wäre ja auch wichtig, wenn z.B verschiedenes Equipment zusammengewürfelt wird, Konsequenzen für die Bearbeitung in entsprechenden Programmen und den damit möglichen Resultaten zu ziehen.
Denn das wird schon eine Auswirkung auf das "Budget" haben. Hier und da Kameras aus eigenem Besitz oder von Freunden/Bekannten zu verwenden ist ja "günstiger", als sich dann etwas zu leihen. Das Problem erübrigt sich aber wohl, wenn man eh nur eine Kamera verwendet:) tüh - hab ich mich jetzt im Kreis gedreht:) Film - ab :)
 
So dann mal "Butter bei die Fische": Freiwillige Vor! ... traut euch und macht das Video :)

... es darf auch etwas ganz anderes sein, wie oben ja bereits angedeutet.
 
Ich schlage eine VideoContest-Phase vor :D *scherz*
 
Ahhh, Dimmun, ich sehe gerade dein Signaturbanner. Hast du noch andere davon? Heelie kommt gerade nicht an seine gespeicherten Entwürfe.
 
Ahoi Nordwest7
Wäre halt auch nur ein Ansatz, für den Schnitt kann Material aus einer statischen Position durch Wechselspiele mit "bewegten Szenen" (oder umgekehrt) durchaus eine Interessante Dynamik erzeugen. Habe das selbst mal ausprobiert und das war im Nachhinein von Vorteil.
Je mehr man Improvisiert bzw. "live" einfängt desto sinniger ist das wohl. Sollte man also schon ins Auge fassen, wenn man so etwas als Amateur umsetzten wollte.
Aber letztlich bin ich hier bei dem Projekt einfach draußen, ich komme nicht damit klar, wie das organisiert wird.
 
Schade, Nordwest, dabei brauchen wir jetzt Köpfe und "Vitamin B".
 
Schade, Nordwest, dabei brauchen wir jetzt Köpfe und "Vitamin B".
... und einen gescheiten Plan. Ein Team und ein Konzept. ;-)
 
Leider gab es das mal - es hat sich ein wenig verlaufen.
Das ist aber immer so, am Anfang will jeder was machen und dann wenn's soweit ist, hat keiner Zeit.

Da müssten echt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Weil sonst zieht sich das ganze noch weiter nach hinten.

Was wird dann eigentlich mit dem Erlös gemacht? Gespendet?
 
Was wird dann eigentlich mit dem Erlös gemacht?
vgl. Ursprungspost:

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/157248/Post_1645329.html

etwaige einnahmen schmeißen wir in einen pott und die unmittelbar beteiligten fahren davon à la ERGO-versicherung in den urlaub ;-)
gewinne führen wir gemeinnützigen zwecken zu oder es wird jedes jahr ein riesiges recording.de-festival am brandenburger tor davon finanziert, topact ist natürlich die RecBand, die inzwischen ein programmfüllendes repertoire zusammenhat. weitere acts sind ausschließlich projekte von recording.de-forumsmitgliedern.
 
Der Erlös ist erstmal unerheblich. Unser Ziel war das Lied in die Top100 zu bringen.

Was dann mit den Einnahmen geschieht muss man sehen, je nachdem wer welche Mühen aufgebracht hat.

Wir haben bis jetzt Komponist/Arrangeur, verschiedene Musiker, einen Sänger, Mischer und Masterer.

... ob die (und spätere Beteiligte) auf einen Anteil der Einnahmen bestehen werden wir dann sehen.

Es gab auch schon die Idee die Einnahmen zu spenden.

PS: Syrius und ich haben sich überschnitten.
 
Unser Ziel war das Lied in die Top100 zu bringen.
Dann nichts wie los. Hier muss mal jemand das ganze in die Hand nehmen und ein Team aufstellen mit Zeitplanung und allem.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben