reason song in cubase - effekte?

  • Ersteller martyn666
  • Erstellt am
martyn666

martyn666

Registriert
01.02.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Welche effekte und plugins sind am wichtigsten um reason spuren zu "veredeln" in cubase? Ich mach in reason alles "pur" ohne effekte, oder kann bzw. sollte ich da schon vorarbeiten? Welche Nachbearbeitungsmassnahmen sind zB für Drums essentiell (PHAT solln se sein)?.....
Dankle
 
hallo? kennt sich niemand aus?
 
also meine drums programmier ich in reason zwar mit [g=322]compressor[/g] und eq, exportier sie aber immer als [g=32]midi[/g] files in cubase und mach die sounds in battery mit den eingebauten effekten ([g=322]compressor[/g], bit reduction,...).
dann hau ich den vintage warmer drauf und voila....es wird phatt.
bei strings verwend ich in reason stereo enhancer und ein wenig eq sonst nix.
bässe dopple ich meistens in cubase nochmal mit diversen [g=77]vst[/g]-synths.
 
battery ist wirklich zu empfehlen, die redrum hat wichtige funktionen einfach nicht (reverse-play, adsr-hüllkurven, etc.)
 
kann mir einer auf die sprünge helfen? ist mit battery der standart drumkomputer von cubase gemeint? oder was ist gemeint?

lg JimP :|
 
Native Instruments battery
 
ist nicht standard von cubase, aber fast jedermans standard im [g=77]vst[/g] sektor, denk ich mal :D
 
Hm, naja, muss man glei nen [g=77]VST[/g]-Synth kaufen? Du könntest auch die Einzelausgänge der Redrum über ReWire einzeln aus Reason rausführen und im Cubase mit diversen Effekten nachbearbeiten. Compressor (z.B. die digitalfishphones-Plugins), EQ (je nach Geschmack;)), räumliche Verteilung (Pan & [g=108]Hall[/g] [verschiedene Räume])...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben