Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Ich habe mal die Idee des Videos oben in den Ausgangspost eingepflegt.
 
@Mike3000 Was meinst du damit, ob ich noch mehr Banner habe?
 
Ich spreche von solchen wie in deiner Signatur - so ein ähnliches bräuchten wir jetzt zum Aufruf zur Beteiligung am Marketing.
 
Mai Jungs,

Ihr gebt ja Vollgas ;-)

sehr vorbildlich....

Und an Dirk, von Deiner Rente bekommen Mopi und ich die Hälfte, haben den Song ja erschaffen;-)

Gruss Todd...
 
@Mike3000
Die Signatur hab ich selbst nur kopiert. Weiss nicht mehr, wer die zur Verfügung gestellt hat. Sorry
 
Ich stehe in Kontakt zu dem Urheber, er kommt bloß gerade nicht an seine gespeicherten Werke ran.
 
Was ist mit der Idee sich an Radiosender zu wenden?
Ist doch ne Interessante Story.


Nur so als Idee!

Grüße und viel Erfolg!
 
Da hätte ich eventuell einen Kontakt (Online-Radio, evtl auch öff.-rechtl), kann aber nichts versprechen - schön wäre wenn wir bis dahin aber das "Prodult" (also Song nebst einheitlicher Marketingumgebung) fertig hätten.

Wenn die Hörer uns um 18:09 hören, dann müssen sie uns um 18:10 im Netz finden können.

Wie gesagt, ein ansprechendes Video wäre nicht verkehrt.

Webspace für eine Seite sollte nicht das Problem sein.

Dann sollten wir uns aber auch langsam Gedanken darüber machen, welches Downloadportal uns in die Top100 bringen kann.

... von letzterem habe ich leider keine Ahnung!
 
Es gibt im Internet Listen mit allen Radiosendern in Deutschland.

Ich habe mal für unsere Band da welche rausgesucht und fleissig angeschrieben und
sogar Erfolg gehabt.
Da müsste so ein großes und Interessantes Projekt denke ich noch auf deutlich mehr Anklang stoßen.

D.h. man könnte ne Email aufsetzen und dann gezielt passende Radiosender raussuchen und die anschreiben. So als Idee!
 
Und es muss gut über Facebook beworben werden können.
So schnell so viele Leute könnt ihr nirgendwo sonst erreichen.
 
Na ich weiß, bin in den Song nicht mehr involviert,

Habe aber aus OWL Rocks Zeiten, noch nee Menge Leute die gerne gute Sendungen und Songs senden.

Na klar sind da viele dabei wie Radio Bielefeld oder Herford.

Der coolste ist Herr Brasse von WDR2.

Man bräuchte nur einen amtlichen Song, mit kurzer Beschreibung.

Und gerade bei WDR2 muss das auch Mono fähig seien, also man muss das auf dem Radiowecker senden können.

Gruss Todd...
 
Na, so langsam kommt das Ding doch in die Pötte! Freut mich! :)
 
occupy_billboard_logo_0113.jpg



Das ist das Logo. Webseitenentwurf hab ich auch schon gemacht. Steht schon ewig. Fred hat wohl nicht die Zeit gefunden es online zu stellen. Darauf aufbauend sind die Möglichkeiten endlos. Visitenkarten, Flyer, Buttons, Tshirts... sagt mir bescheid was ihr wollt und ich helf da gerne. Ich arbeite als Werbegrafiker, weiss also wie und wo man dann das Zeug produzieren lassen kann.
 
Das Signatur-Banner haben wir dank Heelie. Ich denke es ist in unserer aller Sinn wenn dies auch andere beteiligte User verweden.

...einfach um mehr Leute zu mobilisieren ... bzw andere zu reaktivieren.
 
...Dann sollten wir uns aber auch langsam Gedanken darüber machen, welches Downloadportal uns in die Top100 bringen kann.

... von letzterem habe ich leider keine Ahnung!

Falls ihr auf mein Angebot von Seite 3 zurückkommt, über Rebeat werden es mehr als 300 Downloadportale. Und die auf alle Fälle chartrelevanten wie iTunes, Amazon, Musicload etc. sind natürlich auch dabei ;-)

Gibt es denn schon einen ungefähren Termin für die VÖ?
 
@ Andreas:
Gibt es denn schon einen ungefähren Termin für die VÖ?

Leider noch nicht ... ich melde mich morgen bei dir. Heute bin ich einfach schon zu müde für klare Absprachen.
 
@ Andreas:
Gibt es denn schon einen ungefähren Termin für die VÖ?

Leider noch nicht ... ich melde mich morgen bei dir. Heute bin ich einfach schon zu müde für klare Absprachen.

Noch gibt es keinen genauen Termin...und das ist auch gut so.

Denn...mit das wichtigste für unser Vorhaben wird eine zielgenaue Taktik sein. Alles muss extrem genau stehen, damit die Verkäufe gebündelt "zumindest" in der ersten Woche sehr hoch sind.

Es wird uns nichts bringen über 150 Wochen 5000 Verkäufe zu haben. Wir brauchen speziell am Anfang einen Hype mit vielen Verkäufen ;-)

Man kann sagen es muss minitiös geplant werden!! Sonst haben wir eh keine Chance. Vielleicht sogar noch viele Aktionen (Werbung, Website, etc.) bis zur eigentlichen Veröffentlichung. Von meinem Gefühl her unsere absolut schwierigste Hürde!
Danke für alle die support machen!
 
Zum Thema Inhalt des Videos folgender Vorschlag:

Typ geht durch durch eine Strasse, blickt tiefsinnig drein...und singt...natürlich :D
Zwischendrin wären dann immer so "Flashbacks" gut (die können dann auch ruhig in Amateurqualität sein) wo dann ein Mädel auftaucht....mal im Brautkleid (weil "für immer" mich irgendwie an eine gescheiterte Ehe denken lässt) ... ein paar glückliche Momente....dann die ersten Streits... schliesslich der Bruch. (ganz normale Szenen einer Ehe eben :D )
Evtl könnte man das auch (teilweise) mit Photos umsetzen.

Ich stelle mir das jetzt mal "relativ" einfach umzusetzen vor.

Ich denke mal über irgendwelche ausgefeilten Superduperstories sollte man sich gar nicht erst grosse Gedanken machen...das kann eigentlich nur schief gehen, da wir hier wohl auch nicht wirklich die Vollprofis zur Verfügung haben. Alles möglichst simpel halten. Umso weniger fällt dann eine nicht ganz so dolle technische Qualität ins Auge...das würde sonst ja eher lächerlich wirken...finde ich.

Ähm ...hoffentlich hab ich jetzt den Songtext nicht total missinterpretiert....geht doch im Grunde um ne gescheiterte Beziehung?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben