Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Banner war von Heelie.
 
Man könnte Firmen anschreiben, ob diese bereit wären dafür Werbung zu schalten. Oder halt Versuchen an Spenden zu kommen, um Werbung im Fernseh zu machen.

Damit kann man schon viele Leute erreichen denke ich mal. Wird aber auch schwer, sowas hinzubekommen.
 
Es gibt wohl auch schon eine reservierte Domain. Ich schieb Dir gleich mal die dazugehörige PM von Fred rüber.
 
Man könnte...Versuchen an Spenden zu kommen, um Werbung im Fernseh zu machen...
Grundsätzlich nicht verkehrt, aber Fernsehwerbung ist ekelhaft teuer. Überleg mal, von welchem Act Du in letzter Zeit Werbung im Fernsehen gesehen hast! Das sind nur die gaaanz großen, die sich das erstens leisten können und bei denen sich das zweitens überhaupt lohnt. Spontan fällt mir da Nena "Du bist gut" ein. Sie wird dort als "erfolgreichster deutscher Popact" betitelt und da dürfte was dran sein.
 
Danke für die Mail, Syrius ... ich werde entsprechende Leute noch mal anschreiben - aber nun ist erstmal Zeit für Körperpflege ... die vergisst man ja gerne wenn man 72 Stunden am PC saß :D
 
Man könnte ein Musikvideo drehen. Müsste man halt einen Ort ausmachen in Deutschland, an dem man so ein Video drehen kann.

Es gibt hier doch bestimmt einige User im Forum, die eine Spiegelreflexkamera besitzen. Das schneiden des Videos stelle ich mir auch nicht schwer vor. Man braucht nur verschiedene Aufnahmen.

Ich denke mal, so ein Musikvideo wäre schon nicht schlecht für das visuelle.

Eine Webseite wäre auch von vorteil mit den Info's und allem.

Edit: Ich würd' gerne helfen bei der Vermarktung. bzw. bei Ideen :)
 
Genau das denke ich auch, Prokay.

Qualitativ kriegt man da heute ja schon einiges hin.

M.E. bräuchte man:

- 1 Darsteller
- 1 Kamermann
- 1 Beleuchter (weil die Szene dem Text entsprechend in der Nacht gedreht werden sollte)
- 1 Person die das Lied über "Ghettoblaster" spielt
- 1 Experten für Schnitt und Nachbearbietung
 
Ich kenne den Song jetzt nicht, aber als Location könnte ich mir gut den Königstuhl in Heidelberg vorstellen. Dort hat man Nachts eine Super Aussicht.
Ein bekannter von mir hat eine Nikon D3100, ein anderer eine Canon EOS 1100D. Der mit der Nikon dreht auch selbst Videos und schneidet Sie.

Eine Referenz:



Ich weiß jetzt nicht, ob er das mit der Nikon gedreht hat. Aber das ist ein Video von Ihm.

Wenn das Video gedreht werden sollte und es in meiner Nähe ist, würde ich gerne dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.E. bräuchte man:

Eine Story. (Kann die vom Song-Text sein - aber es muss eine Story geben, selbst wenn es nur das ist, was man einem dreijährigen zu einem Wuselbild erzählt.)
Location-Scouting => Fotos => Story-Board.

Das muss mit den technischen und handwerklichen Möglichkeiten die man zusammenkratzen kann abgeglichen sein. (Homerecording oder jemand, der ein paar Lampen und 'ne richtige Kamera hat? )

Grade wenn man das mit Leuten macht, die da eher Noobs sind, muss man schon mehr planen... (Wie viele der Achsensprünge in dem MTB-Video sind Absicht, welche kann man als motiviert durchgehen lassen? )
 
Ich glaube eine Story braucht es für das Vidoe zu Bewerbung kaum (da es ja auch nur ca. 1 min lang sein soll). Einfach einen jungen Mann der alleine die Straße lang läuft, vllt mit einer Flasche Bier in der Hand und/oder am Rauchen.

Vom Outfit würde mir Jeans und schwarze Lederjacke einfallen.
 
Ich glaube eine Story braucht es für das Vidoe zu Bewerbung kaum
Jedes Video braucht eine kleine Story.

Ich denke, dass man mit so einem Videosnippet die Neugierde auch steigern kann.
 
Auch an dieser Stelle: Ich musste eben etwas persönliches regeln, morgen geht es hier von mir weiter.
 
Einfach einen jungen Mann der alleine die Straße lang läuft,

Anderes Ambiente, andere Story, aber ähnlicher Ansatz:
http://www.myvideo.de/watch/658118/Bruce_Springsteen_Streets_Of_Philadelphia

Schnitte zählen, wie lang sind die Szenen? (Vor allem: wie lang ist die längste Szene...)
Wie viel Meter Schiene für den Kamerawagen haben die gebraucht?

Fällt euch auf, dass da keine geparkten Autos rumstehen (die kann man im Bild ja so richtig gebrauchen...)? Dafür gibt es unheimlich viele Menschen. Was bliebe ohne deren Gesichter?

Wie viele verschiedene Szenen (=Teilgeschichten) werden für eine Minute verbraten/gebraucht?

Und hat wer einen Link auf die Parodie von Mirko Nontschew?
 
An so etwas in der Art hatte ich gedacht.

Einen Kamerawagen braucht es nicht unbedingt. Man könnte die Straßen "einzeln" abfilmen, eventuell geht das sogar mit Handkamera ohne Stativ.

Da wir nicht Hollywood sind und die Straßen nicht absperren lassen können (finanziell ;-) ) würde sich für der Zeitpunkt der frühe Sonntagmorgen anbieten - also sehr früh aufstehen oder gleich durchmachen :) .
 
Worüber wir überhaupt noch nicht gesprochen haben: Unter welchem NAMEN soll das Projekt verkauft werden?

Möglich wäre eine Art Band-Name (ich sprach schon über "The Streets" was ja auch nur eine Person ist), oder ein Personenname (im Schlagerwettbewerb haben wir bei der Erschaffung solcher ja schon viel Kreativität gezeigt - jedoch sollte der dann nicht so humorvoll sein).
 
Dann muss man auch überlegen Wo gedreht wird und alles. Falls man das so macht.
 
Ich denke viele User sind aus dem Ruhrgebiet. Vielleicht finden sich da ein paar zusammen.

Straßen gibt es da genug. Wo ich aufgewachsen bin hätten wir das ganze auf Feldwegen drehen müssen :D .
 
Mal so gebrainstormed:)
Ich fände es schade, wenn für ein Projekt, indem soviel Arbeit eingeflossen ist, ein vergleichsweise zu schlicht gehaltenes Video gemacht würde..
1 Minute ist schnell aufgenommen aber wie sieht das aus, wenn das ganze nur auf ner Wiese oder zwischen Bäumen e.t.c stattfindet? Ich überzieh` jetzt etwas; aber es ist unbedingt darauf zu achten, dass eine Kamera nicht genau so guckt wie das Auge. Nachtaufnahmen kann man so gut wie vergessen (ausser sehr Lichtempfindliche hochauflösende Kameras), Große Landschaftsaufnahmen machen keinen Sinn ohne entsprechende Objektive, eine Handycam oder eine schlichte Fotokamera hat zuwenig Auflösung (pixelt später, erstrecht wenn im nachhinein mit Filtern gearbeitet werden soll), in geschlossenen Räumen geht nichts ohne Beleuchtung.
Im Zweifelsfall sollte immer viel mehr aufgenommen werden, um entsprechendes Material zum Schneiden zu haben. Ich war bei Videoproduktionen dabei, da kamen mehrere Stunden an Material zusammen, für gerade mal 03:30 min..
Die Nachbearbeitung des Materials, also Schnitt und Filterwerkzeug ist mindestens genauso wichtig, sonst sieht es halt "nur" nach nem Urlaubsvideo aus..
Wie gesagt, es kommt darauf an, was man will, ob ein Video etwas nach Hochglanz aussehen soll oder wie eine trashige Produktion so wie z.B. im Kurzfilm-Soap-Genre.. das muss ja nicht schlechter sein..
Und wirklich das wichtigste ist ein Storyboard, es gibt nichts Schlimmeres, als einfach vor sich hin zu filmen. Jede Aufnahme gehört in eine Szene, untermalt den Augenblick, soll etwas bewirken brat brat;)
Für eine Videoproduktion empfehle ich z.B 2 Kameras (eine per Stativ Festeinstellung und 1 Mobil geführt) + 2-3 mal Beleuchtung (Halugen, aber nicht die Baumarkt Dinger, das ist viel zu hartes Licht+Stative). Damit kommt man zu recht guten Ergebnissen. Für 30-40 Euronen kann man bereits hochwertige Kameras mit AVCHD Auflösung ausleihen. Nur mal so in Hinblick auf Budget..
Aber wie gesagt, es wäre im Vorwege ja schonmal wichtig, wohin die Reise gehen soll, welche "Art" von Video das werden soll..
Neben einem "Official" Video, kann natürlich jeder zu dem Song auch irgendwas reinstellen, z.B auch nur ein Bild - quasi Youtube-Spam:)
 
also auf ner Wiese passt ja wohl garnicht zum Text...sollte schon in ner Stadt sein.
Ich würde aber eher die Idee dieses Projekts vermarkten als den Song selber, bzw es muss sich die Waage halten. Es gibt tausender guter Songs, die nie Erfolg haben werden (was nicht heißen soll, dass ich das Lied nicht gut finde, ich finde es hammergut!), aber, dass sich eine Community dazu aufrafft so etwas zu verwirklichen ist ja das "besondere" an dem Projekt...denkt mal drüber nach ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben