recorden mit creamware scope home

O

orat

Reaktionen
0
ok ich hab das teil drin, is installiert aber ich kann nicht recorden? sobald ich ne spur anklicke und recorden will bricht die scheisse ab mit folgendem spruch

"bitte versuchen sie den sampletyp in eine einstellung umzuwandeln, die mit der soundkarte kompatibel ist, oder wählen sie ein anderes gerät aus"

ich hab die karte schon als aufnahme gerät ausgewählt beide ports...

was soll ich mit dem scheiss satz anfangen?

ich muss auch dazu sagen ich hatte keine treiber für xp und die treiber wo ich mal bekommen habe mit denen hatte ich bei der installation probleme... vielleicht kann mir ma jemand sagen wo ich vielleicht einen anderen treiber her bekomme

es geht nciht um den [g=32]midi[/g] bereich sonder den clink bereich für recordings per mic

wär kool wenn jemand helfen könnte

gruß

ORI

thx... aber konnte da nix finden :-(

einen neuen xp treiber habe ich dort auch nitt gefunden :-(

ORI

sorrz orat... ich hatte ne scope project und nur aerger.. die cubase einbindung war kacke, das teil ist dauernd ausgestiegen.. das lag wohl am motherboard..

ich wuerde mich von dem teil trennen..

Hi Orat,

ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber einen Versuch wäre es wert!
Ich habe auch Scope-Home und hatte nie Probleme damit ... Du mußt im Gerätemanager unter "Computer" den XP-Treiber entfernen und durch den "Standard-PC"-Treiber ersetzen ... Scope-Home läuft nämlich stabil nur unter diesem - bei mir war es so, dass sich mit dem XP-Treiber die ganze Geschichte unter Cubase immer gleich nach ein paar Sekunden verabschiedet hat - mit dem Standard-PC-Treiber gibt's keine Probleme mehr ...

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Nihil

hab ich auch schon probiert, hab auch nen paar einstellungen verändert, die ich vorher nicht gemacht hab, jetzt stürzt das teil zwar nicht mehr (so oft) ab, aber bekommt auch kein signal :-( naja ich versuch noch nen bisschen rum, sonst kauf ich ne neue karte... wollte e mal ne neue teste, für den übergang wühl ich noch mal meine audigy aus ;-) ma gucken was der markt noch her gibt was von der leistung her vergleichbar wäre...

oder ich muss mir nen neuen pc holen und unter 98 laufen lassen, da läuft das teil eins a... mal gucken wie ich günstiger wegkomm ;-)

aber danke für die tips :)

ORI

... hast Du die Karte im XTC Mode laufen oder normal? Falls normal, dann versuch's mal im XTC Mode --> "Set", "Settings" "Enable XTC Mode", dann Scope Fusion Plattform schließen und [g=70]Sequencer[/g] starten, ich arbeite ausschließlich im XTC Mode und habe keinerlei Probleme ...

Nihil