Reason und Cubase = Asynchron?

2

2dOpE

Reaktionen
0
Hallo,
ja ich hab folgendes Problem. Ich habe Reason und Cubase per Rewire verbunden, Signale und alles kommt auch an, jedoch ist der Verlauf der einzelnen Tonspuren untereinander Asynchron. Eigentlich liegen ja sämtliche Spuren synchron übereinander. Aber irgendwie verträgt sich da jetzt was nicht, die drums setzen ein wie sie wollen usw. Weiß jemand einen Rat?Danke!

cya

dieses problem kenn ich von zu langsamen PCs..

manchmal ist auch der soundkartentreiber dran schuld.. hast du alle updates?

Also ich denke das mein PC schnell genug sein dürfte. 2000 xp , 512 MB RAM dürfte reichen denke ich. Aber von welchen Updates redest du?Soundkarte und welche kämen noch in Frage?

c ya

2000 xp , 512 MB RAM dürfte reichen denke ich.
Na wenn Du Dich da mal nicht verdenkst... Je nach Projekt kann da ein ganz schöner Rechen- und Speicherbedarf entstehen. Und 512MB ist nun wirklich Minimum für Musikbearbeitung. Und so 3GHz dürfen es auch ruhig sein.

Hängt aber immer auch von jeweiligen Projekt und der Systemkonfiguration ab.

Ich denke auch, jedoch hab ich bei meinem derzeitigen Problem, keine Konfigurationen oder zusatzeffekte oder sonst etwas hinzugefügt. Ich lass einfach nur Reason über cubase laufen, aber trotzdem ist der Ton total asynchron :(

cya

Ok hat sich erledigt, es handelte sich um ein Latenzproblem des [g=12]ASIO[/g] Treibers den ich verwendet habe. Hat sich jetzt erstmal geklärt. Danke für die Hilfe Leute!

cya