Rechner hängt sich bei jeder Software auf!

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leute!
Mein Rechner hängt sich bei jeder Installation (egal ob Spiel wie UT2004 oder ICQ 5.1) auf! Er friert einfach ein!
Hab schon den Arbeitsspeicher geprüft aber der is in Ordnung! Hab auch schon neu installiert und defragmentiert! Muss ich wirklich meinen COmputer wegwerfen!?

LG
Felix
 
Felix, da musst du schon ein bißche mehr sagen, weil das viele Ursachen haben kann, vom Bios über den Speicher, Mainboard...... Kannst ja auch noch Viren, Trojaner.
Irgendwas läuft ja wohl auch, vielleicht zumindest Windows oder [g=18]Mac[/g] oder Linux?
Erst mal nicht wegschmeissen, ist ein blöder Rat, aber ein Anfang.
 
Memtestdings hab ich schon 5 Stunden gemacht! Kein einzigefr Error!
Ich bin schon richtig am verzweifeln weil ich am Samstag ne Lanparty hab! PS Hab Windows XP
Pentium4 ca. 2,9 GH
512 MB Arbeitsspeicher DDR
Geforce irgendwas Grafikkarte
UNd sonst weiß ich leider auch ned mehr weilo das ein Komplettpaket vom Alsi(Vor drei oder vier Jahren) war!

LG
Felix
 
Es ist Sommer und ein ziemlich heißer dazu!

Schon Mal an ein Wärmeproblem gedacht?
Gerade diese Medion Stangen Desktop PC´s aber auch Laptops, sind dafür mächtig anfällig.
Schraub doch einfach Mal das Gehäuse auf, und teste Mal mit offenem Gehäuse. Ich bezweifele zwar stark, daß das bei dem Wetter viel aus macht aber evtl. klappt es.
Vielleicht bei der Gelegenheit mal den Lüfter sauber machen, Staub in den Kühlrippen führt zu unheimlichen Wärmeproblemen. Das bei CPU als auch bei Geforce mit Passivlüfter.

Nur Mal so zur Orientierung. Meine PCs laufen zurzeit mit Gehäuse offen um die 55°, was für einen Athlon nicht viel ist. Normal wären bei mir aber um die 45-48°
Mach ich die Kiste jetzt zu, komme ich ganz schnell auf 60-65°. Nun liegt da aber die Kerntemperatur wesentlich höher, da die meisten Sensoren unter der CPU sitzen.
Athlon CPU´s, macht das nichts aus Intel hingegen schon. Die Teile sind so gebaut, daß sie Leistung runter fahren, sollten sie zu warm werden. Und genau diese Leistungsverminderung, führt in der Regel zum systemfreez sprich, es kommt keine bluescreen oder Fehlermeldung sondern, der Rechner steht einfach und nur noch der Resetbutton hilft.


Im übrigen, diese Probleme treten meist nicht mit irgendwelchen Test oder Belastungsprogrammen auf, die von einer Boot [g=420]cd[/g] aus gestartet werden also unter DOS. Dieses Wärmeproblem bzw. dieser Freez, ist ein reines Windows Problem ganz stark unter 2000 und XP.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben