Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Fred ist irgendwie verschollen ....
 
Schade. Ich hoffe, er taucht noch wieder auf.
 
Hoffe ich auch .. gab es da nicht mal einen Film? ;-)
 
@ Andreas:
Gibt es denn schon einen ungefähren Termin für die VÖ?

Leider noch nicht ... ich melde mich morgen bei dir. Heute bin ich einfach schon zu müde für klare Absprachen.

Noch gibt es keinen genauen Termin...und das ist auch gut so.

Denn...mit das wichtigste für unser Vorhaben wird eine zielgenaue Taktik sein. Alles muss extrem genau stehen, damit die Verkäufe gebündelt "zumindest" in der ersten Woche sehr hoch sind.

Es wird uns nichts bringen über 150 Wochen 5000 Verkäufe zu haben. Wir brauchen speziell am Anfang einen Hype mit vielen Verkäufen ;-)

Man kann sagen es muss minitiös geplant werden!! Sonst haben wir eh keine Chance. Vielleicht sogar noch viele Aktionen (Werbung, Website, etc.) bis zur eigentlichen Veröffentlichung. Von meinem Gefühl her unsere absolut schwierigste Hürde!
Danke für alle die support machen!

Also, der Release lässt sich auf den Punkt genau, weltweit zeitgleich realisieren. Theoretisch könnte man jetzt uploaden und VÖ auf den 01.12.2015 setzen... theoretisch ;-)

Aber natürlich ist es viel sinnvoller das komplette Promo-Material (natürlich auch das Video) zusammen zu haben und dann einen exakten "Schlachtplan" zu erstellen. Mit massiver Promo ein paar Wochen vor der VÖ.
 
Wir sammeln noch Ideen, Andreas ... ich denke wir könnten uns ein Beispiel an Heino nehmen ;-) ...das muss alles mit einem "Knall" kommen. :)
 
Ich weiss nicht, ob das schon besprochen wurde. Aber wie sieht es mit einer GEMA-Anmeldung aus? Sind die Urheber bei der GEMA angemeldet? Wenn der Song tatsächlich einschlagen sollte, dann kann man auch mit einer Menge Airplays rechnen... ;-)
 
Hi Andy,

Das müsste man Mopi fragen, aber wenn eh alles gespendet wird.

Aber muss nochmal eines zur Video Idee senden, ich wollte das eigentlich nicht, da ich denke das Dieser Song von uns musikallisch und Optisch sicher kein Meilenstein ist.

mir geht es um die Geschichte Photos in Comic Style, also das ging recht fix so ich weiss.

Ich könnt den Ton ja abdrehen, es geht nur um den Gedanken.

Ich finde die Idee mit diesem Comic look eigentlich recht cool.

LG Todd...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Urheber bei der GEMA angemeldet?

Wenn die GEMA ins Spiel kommt, wirds ekelig.
Noch ist das ganze hier Communityprojekt...aber ich denke mal bei der GEMA wird schon irgendeine real existierende Person dann gefordert sein. Das wäre glaube ich dann Soundmopi....
Aber ob das der Rest der Beteiligten nun gut findet? Da haben ja viele Leute Ideen beigesteuert...ich finde GEMA sollte man aus dem Spiel lassen...das macht die Sache nur kompliziert....Ziel ist es in die Charts zu kommen...das grosse Geld war eigentlich nie Thema...und sollte es auch nicht werden finde ich.
 
@Mike3000
- ein trauriger junger Mann, evtl in Lederjacke, aber auf jeden Fall bei Nacht

Dein Plot fürs Video ist schon ok so und deckt sich grösstenteils auch mit meinem Vorschlag..
Nacht macht textmässig natürlich mehr Sinn. Allerdinsg wird dann schon wirklich professionelles Equipment nötig sein um da gute Ergebnisse zu erzielen...wirklich gute Nachtaufnahmen kriegste mit ner normalen Videokamera kaum hin....mal von der Beleuchtung ganz zu schweigen.

Naja..vllt sollte man sich an ein Forum für Amateurfilmer wenden...
 
...wirklich gute Nachtaufnahmen kriegste mit ner normalen Videokamera kaum hin...

Deswegen ja auch die Idee mit den Fotos/Standbildern.
 
Was mir grad einfällt. Es gibt von rappers.in ein Video Battle Tunier. Die Kamerjungs dort ham alle geile Bilder. Evtl. könnt man so einen Kameraman und Nachbearbeiter finden. Da kommen sicherlich auch viele aus NRW.

War nur grad so ne spontane Idee, die ich beim Aufwachen hatte.
smil451d632849b7b.gif
 
Wenn du die kennst Prokay, ran! :)
 
Fred ist irgendwie verschollen ....
Hey Freunde, bin nicht verschollen. Habe nur viel zu tun. Es tut mir leid, dass ich mich so aus dem Projekt rausziehe. Damals hatte ich noch Zeit aber im Moment arbeite ich 12-14 Stunden am Tag.

Ich denke, meine Ideen (falls sie denn irgendwas wert sind) stehen in dem Anfangspost des Projekts noch drin. Das tolle Webseitenlayout, das Heelie gemacht hat, hab ich auch (aber er sicher auch noch). Außerdem habe ich damals die Domain occupy-billboard.com und occupy-billboard.de reserviert. Wenn ihr die benutzen wollt, schreibt einfach ne Mail (Soundmopi hat meine Adresse), gebe euch gerne die Zugangsdaten oder stelle nen KK-Antrag für euch.

Sonst hab ich aber leider echt keine Zeit. Muss auch gleich wieder in ne Besprechung. Aber sagt auf jeden Fall bescheid, wenn die Scheibe rauskommt, ich kaufe mindestens vier oder fünf :-D

Viel Erfolg noch
 
Klingt ja alles supie,

Aber ohne geneigtem, amlichen Mix kann man keine Prome machen??

Todd..
 
Todd, man kann aber schon mal Ideen und Ressourcen sammeln um diesen Mix dann unters Volk zu bringen.
 
Mike hat da vollkommen recht. Bis die Vermarktung in ihren Strukturen organisiert ist, ist der Song mit Sicherheit fertig. Was der Song beinhaltet ist doch jetzt schon klar (der Text - und damit die Story, ebenso wie das "Image" des Songs - steht). Daher macht es Sinn das Thema jetzt schon anzuschneiden. Es ist einfach die Vorphase der Promo. Zudem die einzelnen Instanzen sowieso in Kontakt stehen.

Also, wieso übermäßig Zeit verlieren?
 
Jawoll da habt Ihr Recht,

Aber ein Sender braucht ja einen Song ;-)

Stümmt schon wenn Ihr sagt, alles im KASTEN; dann vollgas.

Todd...
 
Also meiner Meinung nach gehört, wenn man schon Aussichten auf Chartplazierung hat, in der heutigen Zeit ein vernünftiges Video dazu.

Vom Feeling und den Stilmitteln könnte ich mir sowas ganz gut vorstellen.



Mit einer etwas besseren Spiegelreflexkamera sollte das sich ganz gut meistern lassen.

MfG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Beat,

da gehen wir völlig Konform geil der Graf.

Aber da müsste man noch etwas sparen???
 
Ich meine das echt nicht Böse,

wenn man jetze sagen würde Think Big.

würde ich es so machen, aber schon das wäre fern der Möglichkeiten...




LG Todd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben