Recht viel Latenz, gibt es einen Ausgleich?

M

MDMC

Registriert
29.10.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi,

ich hab jetz nich wirklich die beste Recording Soundkarte, deswegen auch nur den Asio4All Treiber. Damit hab ich recht viel [g=5]Latenz[/g], Nun möchte ich wissen, wie oder ob man das aufgenommene gleich automatisch nach vorn versetzen kann, damit sich die aufnahme wieder dem Rest angleicht...
 
Das ist nicht notwendig.
Das aktuelle Cubase SX hat vollständigen Latenzausgleich auf allen Bussen.
Wenn Du ene [g=87]AC97[/g]-Karte hast, dann stell bei ASIO4ALL die [g=5]Latenz[/g] auf 512 Samples.
Das schafft die Karte locker.
Wir haben das letztens mal mit dem Laptop eines Bekannten ausprobiert.
 
Grüße.


das lustige am latenzausgleich ist, dass er bei mir ZU gut funktioniert. die sachen kommen früher, als sie sollten... vielleicht weiß da ja jemand rat? sorry, dass ich mich einfach mal in diesen thread einklinke...


Der Gruß

Griffin
 
Guten Morgen !

Systemzeit verwenden.
Unter Geräte..... [g=32]Midi[/g] ....

Bei Dir (SX1) wird das aber ganz anders aussehen !

systemzeitverwenden3dk.jpg
 
unter [g=32]midi[/g] eine einstellung für audio?


alles klar, ich probiers mal. :)



EDIT: natürlich auch einen guten morgen und mittlerweile sx3. ;)
 
Kuck mal hin ! ( Bild )

[g=32]Midi[/g] und Audio müssen doch eine Einheit bilden !
Sonst geht das ja alles garnicht.
 
Eine Erklärung, warum das jetzt so ist gibt es auch nicht.
Is eben so ...
 
also, systemzeit verwenden bringt überhaupt nix... ich muss meine audiospuren um die einheit 38 (im inspektor... was ist das für eine einheit? samples?) verschieben, damit sie wieder einigermaßen im [g=253]takt[/g] laufen...
 
fals es um den delay regler im inspector geht, dann sind das milisekunden
 
OldWise schrieb:
was ist das für eine einheit? samples?

ja.

Hast du das aktuelle Cubase Update (3.1.1.944) ?


nope, aber daran dürfte es nicht liegen. das war nämlich schon bei sämtlichen cubase-versionen, die ich bislang hatte (mal grob überschlagen ungefähr 12) so. das update werde ich mir freilich bei gelegenheit trotzdem ziehen. wenn es was ändert, bin ich ganz still und werde mich an dieser stelle entschuldigen für meine anmaßung, diesen ratschlag anzuzweifeln. ;)
 
Tag Griff

Ich hatte das Problem auch mal und hab damals wirklich alles versucht, um das in den Griff :)D) zu kriegen.

Was dann schliesslich geholfen hat: Neues Mainboard. Ich weiss heute noch nicht, worans gelegen hat, dass die Aufnahmen nicht ok platziert wurden.

Ok, hilft dir vielleicht nicht weiter. Aber vielleicht fühlst du dich jetzt nicht mehr so allein. ;)

Gruss

Mad
 
ach, danke mad... solidaritätsbekundungen können wirklich gut tun. ;)

dann geh ich mal eben in meinen begehbaren technik-wandschrank und probier mal eins der 7 anderen mainboards aus, die da so rumliegen. :D ;)

nee, erstmal werd ich schaun, ob ich das problem vielleicht wirklich mit dem update in mich ( :D ) kriege.
 
hi
ich hatte ebenfalls mal dieses problem,
ich habs mit ner neuinstallation von cubase geregelt!

was falsch war weiß ich aber auch nicht... :|
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben