Information ausblenden

HILFE! fertigen Yamaha Motif Song in Cubase importieren

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Dribz, 09.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dribz

    Dribz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.04.08
    Punkte:
    46
    46
    Hallo erstmal,
    ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Beitrag im Cubase Forum besser aufgehoben wäre weil ich nicht weiss ob das Problem an meinem Keyboard liegt oder an Cubase.

    Also ich hab ein Yamaha Motif ES6 und Cubase 3 SX.
    Ich will einen fertigen Song den ich auf meinem Keyboard aufgenommen habe in Cubase importieren. Gemeint ist aber nicht das aufnehmen von Audio sondern der Mididaten damit ich z.B. noch Noten verändern kann oder quantisieren.
    Das Problem ist, das ich wenn ich eine Midispur anwähle
    und dann aufnehmen will, das Keyboard alle Mididaten schickt und der komplette Song in einer Midispur ist, also Drums, Klavier, Bass etc.
    Wenn ich versuche einzelne Spuren zu senden in dem ich die anderen Instrumente auf Mute stelle, hört man zwar auch nur ein Instrument aber es wird trotzdem wieder der ganze Song geschickt.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    In Cubase kannst du das Midi-File wieder auftrennen lassen. Ging glaube ich über "Parts auflösen" (rechte Maustaste unter Midi glaube ich)

    Gruß
    Chris
     
  3. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.911
    13911
    Ganz einfach: Schau in Deinem Cubase Handbuch mal unter dem Stichwort: "Spuren entmischen" nach.
     
  4. Dribz

    Dribz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.04.08
    Punkte:
    46
    46
    Vielen Dank!
    Also hab das Problem lösen können und die einzelne Midispur auf verschiedene aufteilen können.
     
  5. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Hi,

    ich suche nach der gleichen Möglichkeit - allerdings für SONAR 7 (Motif - Midi Song in einzelne Midispuren kopieren).

    Leider finde ich im SONAR - Handbuch aber nichts unter dem Thema "Spuren entmischen", das wird dort wohl - wie üblich - anders heißen, kann mir jemand einen Tip geben?!

    Wäre super!

    Viele Grüße
    Micha
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.