Information ausblenden

Rechte von Outdoor-ecordings

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Pille85, 28.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pille85

    Pille85 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    18
    18
    Hallo liebe Recorder,

    kann mir jemand sagen, wie es aussieht mit Copyright von Aufnahmen die draußen getätigt wurden?

    Beispiel:
    Ich nehme draußen eine Ubahn auf oder eine Kirchenglocke o.ä. und verkaufe die Samples.

    Ist das rechtlich Problemlos? Wo lauern die Fallstricke?

    Wäre super wenn mich hier jemand aufklären könnte.

    Lieben Dank!
     
    Pille85, 28.02.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.