reason "start hilfe"

2

2drink

Registriert
14.12.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
230
hi!
ich habe seid heute reason 2.5 und würde gern wissen ob es soetwas wie eine online einführung gibt.. tips & tricks für den anfang..

einige dinge verwirren mich, zum beispiel öffnet sich irgendein demo-song wenn man auf datei/new geht.. das kanns doch nicht sein oder? *g*

also ich nehme an man sollte sich eine autoload datei erstellen aber so aus dem nichts weis ich auch nicht wie ich die am besten voreinstelle..


würde mich über hilfe freuen, sei es ein link, oder ein anderer thread.
weil allein werde ich lange brauchen dieses programm zu durchschauen..

michi
 
Hallo.

Das mit dem Demo Song kannst du ganz leicht einstellen.
In "Edit"/Preferences kannst du unter "Custom" ein eigenes Template auswählen, da sind auch schon welche mitgeliefert im Reason Ordner.
(Empty [g=211]Rack[/g], etc...)

Mit den Links kannst du mal hier schauen REASONSTATION, Reasonbanks, Real-Reason.de und sehr gut is auch Peff.com.

Hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.

lg

Jürgen
 
dankesehr ich schau mir jetzt alles an : )

edit: kann man die einzelnen tools aus dem reason als plug zB ins logic importieren?

und nochwas: die reason datenbank scheint irgendwie verschlüsselt zu sein, gibt es eine möglichkeit das zu entschlüsseln, damit ich die wav files dann wie und wo ich will benutzen kann?
abgesehn davon jedes verdammte loop einzeln zu bouncen... ? :x

scheisse geht das eh in ordnung wenn ich hier tausend fragen reinschreibe?!
ich denk mir halt besser als jedesmal einen thread aufzumachen..
 
2drink schrieb:


edit: kann man die einzelnen tools aus dem reason als plug zB ins logic importieren?
.

:nonono:

Anbindung geht nur über rewire
 
oh ein neues wort..
(und ich meine nicht anbindung) ;)
 
Die Rewire Schnittstelle is auch ne Erfindung von Propellerheads.
Du kannst im Host-Sequenzer (cubase, logic, sonar, etc...) "virtuelle Kabel" zu Reason legen, und die einzelnen Spuren einbinden.

Dazu musst du die Instrumente (wenns einzeln sein soll) oder den Mixer (als Summensignal) mit den Inserts des Hardware-Interface in Reason verkabeln.

Im Host-Sequenzer (bei mir jetzt Cubase), kannst du unter ReWire die Kanäle "anwählen"

lg

Jürgen
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
27
Aufrufe
4K
Chribu
Chribu
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben