rec. mit mpc und cubase

R

rode

Reaktionen
0
hi hab grad bei youtube ein vid gesehen link: &feature=related
der junge man nimmt mit logic auf so ist nix besonders nur was mir aufgefallen ist wenn ich mit mein mpc und cubase aufnehme nemm ich jeder spur einzelt auf das heist ich stell mein mpc immer auf solo das nur eine spur leuft und nur eine spur bei cubase aufgenommen wird damit ich dann später jede spur einzeln weiter bearbeiten kann so der junge herr aber nimmt alle spuren auf und muss nicht auf solo umschalten weil logic das alleine schon macht meine frage ist kann ich das gleiche mit cubase machen was der junge man im vid auch macht ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry hab vergessen man sieht das ab 05:55 min.

mit einem device, dass mehrere ausgänge bietet und einer soundkarte, die mehrere eingänge hat ist da nichts magisches dran: ja, das geht mit cubase generell auch.

aber "von alleine" macht kein programm irgendwas ;-)

kunigunde:
so viel wie der typ an der bassline herumeditiert frag ich mich, warum ers überhaupt mit keyboard eingespielt hat :-D

Hallo,

hol dir z.B. das Alesis multimix Firewire,damit kannst du gleichzeitig bis zu 16 spuren aufnehmen....oder du steigst von akai um auf Yamaha und kauftst dir einen Motif mit ner mLan Karte damit geht das auch!!!!

Schöne grüsse!

dein mpc brauch natürlich noch die einzelausgänge. sonst jeht det allet inne hose und nich ins [g=539]cubase[/g]

ok vielen danke an euch THX

ich hab auch ne mpc 2000 xl mit den 8 einzelausgängen. dazu eine terratec phase 88 [g=211]rack[/g] pci. so kann ich in der mpc einstellen, welches pad (gehen auch mehrere gleichzeitig) zu welchem ausgang geroutet wird. nehme dann alles mit samplitude 9 se auf.
funktioniert prima und will es so auch nicht mehr missen (vorher ne roland mv-8800 gehabt und nur ärger damit...)