Reason und Midi

  • Ersteller CopKilla
  • Erstellt am
C

CopKilla

Registriert
25.04.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Tag Leute!

Bin das erste mal hier, u nd gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt...

Ich habe Reason 2.5, und würde dies gerne mit meinem Midifähigen Roland Keyboard (e-66) ansteuern...

Ich hab mir so ein ein "Gameport zu [g=32]Midi[/g]"-+Kabel gekauft, und diesen an den Gameport meiner On-Board-Soundkarte angeschlossen...
Dann habe ich bei Reason [g=32]Midi[/g] VIA External eingeschalten...

Nun weiß ich nicht mehr weiter... wie geht es, dass ich über das Keyboard in den Reason Sequenzer einspiele? Wo muss ich welche channels einstellen?

Danke im Vorraus!

Gruß CK
 
Dann habe ich bei Reason [g=32]Midi[/g] VIA External eingeschalten.

Bitte was? Ich konnte nicht recht folgen...erklär...

normalerweise

Edit>Preferences>[g=32]Midi[/g]>Dein Gameport

Ich werd aus dem Posting so nicht schlau...

Grüße

Marco
 
Ich schätz mal das ist gameport... da gab es nur "None" und "VIA [g=32]Midi[/g] External Port", also müsste es ja der gameport sein...


thx
 
Stimmt...

Ähm und nu? Hörst Du nix, wenn du auf dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard was spielst, oder wie?
 
ne irgendwie nicht.... muss ich da noch channels einstellen?

... und was auch noch komisch ist: die [g=45]bpm[/g] des tracks stellen sich um, und ich kann kein start mehr drücken....zumindest, wenn ich [g=32]midi[/g] sync einschalte, oder hat das nix damit zu tun?
 
Hm,

stell mal um auf "Internal Sync".

Wg. Sound: Du hörst aber was, wenn Du z.B einen NN-XT mit irgendeinem Soundset lädst und im [g=32]Midi[/g]-Editor auf der Tastatur rumklickst? Sprich, Audio läuft?
 
Das Roland-Teil, hab grad mal nachgeschaut, ist ja eher so ein portables "Unterhalter"-Keyboard....schätze das Problem liegt auf der Seite des Roland und weniger am [g=32]Midi[/g]/Gameport oder an Reason...aber da ist eine Ferndiagnose schwer...hast Du die Einstellungen am Roland schon gecheckt?
 
wie auf internalsync umstellen? wo?


hab irgendwie das gefühl, das da garkeine midisingnale am pc ankommen... gibts da ein prog?





p.s. jaja die 42.... hast du auch die englische serie gesehen?
 
ja ich weiß, das keyboard ist müll.... aber [g=32]midi[/g] und [g=32]midi[/g] thru fähig...

muss ich da den gleichen kanal wie in den reason einstellungen reinmachen... schon oder?
 
Hi,

bei Reason: Options>Internal Sync

Das schätze ich auch, daß erst gar kein Signal ankommt, vom Roland aus. Da mal das Manual durchforsten, evtl. sind die [g=32]Midi[/g]-Einstellungen nicht richtig...

Jupp, hab ich gesehen. Irgendwann soll ja auch ein Kinofilm kommen, hab ich gehört.

Muss jetzt los, wenn noch was ist, ruhig PM schreiben. Wie gesagt, ich würd zunächst mal das E-66 checken...

Grüße

Marco
 
jo, danke... ich schau mal weiter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
PadHead
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben