Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Also wäre es schön wenn jemand die Leitung übernimmt.


ich hab zwar überhaupt keine ahnung ;)...aber ein versuch ist es schon wert.


wäre schade wenn der track so unter'n tisch fällt

mix und mastering könnte ich versuchen mit andreas balaskas von masterlab zu realisieren

desweiteren hätte ich (nicht lachen bitte) dezente kontakte zu ralph siegel, jürgen drews und frau lukaseder...keine ahnung ob die da was bewegen können, aber anklopfen kann ich ja mal

marketing hab ich 12 jahre mit der eigenen agentur betrieben...von daher auch nicht wirklich neuland


also: ich schrei mal hier (hoffe aber trotzdem auf unterstützung von einem kleinen festen kreis aus dem forum)

p.s.: fester kreis heißt tatsächlich, das sich dann nur noch 2-3 leute um den song kümmern...social networking mitspracherecht gibt es dann nicht mehr (wäre wohl auch nur hinderlich)

p.p.s.: mag mich mal jemand zum aktuellen stand des songs verlinken?
 
Andreas Balaskas wäre der Hit, ääähhhh Megahit!
 
@VanJarre

wo warst Du als man Dich brauchte? ;-)
 
VanJarre,

Willst Du Dir das wirklich aufbürden bei den Dingen die Du ohnehin schon um die Ohren hast ?
Hier 'ne GUI, da ein Logo, oder eine Komposition für Lau - Weißt schon :)
Mit großem interesse habe ich Dein Interview auf Amazona verfolgt in dem Du neben Deinem Werdegang auch kurz Deine persönliche Situation angesprochen hattest.

Es ist wirklich eine große Ehre von einem Ausnahmekünstler wie Du es bist so eine Unterstützung zu erfahren ! Doch ist es nicht Zeit auch an Dich selbst zu denken ?

Weißt Du in meinem Job war auch ich viele Jahre recht schnell dabei wenn es darum ging sich "Zusatzdienste" aufzuladen. Heute bin ich da vorsichtiger geworden weil ich habe nur dieses eine Leben.

Mann, ich mach mir einfach Sorgen um Dich :)

Geht auch kürzer, siehst Du :D
 
wo warst Du als man Dich brauchte?


im recording.de chat schwachfug labern ;)


nee...ich mein das jetzt ernst. mit jogherd und asli hab ich ja kontakt, soundmopi wäre in direkter schlagdistanz, falls fragen aufkommen

und es kann sein, das wir uns mit dem endresultat deutlich von der matthias reim schiene verabschieden.

hab jetzt gerade mit ivan torrent gesprochen, der diese nummer aktuell produziert hat:



ganz so "dancy" wird es nicht werden....aber den dezent angestaubten touch des aktuellen tracks würde ich gerne wegwischen

ergo: ihr seit gewarnt.....wenn euch das zu heftig wird : mich einfach ignorieren...ansonsten hätte ich gerne die stems ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Wenn ich was zur musikalischen Realisierung beitragen kann, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

Asli
 
hat Mopi auf dem Dachboden.


dann sollte mopi mal die tage mit kerze auf'n dachboden kriechen und das ganze dropbox gerecht verpacken


video würde ich zusammen mit rain ventsel produzieren, der sich bis dato um alle meine tracks gekümmert hat:

http://www.youtube.com/user/wonderwaffe (wobei wir bei der nummer wohl eher auf stock video material zurückgreifen werden)

gesamt sehe ich hier knapp 300 - 400 euro kosten als guten freundschaftspreis zwischen balaskas, ventsel und zwei kästen bier....ich kann zwar vorlegen, aber ein bisserl unterstützung im nachinein wäre willkommen. wie auch immer wir das regeln können...

generelle ziele:

- sauber und am zeitgeist orientierte produktion (zwischen hausfrau am bügelbrett und ghettoblaster in der berliner u-bahn)

- catchy video produktion (full vid und making off)

- kampagne mit dem "besonderen" social networking charakter

- "paten" aus der industrie..egal ob heavy supporter oder nur wohlwollend unterstützend

- kontakte zu regionalen radio stations...
- und, und, und..keinen plan bis jetzt


von daher: erstmal den song bearbeiten...und der rest läuft schon..oder auch nicht ;)
 
könnte mir mal jemand den aktuellen mix link schicken?...ich mag nicht ewig suchen ;)
 
Na, pushen lohnt sich doch:)
Ick freu mir!
 
Hi!
Wenn ich was zur musikalischen Realisierung beitragen kann, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

Asli

Ich könnte auf der CNC etwas fräsen :)

gesamt sehe ich hier knapp 300 - 400 euro kosten als guten freundschaftspreis zwischen balaskas, ventsel und zwei kästen bier....ich kann zwar vorlegen, aber ein bisserl unterstützung im nachinein wäre willkommen. wie auch immer wir das regeln können...

Eine "Spende" bis 50€ würde ich für dieses Vorhaben gerne beisteuern.
Das würde mir nicht weh tun :)
 
gesamt sehe ich hier knapp 300 - 400 euro kosten als guten freundschaftspreis zwischen balaskas, ventsel und zwei kästen bier....ich kann zwar vorlegen, aber ein bisserl unterstützung im nachinein wäre willkommen. wie auch immer wir das regeln können...

Ich zahle zwanzig, zahlbar nachdem ich die fertige Produktion auf der Platte oder in physikalischer Form habe.
Sobald der Song auf dem Markt (zum Marktpreis) zur Verfügung steht, werde ich diesen käuflich erwerben.
 
@misterkanister

smil451c74f42b44f.gif
Alles gut :)
 
Auch wenn ich zögere, frage ich mal einfach was ich gerade denke: steht es zur Debatte die Vocals neu einzusingen? Ich hab hier im Forum schon Stimmen gehört die besser passen würden. Finde auch das Vibrato klingt viel zu "klassisch".

Ich weiss, das Ding hat schon ne lange Reise hinter sich und es gab schon viel Hick-Hack um die Vocals. Und ich will auch nicht ne neue destruktive Diskussion aufmachen. Also ihr dürft mich hauen und dann halt ich sofort den Mund und habe nichts gesagt.

Aber so wie ich euch verstehe wollt ihr evtl. eh Spuren neu einspielen? Zumindest lese ich das aus VanJarres
sauber und am zeitgeist orientierte produktion
so etwas heraus.
 
wie gesagt...ich geh erst mal in vorlage.

würde aber einen spendenfond begrüßen, wenn die ersten finalen sachen am start sind

ansonsten:

- ivan hat zugesagt und ich würde dann auch noch gerne asli, jogherd und soundmopi in's boot nehmen

- die tage wird es - so man denn mit meiner einmischung einverstanden ist - einen neuen thread geben, der die aktuellen schritte aufzeigt.

es darf gerne kommentiert werden (logisch)....nur werde ich mich wohl kaum von der gesetzten richtung abringen lassen....die 10,5 millionen post in den alten threads "was ich besser finden würde" sprechen da eine deutliche sprache...ergo: kleines team, kurze kommunikationswege, kein chaos und kein totgerede...ideen finden gehör, mehr aber auch nicht

- zeitlich gibt es keine vorgabe....it's done, when it's done

was ich ansonsten gerne hätte:

- ein kurzes videosnippet (handycam oder webcam) von den bis dato beteiligten: melvin, mopi, jogherd und allen musikern die auf dem track präsent sind...einfach nur kurz erzählen, warum man sich beteiligt hat, gefühle, ideen und was man sich erhofft....gerne ungekämmt, shaky und ohne zweite einstellung

- die unterstützung von recording.de in form von newslettern, top story, etc.

- und letzendlich "spread the word"...da ist jeder einzelne mit seinen möglichkeiten gefragt

ich würde mich freuen, wenn aus diesem tollen projekt tatsächlich etwas kleines großes entstehen kann....es ist ein versuch, nicht mehr und nicht weniger

kudos
 
Hi!

Kann gerade nur kurz antworten, aber....

- SEHR COOL das VanJarre unterstützt! Dank Dir! Da wäre ich auch sofort bereit musikalisch den Song zu überdenken, und dich gerne versuchen lassen.

- ebenso klingt das schon viel mehr nach Konzept und auch finanziell würde ich mit einer Spende natürlich dabei sein!

- mein letzter Mix war dieser hier...natürlich gefiel er MIR am besten :D



- Mist! Spuren hatte ich gerade vor ein paar Tagen von dropbox genommen. Ich lade es am WE wieder rauf und schicke VanJarre den Link.

Mal sehen was passiert, aber ich glaube das Herz des Megahit-Projektes fängt gerade wieder an zu pumpen ;-)

Danke speziell an VanJarre und alle anderen Helfer!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben