HILFE! fertigen Yamaha Motif Song in Cubase importieren

D

Dribz

Registriert
20.04.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo erstmal,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Beitrag im [g=539]Cubase[/g] Forum besser aufgehoben wäre weil ich nicht weiss ob das Problem an meinem Keyboard liegt oder an [g=539]Cubase[/g].

Also ich hab ein Yamaha Motif ES6 und [g=539]Cubase[/g] 3 SX.
Ich will einen fertigen Song den ich auf meinem Keyboard aufgenommen habe in [g=539]Cubase[/g] importieren. Gemeint ist aber nicht das aufnehmen von Audio sondern der Mididaten damit ich z.B. noch Noten verändern kann oder [g=206]quantisieren[/g].
Das Problem ist, das ich wenn ich eine Midispur anwähle
und dann aufnehmen will, das Keyboard alle Mididaten schickt und der komplette Song in einer Midispur ist, also Drums, Klavier, [g=118]Bass[/g] etc.
Wenn ich versuche einzelne Spuren zu senden in dem ich die anderen Instrumente auf Mute stelle, hört man zwar auch nur ein Instrument aber es wird trotzdem wieder der ganze Song geschickt.

Kann mir da jemand helfen?
 
In [g=539]Cubase[/g] kannst du das [g=32]Midi[/g]-File wieder auftrennen lassen. Ging glaube ich über "Parts auflösen" (rechte Maustaste unter [g=32]Midi[/g] glaube ich)

Gruß
Chris
 
Ganz einfach: Schau in Deinem [g=539]Cubase[/g] Handbuch mal unter dem Stichwort: "Spuren entmischen" nach.
 
Vielen Dank!
Also hab das Problem lösen können und die einzelne Midispur auf verschiedene aufteilen können.
 
Hi,

ich suche nach der gleichen Möglichkeit - allerdings für SONAR 7 (Motif - [g=32]Midi[/g] Song in einzelne Midispuren kopieren).

Leider finde ich im SONAR - Handbuch aber nichts unter dem Thema "Spuren entmischen", das wird dort wohl - wie üblich - anders heißen, kann mir jemand einen Tip geben?!

Wäre super!

Viele Grüße
Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben