reason und reaper

  • Ersteller Alberto
  • Erstellt am
A

Alberto

Registriert
18.12.07
Beiträge
531
Reaktionen
1
Punkte
550
hallo!

nachdem ich mich engültig in reason verliebt habe, suche ich nun nach einem passenden host. der host muß für mich eigentlich nicht viel können, außer vsts laden und flexible routingmöglichkeiten besitzen.
mein ziel ist es in reason die sounds zu erstellen und das komplette sequencing zu vollführen, um dann anschließend in einem [g=77]vst[/g] kompatiblen host (oder evtl. auch slave??) die spuren abzumischen.

nun schildere ich kurz meine erfahrungen mit reaper und reason im rewire modus bzw. rearoute modus.

als erstes starte ich reaper, und wähle als treiber den rearoute treiber (ich habs auch mit meinem [g=438]standart[/g] treiber probiert...) dann starte ich reason und wähle ebenfalls den rea route.. ca. 10 sek später sagt mir mein pc das mein audiotreiber nicht mehr aktiv sei, sprich mein interface ausgeschaltet sei, was nicht korrekt ist.

das ergebnis ist ich kann weder spuren von reason durch reaper routen und hören noch überhaupt etwas abspielen. hab ich etwas falsch gemacht?

außerdem hat mich gestört das ich nur 16 stereopärchen habe die ich von reason zu reaper schicken kann, ist das korrekt oder habe ich etwas übersehen?


ich hoffe ihr habt vertanden was ich vorhabe, wäre es evtl. möglich reaper als slave laufen zu lassen udn reason als host, und dann trotzdem die spuren durch reaper zu schicken zum mischen?

drei fragen keine antworten.... vielen dank für eure kommentare, evtl. hattet ihr ja mal das gleiche problem...
 
hast du schonmal rewire ausprobiert? reaper kann master oder slave sein.
lG f
 
danke für die schnellen infos! ich werd mich gleich ma ransetzen... ich dachte rearoute wäre sowas wie die reaperversion von rewire...

ich meld mich wenn ich die vorschläge durch bin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben