Rechner ist zu laut 2

Ralph

Ralph

Registriert
17.05.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
47
Vielen Dank für die vielen Tips. Es ist nur tatsächlich so, dass ich ungern eine Wasserkühlung einbauen würde. Lieber wärs mir, den Rechner in den Nebenraum zu verbannen, nur leider hab ich gerade vom Applehändler erfahren, dass mein „Studio Display“ (TFT [g=226]Monitor[/g], mir dem transparenten Plastik) einen ADC Anschluss hätte, zu dem es keine Verlängerung gäbe, DVI geht wohl!!?? Nur leider kann ich dann den Rechner auch nicht wegpacken, wenn ich den [g=226]Monitor[/g] nicht verlängern kann (arrg). Kennt sich von euch jemand da aus?? Bis jetzt hat sich noch keiner in meiner ersten Anfrage zu einer Schalldämmkabine geäußert, was ich ja etwas gehofft hätte. Vielleicht hat ja da auch noch jemand eine Idee. Danke. Ralph
 
Das mit dem Kabel hat sich erledigt. Es gibt doch Verlängerungskabel für ADC Anschlüsse (zB. von Fa. Gefen). Man sollte jedoch wohl bei einem passiven Kabel nicht über eine Gesamtlänge von 5m kommen. Bin nur nicht sicher ob die Verlängerung Auswirkungen auf die Monitorauflösung hat?. Ralph
 
eine kabel verlängerung hat keine auswirkung auf die auflösung, nur auf die qualität!
Wie machst du es denn mit Maus und Tastatur? Auch verlängert?
 
Tja, wenn die Qualität der Darstellung bei längeren Kabeln schlechter wird, ist man gezwungen die Auflösung zu verringern. Insofern hat eine Kabelverlängerung also schon Einfluss auf die darstellbare Auflösung. Bei ADC kann man meines Wissens bis etwa 3m passiv verlängern, darüber hinaus müssen aktive, also mit Verstärker ausgerüstete Kabel, eingesetzt werden. Wenn ich auch sonst weit entfernt davon bin, ein "Kabelfetischist" zu sein, kann ich bei Videoverbindungen nur zu wirklich hochqualitativen Kabeln raten. Entscheidend ist die übertragbare Videobandbreite.

:D Nebenbei bemerkt...

Vor ein paar Stunden hab ich meine [g=17]DAW[/g] in einen Nebenraum verbannt. Mit der Aussenwelt verbunden über ein 7,5m DVI Videokabel und jew. 4,5m USB und Firewire. Hat sich gelohnt. Die Ruhe ist... grandios... :D :music:

Dummerweise hört man jetzt das Kratzen der Maus auf dem Pad... :lol:
 
Avatar schrieb:
...
Dummerweise hört man jetzt das Kratzen der Maus auf dem Pad... :lol:


Loool das problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Kaum gibt die graka ruhe weil endlich passiv gekühlt lärmt die festplatte. hehe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
borg029un03
Antworten
52
Aufrufe
12K
FIXXXER
FIXXXER
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben