reason und cubase

• Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Reaktionen
0
ich arbeite mit reaseon 2.5 und cubase 5.2 vst. ich kann reason installieren wie wild, jedoch öffnen kann ich dieses programm nie. reason bleibt jedesmal hängen und kann nicht geöffnet werden. gibt es einen aktuellen cubaseupdate? ich denke, dass dies mit einem rewireproblem zutun hat. live ist auch noch installiert und hat eine eigene engine.

huhu...
willst du reason mit cubase gemeinsam verwenden oder getrennt, aber du schreibst ja von rewire...hat vst überhaupt eine rewire unterstützung? wenn du reason allein benutzen willst und es nicht funktioniert, dann solltest du vielleicht mal deine treiber updaten, wenn das auch nicht hilft dich an den propellerheads support wenden.

greez C.T. :)

wie schon gesagt: wenn du NUR reason öffnen willst und es trotzdem nicht geht, dann muss das nicht zwangsweise mit cubasis zu tun haben. drück mal strg-alt-entf gleichzeitig, damit rufst du den tasksmanager auf, der zeigt dir anwendungen an, die gerade aktiv sind. dann schließe dir bekannte anwendungen, die du nicht benötigst, zB winamp, mediaplayer, kaazaa usw. und schau, ob reason dann geht.

hallo
da wir grad bei Rewire sind......
habe Cubase sx und Cakewalk Project 5.
Beide offiziell Rewire tauglich.
Aber da Project5 ein Dx Instr. ist,bin ich mir der Möglichkeit nicht sicher.
Gehts, oder nur mit Adapter?
Gibt zwar Adapter Vstnach Dx, aber andersrum?

Project5 ist kein DX Instrument sondern ein Sequenzer der in erster Linie DX Effekte und Instrumente unterstützt. VSTs lassen sich "nur" über den Adapter einbinden. Die Rewire Schnittstelle ist in P5 integriert, brauchst Du keinen Adapter für... in Cubase hast Du sowieso Rewire, war überhaupt der erste Sequenzer der das hatte.

Daniel

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben