Recorden mit Note Book

  • Ersteller chronic
  • Erstellt am
C

chronic

Registriert
03.02.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch wies beim Recorden mit einem Laptop aussieht? Ich meine, was für Systemvorraussetzungen braucht man da, wenn man so etwa acht Spuren gleichzeitig aufnehmen will und wie geeignet sind Apple Laptops?

Bitte helft mir weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Chronic
 
hallo,

was haste denn für einen apple laptop? ein ibook, powerbook...? ja apple laptops eignen sich sogar richtig gut zum recorden. gib mal ein paar infos dann kann dir die comunity besser helfen.

greetz gab ;)
 
Das gute an Laptopaufnahmen ist, das du wenig Einstreuungen von Lüftern
oder PCI Karten bekommst, wenn du eine Firewire oder USB Karte benutzt.
Bei acht Kanälen brauchst du eine Firewirekarte oder USB 2.0-Karte.

Mich persönlich nervt allerdings am Laptop, das man die Tastatur andauernd vorm Bildschirm hat, ich habs halt gerne frei vorm Bildschirm. Ausserdem sind Laptops manchmal ganz schön laut und noch lauter, wenn sie aufm Tisch direkt auf Hörhöhe rumresonieren. Naja dafür sind die Teile halt mobil.

Gruß Robster
 
die sache ist, dass ich noch gar kein notebook habe. bin erst noch am überlegen, was ich mir für eins kaufen möchte. sollte aber nicht über die 1000 € grenze gehen. hab gesehen, dass das billigste ibook von apple grad mal 256 mb arbeitsspeicher hat und schon 979 € macht. da lohnt sich doch eher n normaler laptop. 512 mb ram ist beim recorden glaub ich minimum. als karte hab ich da an das terratec mic8 in der firewire version gedacht. das is aber irgendwie immer noch nicht draußen. kanns nirgends finden, bloß in der pci version. das ding ist zwar schweineteuer aber unter den firewire interfaces mit 8 mic preamps das billigste was ich je gesehen hab. bei audiomensch.com gibts das (in der pci version) für 600 € statt für 1200 € wies terratec vorgibt.

viele grüße

chronicMehr Infos
 
hi,

da haste recht also 512 mb sollte der laptop schon haben. guck mal hier das könnte ne alternative zu der karte sein die du kaufen willst ist auch etwas billiger,
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171029.html . ach und was ein powerbook/ibook angeht guck doch mal bei ebay da gibt es bestimmt welche die nicht sooooooo teuer sind
;)


greetz gab
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben