Rechner geht nicht mehr an.

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.629
Reaktionen
76
Punkte
15.859
Grüße.


mein altgedienter rechner geht nicht mehr an. es erscheint das einführungsbild des motherboard (asus) und dann geschieht nichts mehr. seit er das letzte mal prima gelaufen ist, wurde NICHTS geändert.


hilfe. :(


Der Gruß

Griffin
 
Das hört sich nach nem finsteren Hardwaredefekt an...
 
Murion schrieb:
Das hört sich nach nem finsteren Hardwaredefekt an...


bitte bitte sag mir, dass sich unter allen umständen absolut ausschließen lässt, dass daten verlorengegangen sind!!!!! :(
 
Hi, hatte das vor einiger Zeit auch mal, bei war es so, der Rechner fuhr hoch und dann ging nix mehr, nach etlichen Versuchen versuchte er selbst sich permanent zu starten, jedoch nur mit dem ergebnis genau so oft wieder auszugehen...

Die Lösung war denkbar simpel, meine Soundkarte hate sich ein bissel vom Motherboard gelockert, somit brach der Rechner wegen Hardwarekonflikt eben ab.

Also die Soundkarte reingedrückt, neu eingeschraubt, und alles war wieder OK.

Vielleicht ist es ja ähnlich bei Dir, Grüsse Holgi
 
Wenn der Rechner bereits beim Post des Bios aussteigt, wirst du Glück haben und mit deinen Platten ist alles OK. Kommst du ins Bios-Setup herein? Also wenn du die "entf" Taste während des Bootens drückst? Wenn du bist dahin kommst, setze die Einstellungen mal auf Default zurück und boote neu. Wenn es dann geht, scheint dein Bios nur die Daten vergessen zu haben... Könnte eine leere Batterie sein (die halten meistends nur 5 Jahre) könnte aber auch sein das sich ein Hardwarefehler ankündigt...

Wenn du nichtmal dahin kommst scheint es wohl sich erledigt zu haben mit deinem Board... Kannste nur die Platten ausbauen und an einen anderen Rechner anschliessen. Das hört sich zumindest alles nicht wie ein Festplattenfehler an...
 
>> Das hört sich zumindest alles nicht wie ein Festplattenfehler an...

Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Viele Boards bleiben im POST haengen, wenn die Festplatte zwar nicht mehr geht, die Plattenelektronik aber meldet, dass sie da ist - das Board wartet dann ewig auf ne Rueckmeldung durch die Platte, die aber nicht kommt....

Wenn der Rechner in dem Stadium haengt, gibts allerdings Fehlermoeglichkeiten wie Sand am Meer. Ohne handgreifliche Tests und Hardwaretauschen nutzen da alle Vermutungen nix...
 
erstmal vielen dank!


also ins bios komme ich nicht rein. ich werde nachher mal prüfen, ob vielleicht tatsächlich irgendwas locker sitzt.... und wenn nicht, werde ich mal sehen, ob ich die platte in einem anderen rechner zum laufen kriege.....

danke Euch. weitere vorschläge bleiben willkommen. ;)
 
hatte das Problem auch mal. hab mich furchtbar aufgeregt, aber hab dann einfach nochmal 10 min gewartet und siehe da, es ging ganz normal weiter, seit dem gehts wieder normal. Fragt mich jetzt nicht warum ;) Probiers aus. Schadet nicht :D
 
könnte auch der RAM sein.. :idea:

gruß beside
 
Griffin, am einfachsten baust Du alles aus, was auzubauen ist und haengst alles ab, was abzuhaengen ist und laesst nur noch CPU, (einen) Speicherriegel, Tastatur, Grafikkarte dran. Keine Platten, Floppys, [g=420]CD[/g]-Roms etc.
Geht er dann, nach und nach wieder einbauen und testen.
Geht er nicht, wirst Du Dir Tauschteile fuer die noch eingebauten Teile suchen muessen, um zu testen.
 
kleines update:

ich habe ein usb-kabel abgesteckt, das ins leere läuft. er ging an. problemlos.

dann habe ich einen soundkartentreiber installiert, weil er davor KEINEN (also nichtmal onboard) hatte. alles prima. runtergefahren und siehe da.... das hochfahrbild vom motherboard erscheint wieder und er friert ein.

ich glaube, ich werde heute abend jemanden töten. :)


Der Gruß

Griffin
 
hey,
das gleiche übel hatte ich vor einigen wochen auch mal an meinem musik-rechner, war schon nahe dem wahnsinn....

dann ...bingo...den netzschalter hinten am rechner aus, nach ein paar sekunden wieder ein.....rechner gestartet..........das baby kam wieder hoch.

kürzlich erneut das gleiche.....selbes spiel... rechner läuft wieder.

habe aber mittlerweile nach dem ersten schreck zwei externe usb-platten (600 GB)
wo (fast) jede arbeit dann gleich als kopie draufkommt.
seitdem schlafe ich auch wieder viel ruhiger.

ist natürlich nur ein eher wenig erfolgverspechender tipp, aber versuchs halt einfach mal.

grüsse vom schwarzwald
wuffy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben