Cubase: Arp im Mixdown asynchron

Kai-vD

Kai-vD

Registriert
16.09.04
Beiträge
553
Reaktionen
58
Punkte
848
Woran kann es liegen, dass der Arp (Arpache SX über Midi-Send) asynchron zu laufen scheint (klingt "schief"), sobald ich mir das Projekt als Mixdown anhöre?

Auch wenn ich den Mixdown in Echtzeit laufen lasse, extra probiert. (Und eine Takt-/Tempospur gibt es in diesem Projekt nicht.)
 
Hmmm, klingt seltsam. Nutz mal die Funktion im Midi-Menü "Midi-Paramter festsetzen" und guck mal was dabei rum kommt. Der rechnet dann den Arp in die Midi-Spur und deaktiviert die Midi-Inserts. Wenn dann irgendwas schief ist, ist vermutlich der Arp falsch eingestellt.

Grüße,
Randy
 
Sind die MIDI Noten quantisiert? Könnte evtl. auch das Problem sein wen die nicht exakt auf dem Raster sitzen
 
Danke für die Antworten! Wird leider etwas dauern, bis ich Zeit habe es auszuprobieren...
 
Ich bin noch auf Cubase 5 aber dieser Bug tritt bei mir schon auf, seit dem es den arpg in Cubase gibt.
Interessant, dass die das in 8 immer noch nicht gefixt haben. Eigentlich echt ne Frechheit, aber man ist ja Kummer gewöhnt von Steinberg...

Bei mir tritt der Bug mit dem Arpeggiator nicht auf, wenn ich vorher einmal im Transportfeld auf die Nullposition gehe (mit dem I< Symbol). Also einmal ganz auf Null und dann nichts mehr machen sondern gleich bouncen. Cubase bounct trotzdem nur den Bereich zwischen den Locators (den Du vorher natürlich auswählen musst). Dann müsste der Arpg auch im Mixdown synchron laufen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben