rebirth instalation

  • Ersteller maestro_snarre
  • Erstellt am
M

maestro_snarre

Registriert
15.11.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
61
hallo zusammen...

habe mir das rebirth runtergeladen via rebirthmuseum - [g=420]cd[/g]-image datei gebrannt und installiert.... (seeeeeeehr umständlich....... warum gibt es nicht einfach einen direktdownload...??)

auf jedenfall ist das programm installiert, will ich es öffnen, kommt die meldung ich solle die [g=420]CD[/g] einlegen?!?! wenn ich das dann tue, schliesst sich das programm und die [g=420]cd[/g] öffnet sich normal.... wenn ich so das programm wieder öffnen will, schliesst es sich nach einigen ms wieder....

weshalb könnte das sein????

mfg
 
maestro_snarre schrieb:
hallo zusammen...

habe mir das rebirth runtergeladen via rebirthmuseum - [g=420]cd[/g]-image datei gebrannt und installiert.... (seeeeeeehr umständlich....... warum gibt es nicht einfach einen direktdownload...??)

Die ursprüngliche Kaufversion startete eben auch nur bei eingelegter [g=420]CD[/g]. Daher ist der Weg über das Image der für die Propellerheads am wenigstens aufwändige...

auf jedenfall ist das programm installiert, will ich es öffnen, kommt die meldung ich solle die [g=420]CD[/g] einlegen?!?! wenn ich das dann tue, schliesst sich das programm und die [g=420]cd[/g] öffnet sich normal.... wenn ich so das programm wieder öffnen will, schliesst es sich nach einigen ms wieder....

weshalb könnte das sein????

mfg

Klingt als hättest Du Probleme mit der Autostartfunktion.
Versuch mal folgendes:
Leg die [g=420]CD[/g] ein und warte. Wenn die Setup-Routine startet, beende diese. Danach solltest Du Rebirth eigentlich normal starten können.

2te Vermutung: hast Du 2 Laufwerke und Rebirth aus dem anderen heraus installiert?
 
Hej

Du hast aber schon das Image gebrannt und nicht etwa die Dateien aus dem Image extrahiert und diese dann auf eine Daten [g=420]CD[/g] gebrannt?

Gruß
Mike
 
hey thx...

habe die image datei mit nero geöffnet und dann gebrannt... installation verlief problemlos.... nein, ich habe es im gleichen laufwerk installiert ([g=420]cd[/g]-laufwerk...)

das könnte ich mal ausprobieren mit setup beenden und dann versuchen - was ich aber glaub schon habe..... hmm, heisst das ich kann das programm so oder so nur mit [g=420]CD[/g] betreiben??
 
Bei Rebirth war der Kopierschutz der, dass du die [g=420]CD[/g] immer im [g=420]CD[/g]-Fach haben mustest, wenn du das Prog starten wolltest. Du mußt dir ne "Mount"Software runterladen z.B. http://www.freeware-archiv.de/DaemonTools-VirtualDrive.htm
Mit der erstellst du dir nen virtuelles Laufwerk und da kanst du dann das Rebirth Image laden (das was du runterladen mußtest). Dann denkt Rebirth beim Start das die [g=420]CD[/g] drinne wär.

Funktioniert einwandfrei und klingt komplizierter als es ist. :)
 
hey... thx für den tipp.... leider ist immer noch das problem wie vorhin.... das programm schliesst sich sofort wieder.... ich raff es nicht...

instaliere es mal auf nem anderen pc...
 
schräg... auf allen pc's läuft es nicht....
 
Tag auch,

Mein Problem fängt schon viel früher an: Was ist das "Image" / Welche Datei ist das?


abcdef
 
Respektive: Woher bekomme ich die. Das was ich da heruntergeladen habe enthält schlicht keine "iso"-Datei.

abcdef
 
Respektive: Woher bekomme ich die. Das was ich da heruntergeladen habe enthält schlicht keine "iso"-Datei.

abcdef
 
was haste runtergeladen?
 
Tag,

http://www.rebirthmuseum.com/ ---> Downloads ----> ReBirth [g=420]CD[/g]-ROM Image ----> ReBirth 2.0.1 Torrent

Da bekomm ich dann einen Zip-Ordner, finde aber keine iso-Datei.

Ich bin in solchen Dingen etwas unbeholfen, hähä.


abcdef
 
Hast du das Torrent schon heruntergeladen?


Weisst du was ein torrent ist?



Gruss...
 
Ja eben:

"Da bekomm ich dann einen Zip-Ordner, finde aber keine iso-Datei."

Das habe ich erhalten, als ich diesen Torrent mit Hilfe von Azureus runtergeladen habe.


abcdef
 
Was ist den in dem ZIP ordner so drinne?

(Ich hab mir das noch nie runtergeladen!)



Gruss...




P.S. Bitte ALLES angeben, am besten wäre ein Pic des ordners ;-)
 
Der Zip-Ordner heisst: "rebirth_iso_installation.iso"

Ist das etwa das, was ich auf eine [g=420]CD[/g]-Brennen muss? Ein Ordner? Die Endung würde dafür sprechen...



abcdef
 
abcdef schrieb:
"Da bekomm ich dann einen Zip-Ordner, finde aber keine iso-Datei."

Der Zip-Ordner heisst: "rebirth_iso_installation.iso"

:tease:


Wenn die ISO so um die 700mb gross ist, rein ins brenn programm, aber brenn jetzt keine [g=420]CD[/g] wo dann die datei ".iso" drauf ist ;-)



Gruss....
 
Khähä:D

Der Ordner ist etwa 220 MB gross. Ich nehme an, das spielt keine Rolle? Dann kann ich den also einfach auf die [g=420]CD[/g] brennen und das funktioniert dann?


Herzlichen Dank
abcdef
 
Nein :-D


Du musst es als Image brennen!

Evtl. heisst die Funktion bei dir auch "Abbild brennen" oder so...is bei jeden Brennprogramm anders...



Viel erfolg :)
 
Gut. Danke für die Hilfe.

abcdef
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben