muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.087
Ok. Ich weiss eh nicht wie das geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach meinen Kenntnisstand geht das ganze vor's EuGH..
Also noch nicht entschieden
Nö! Auch wenn eine Bassdrum oder Snare sicherlich keine Schöpfungshöhe im Sinne des Urheberrechts hat, greift hier das Leistungsschutzrecht an der Tonaufnahme selbst, so kurz diese auch immer sein mag (falls jetzt irgendwer mit dem x-Sekunden-Mythos um die Ecke kommt).Darf man das zu 100%?
Na toll. Man ist ja beim Samplen total eingeschränkt..Nö! Auch wenn eine Bassdrum oder Snare sicherlich keine Schöpfungshöhe im Sinne des Urheberrechts hat, greift hier das Leistungsschutzrecht an der Tonaufnahme selbst, so kurz diese auch immer sein mag (falls jetzt irgendwer mit dem x-Sekunden-Mythos um die Ecke kommt).Darf man das zu 100%?
Wenn es sich allerdings um One-Shots aus einer eigens produzierten Sample-Library mit entsprechender Lizenz handelt, ist das natürlich etwas anderes. Aber einfach aus einem fertigen Song etwas rausschneiden und verwenden darfst du nicht ohne weiteres.
Die Frage, ob eine bestimmte Bassdrum oder Snare sich tatsächlich absolut eindeutig einem spezifischen Song zuordnen und damit die Herkunft identifizieren lässt, ist natürlich wieder eine andere.
heutzutage, wo es ja angesagt ist, Leute wegen jedem Krempel mit einer Abmahnung oder Klage zu erfreuen
Na toll, du lebst ja in einem Rechtsstaat, sowas aber auchNa toll. Man ist ja beim Samplen total eingeschränkt..
Da ist nichtmal ein Gitarrist dabei. Und die Anzahl der Leute aus diesem Forum, die die Basslinie und das Sax richtig nachspielen können, dürfte stark gegen 0 tendieren.Ok.. Hätte ich nicht gedacht.. Dann muss noch ein Funk-Gitarrist her.Also ich habe aus Spaß mal Siri gefragt - sie hat den Titel erkannt
Da ist nichtmal ein Gitarrist dabei. Und die Anzahl der Leute aus diesem Forum, die die Basslinie und das Sax richtig nachspielen können, dürfte stark gegen 0 tendieren.Ok.. Hätte ich nicht gedacht.. Dann muss noch ein Funk-Gitarrist her.Also ich habe aus Spaß mal Siri gefragt - sie hat den Titel erkannt
Wo kann man es hören?