Information ausblenden

record nur auf einer seite??

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von RSAone, 26.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RSAone

    RSAone Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.08
    Punkte:
    109
    109
    hi leute,

    erstma equipmentaufbau:
    ok ich hab ein mic keine ahnung was jetzt für eins ist auch net wichtig jetzt, das mic geht in den spl goldmike 9844(preamp) und von den aus in eine m-audio delta 66

    ok folgendes problem wenn ich mit adobe 2.0 aufnehme nimmt es stereo immer nur auf einer seite auf.

    an was könnt das liegn?

    Möglichkeiten die ich denke:

    das insert kabel vom goldmike zur soundkarte ist ein klinke auf doppelklinke. die eine klinke geht in den gold mike und die doppelklinken in die breakoutbox in die inputs 1 und 2. wenn ich in adobe auf audio-hardware-einrichtung gehe, hab ich ne geräteauswahl zwischen asio for all, windows irgendwas und m-audio delta ASIO(benutz ich auch).wenn ich in FL meine soundkarte auswähle steht da aber noch mehr dabei unter anderem m-audio delta 66 multi(benutz ich dann in fruity). ok vielleicht hat es was damit zu tun oder das kabel ist halt das falsche.

    bis jetzt hab ich den input in den audiotracks auf mono anlog in 1 gemacht und halt mono aufgenommen.will aber wieder stereo.

    wenn ich im audiotrackinput auf steroe anlog in 1 gehe nimmt es nur das von der einen klinke der doppelklinke auf. wenn ich in eins reingehe links und wenn ich ihn in 2 reinmache rechts, aber es scheint als würde die andere klinke nix durchbringen, warum


    pls help and thx

    mfg
     
    RSAone, 26.11.08
    #1
  2. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Dein Mikrofon wird ja wahrscheinlich Mono sein, oder? Dann bringt es nichts es "irgendwie" ins Stereo zu verwandeln.

    Sorry, falls ich dich falsch verstanden haben sollte.
     
    richie, 26.11.08
    #2
  3. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Wie bitte, was ist denn das für ne Frage?

    Du schickst doch auch nur ein Mono Signal rein, wie soll das dann Stereo werden?

    Stereo Gesänge aufnehmen...höchstens doppeln, also 2mal einsingen, aber nicht Stereo aufnehmen...das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn...

    Falls du aber doch das Ganze haben willst musst du dein Mikrosignal splitten und dann eben auch beide Kanäle beschicken.
     
    Insane, 26.11.08
    #3
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Dane Rotten...........

    Hatte gedacht ich steh auf'm Schlauch. Bei so einer (Sorry, aber) unsinnigen Frage.

    @ RSAone
    Also für dass du solche Fragen stellst mit eklatanten Wissenslücken, hasse da aber keinen schlechten Pramp. (Bitte nicht böse sein..........)
     
    richie, 26.11.08
    #4
  5. RSAone

    RSAone Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.08
    Punkte:
    109
    109
    ich besaß früher ein mindprint trio. vielleicht ist stereo nicht das richtige wort. aber normal waren die spuren in adobe immer in links und rechts aufgeteilt. also 2 spuren in einer sogesagt. und bei mono ist es ja nur eine spur. wieso?
     
    RSAone, 26.11.08
    #5
  6. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Ich verstehe dich nicht....MONO ist EINE Spur, daran gibt es nichts zu rütteln...


    Ich kann mir nur vorstellen, dass du damals etwas falsch verdrahtet hast. Wenn du das, warum auch immer, anders haben willst, dann musst du dein Mikrosignal splitten oder inder Audiokarte das Eingangssignal auf beide Input routen, sofern das möglich ist.
     
    Insane, 26.11.08
    #6
  7. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Jetzt wird's lustig.

    >>Weil's nur ein Kanal ist!!!<<

    Sorry, aber ich bitte dich............. :roll:
     
    richie, 26.11.08
    #7
  8. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Ja, ich hole auch schon das Popcorn raus....
     
    Insane, 26.11.08
    #8
  9. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Okay, ich mach's:

    EIN Mund,
    EIN Mikro,
    EIN Kanal,
    EINE Spur. <---Punkt!


    ;)
     
    DarthFader, 26.11.08
    #9
  10. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    :yeah:
     
    richie, 26.11.08
    #10
  11. Eleusis

    Eleusis

    Registriert seit:
    08.10.06
    Punkte:
    398
    398
    ich denke er nimmt auf einer stereospur auf. Das hat er früher auch schon immer gemacht und der Eingang an seiner Soundkarte war auf Center gestellt, also hatte er das Signal auf beiden Seiten gleich laut. Bei seiner neuen Soundkarte sind die beiden Inputs auf links und rechts gestellt, sodass er, wenn er nur einen nutzt das Signal auf einer Stereospur auf der linken Seite hat. Lösung: Gesang auf eine Monospur :), oder den Eingang der Soundkarte auf Center stellen.
    @richie:wenn schon so eine unfaire geste, dann hätte auch einer gereicht...

    eleusis
     
    Eleusis, 26.11.08
    #11
  12. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Was ist denn daran unfair....


    Leute, Leute...aufnehmen wollen, aber keine Grundzüge beherrschen? Nej nej nej...;-)

    Wie auch immer, wenn dann war damals was falsch eingestellt oder angeklemmt, das wurde bereits erwähnt.
     
    Insane, 26.11.08
    #12
  13. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    :schaem:

    An alle, die sich angegriffen fühlten , insbesondere der Threadsteller, ein dickes


    >>>>Sorry<<< :)


    PS. Trotzdem mal öfter ins Handbuch gucken und üben, üben, üben.....
     
    richie, 27.11.08
    #13
  14. RSAone

    RSAone Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.08
    Punkte:
    109
    109
    kein stress, ich glaub den ton is man hier schon gewöhnt, und zwischen den ganzen scheis hab ich auch irgendwo ne antwort bekommen, danke eleusis.

    ich meinte halt ne stereospur, und von meinem preamp geht ein insert kabel mit klinke auf doppelklinke aber scheinbar funkt die eine klinke bei den doppelklinken nicht kein plan warum.

    wie kann ich die soundkarte auf center stellen? soundkarte: m-audio delta 66
     
    RSAone, 27.11.08
    #14
  15. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Menshc du hast es imme rnoch nciht begriffen...

    Du schickst ein MONO Signal in die Karte rein...entweder splittest du das Signal VOR dem Wandler auf...oder du machst das INTERN auf dem Kartenmsicher, solange das überhaupt funktioniert....

    Stell dich doch nicht so dumm und Hilfe-resitent an...
     
    Insane, 27.11.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.