Recklezz_Base - Hard Creation Feedback PLEASE!!!

• Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
R

Reckless_Base

Reaktionen
0
HI!

Hab nen neuen Track fertig gestellt ( "Hard Creation" )! Seid doch bitte so nett und sagt mir, was ihr davon haltet! Was ist gut, was kann ich besser machen?

Viele Grüße und danke im vorraus! R_B

Link: http://[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/030600/234278/3

Hi,

vorab, zum Mix kann ich Dir leider nichts sagen.

Zum Musikalischen kann nur sagen: gefällt mir sehr gut !

Wobei ich mir diesen melodiösen Mittelteil doch etwas länger gewünscht hätte bzw. hätte es gepasst wenn das Thema am Ende nochmals aufgetaucht wäre.
Sehr geile Soundauswahl...schön "harte" Drums...bei diesem Vanguard? Arpeggio hättest Du vielicht noch was filtern können oder so.

Insgesamt Daumen hoch...:)

Gruß

Jo schöne Musik, irgentwie bekommen es alle immer besser als ich hin *shit*

+ schön verspielte Melodie
+ schöne Übergänge
+ wirklich nett

Danke! Freut mich, dass der track dir gefällt! Ja beim Ende hatte ich auich erst überlegt noch was einzubauen, weil es mir etwas kurz vorkam, aber habs dann so gelassen...

Danke Phyr!

viele Grüße, R_B

Jo, womit arbeitest du Synthies oder [g=77]VST[/g] ???

Also ich hab zwar nen jp-8000, der ist aber hier nicht zum Einsatz gekommen. Hab eigentlich fast nur mit dem Vanguarde (also softynth) gearbeitet! Das ganze eigentlich ausschließlich in Fruity Loops!

Gruß

Ja der jp 8000 ;),

ich hab ne A Station von Novation und arbeite sonst mit Cubase und Reason ...

Hör mir gerade ne alte Trance Scheibe von 96 an und im Vergleich das heutige Trance ganz anders ...

Hab noch nen eigenen Song fertig soll ich mal posten ??

kannste machen! Kannst dir ja auch nochmal "Desert Storm" runterladen (ist auch bei [g=114]MP3[/g].de).

Ich hab weihnachten auch ne alte X-mas Techno-cd gefunden mit techno remixen von weihnachtsliedern. Man ist die schlecht! ;-) ca, 160 beats und absolut billiger sound. Wenn ich mir dagegen meine neue TunnelTranceForce oder die DJ Networx anhöre... Geil!!!

Hab,
Desert Storm schon gehört is wie das andere Lied eben typisch Trance ....

Machst gute Musik, und beweist das Fruity eben nen gutes Prog für Elo ist und kein Spielzeug ...

oh, danke! ;-)

Jo nix zu danken ich lad gerade meinem Song hoch also ist
gleich im [g=94]Feedback[/g] ...

Würd mich freuen, wenn noch ein paar mehr comments kommen würden! Danke!

Gruß, R_B

Ähmm, was für ein melodiöser Mittelteil... ?!? Sogar eine verspielte Melodie? Ähmmm....

Der Track den ich gerade höre (Hard Creation) geht eigentlich nur ziemlich aggro und synthetisch ab. Die Sounds sind schon derbe und kommen wie geschmolzenes Plastik unterm Küchenmixer rüber, schon geil das Teil... Vanguard oder so. Die Drums sind auch schön abwechslungsreich und passen sich dem ähmm geschmolzenen Plastik gut an. *gröhl*

Also über den Track selbst, finde ich dass er irgendwie kein Konzept hat, bzw. man weiss als verwöhnter Hörer von klassisch sich aufbauenden Tracks nicht so genau, was eigentlich abgeht, es kommen laufend Sequenzen dahergeflogen, eine nach der anderen... serial killer, ne. Das soll keine Kritik sein, fällt mir nur so auf gerade.

Was kannst du besser machen???

Mach einen Track wie diesen und gib ihm ein Thema, an das man sich erinnert, Akkorde, Kinderliedmelodie, ein Spruch, ein ganz seltsamer Natursound, ein Text, scheissegal irgendwas, hauptsache man kann diese ähmmm... Soundschlacht (heisses Plastik im Glas und ein Küchenmixer drüber... you know :-D) im Nachhinein mit etwas *bekanntem* verknüpfen, weil das Teil ist schon ziemlich ähmm ...alien... in der Stimmung. Geil, mehr davon :)

gruß
thomas

zwar ueberhaupt nicht meine musikalische baustelle, aber in dem club an dem das samastag nachts laeuft waere ich gerne und haette sicherlich einen riesen spass mit den tanzenden maedels. nur es fehlt wirklich das "hauptthema" zu dem mann zurueckkommt und das man dann am naechsten tag noch "im ohr" hat.

tjo....ähm....naja ne?!

Einfach nur geil...

supi! Vielen Dank für eure Meinungen! Ich werd mal versuchen in meinem nächsten Track entweder ne gute Melo oder sonst irgendein Erkennungsmerkmal mit einzuarbeiten! Vielleicht mach ich auch mal nen härteren Remix von nem Song, da hat man es einfach mit dem Wiedererkennungswert...

nicht im maechsten, in diesem - und dann moechte ich bitte die adresse des clubs ;) party !!!

*grins* Alles klar, ich werd das bei gelegenheit mal überarbeiten! Stelle das dann hier nochmal ins FB rein!

Aha...ein Sample CD User...

Evolution oder Trance Essentials gel? :D :D oder ne andere.

Die hab ich beide. Sind geil.

Ansonnsten ist das Lied ziemlich abgefahren. Aber geil. fehlt aber noch bissl druck..für mein Geschmack. Grad bei kick und [g=118]bass[/g].

Aber mach weiter so. :)

ja für die Drums (hab keine lust BD, hihat usw. am Synthi zu machen, dauert zu lange und frisst rechenpower) und den [g=118]Bass[/g] (ehr ne ausnahme, da ich sonst natürlich synthi für [g=118]bass[/g] verwende). Sample-cd ist teilweise TTE, sonst aber auch andere...

Was ist denn evolution?