Reason V1.0

  • Ersteller funkyschulz
  • Erstellt am
funkyschulz

funkyschulz

Registriert
30.04.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi! Ich könnte Reason Version 1.0 gebraucht kaufen. Habe damit allerdings bisher überhaupt keine Erfahrung. Allerdings wäre es aus kostengründen ein guter Einstieg, denke ich.
Meine Frage: Wie meldet man das Programm auf seinen Namen um? Ist es überhaupt noch zeitgemäß? und kann man Reason V.1.0 auf eine aktuellere Version updaten?

Ich wäre froh, wenn ihr einem absoluten Neuling in Sachen Reason etwas helfen könntet! ;-)

Grüße Funkyschulz
 
Hi..
umregistrieren ist grundsätzlich immer möglich!!!
kommt drauf an ob die Version überhaupt schon durch den Vorbesitzer registriert wurde!
Dann ist es eh nicht von belang und sehr einfach sich bei Propellerhead registrieren zu lassen.

wieviel sollst du denn zahlen für das Reason 1.0 ?
Das update auf 2.5 ist kostenpflichtig soweit ich weiß.aber unbedingt zu empfehlen!!!
Da der Funktionsumpfang steigt und auch einige Bugs (Programmfehler) beseitigt wurden.
wieviel das update kommt weiß ich nicht.
einfach mal bei Thomann oder so nachfragen...per email
Nun mußt du nur noch wissen was du für Musik machen willst und ob das Programm überhaupt was für dich und dein genre ist...bei elektronischer Musik bist du mit Reason schon mal goldrichtig!
Wenn du das Programm mal testen willst kannst du unter diesem link propellerheads auch mal ein demo runterladen


greetz martin
 
Hey!

Danke für Deine Antwort, Martin!
Das Programm ist vom Vorbesitzer registriert. Dachte aber eine Umregistrierung sei wegen des "updates" und "plug-ins" nötig. Müsste ca. 100 Euro für Reason 1.0 bezahlen. Denke ein fairer Preis, oder?

Was ich in meiner Ausgangsfrage vergessen hatte:
Ich habe einen Apple mit OSX.2.8. Betriebssystem. Allerdings ist das Reason, das ich kaufen würde auf einem PC gelaufen. Im Handbuch steht aber , dass es sowohl auf PC und Apple lauffähig ist! muss ich das dann auf der Propellerheads-Website umstellen? Oder kann dies bei der Installation eingestellt werden...?

Was die Musik angeht: soll in die housige bzw. downbeat-minimal-richtung gehen. also rein elektronisch. aber mehr für mich, ohne wirklich professionlle absichten. deshalb denke ich, dass ein update auf 2.5. auch nicht unbedingt vonnöten ist. Oder sind die von Dir gennanten Probleme so groß, dass es auf jeden Fall besser ist zu "updaten"?

Wie sieht es denn mit Editierung bzw. Effekten in der 1.0er Version aus?
Als Masterkeyboard habe ich übrigens einen "Kawai K1."

Grüße Sascha
 
hi...Sascha

also das upgrade von 1.0 auf 2.5 kostet 99€ in anbetracht das REASON 2.5 allein schon 449€ kostet ein geringer Preis für dich da du ja nur 100€ für die einzer Version bezahlst :-D
2.5 ist mit der selben install CD auf beiden Plattformen lauffähig, PC oder MAC egal!
Wei das mit der 1.0 aussieht weiß ich nicht ...kann funktionieren kann aber auch nicht :-D wie gesagt keine Ahnung

Also ich würde das upgrade jedenfalls machen da es mit 3CDs kommt d.h. jede Menge sample stuff...die Effekte sind erweitert worden es gibt einen neuen sampler...usw usw....ist wirklich eine Verbesserung und die 99€ machen den Braten auch nicht fett wenn du weißt was ich meine.

greetz martin
 
moin moin...

dann werde ich wohl upgraden...99 Euro hält sich wirklich im Rahmen...
dann hoffe ich nur, dass ich relativ bald hörbare Ergebnisse erzielen kann! ;-)

Viele Grüße Sascha
 
Nah siehste....hör mal auf den Martin :-D
wollte doch sagen das wenn ich mir nen MAC und KAWAI leisten kann, dann werde doch die paar Öhre noch für das REASON drin sein...:-D

grüße und viel Spass damit
 
also, einen G5 habe ich jetzt nicht gerade...aber günstige angebote sind immer willkommen...;-) und der kawai k1 ist ja wohl alles andere als teuer...

Greetz der Sascha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben