Reason&Record, wir brauchen VSTs!

reason ist halt so gemacht das mann damit sounds und musik alllgemein von null auf machen kann...im gegensatz dazu sind vst eher für leutz die die sounds lieber vorgefertigt haben möchten und vl zu faul sind oder so...
Das konntest Du unmöglich ernst gemeint haben
smil47edda49bbede.gif
 
Leudde probiert mal FXPansion Geist ;) Dann gehts ab! Wie MPC, Beatz in Minutes. Da will ich mal sehen, wer das so schnell in Reason in der Qualitaet hinbekommt, ohne Kabelsalat, Kopf und Rueckenschmerzen. :D
 
Leudde probiert mal FXPansion Geist zwinker Dann gehts ab! Wie MPC, Beatz in Minutes. Da will ich mal sehen, wer das so schnell in Reason in der Qualitaet hinbekommt, ohne Kabelsalat, Kopf und Rueckenschmerzen. Lachen

Haut mich irgendwie nich um. Erinnerte mich zu beginn irgendwie an Waldorf Attack.. naja.. kann man aber nich wirklich vergleichen.
 
Haut mich irgendwie nich um. Erinnerte mich zu beginn irgendwie an Waldorf Attack.. naja.. kann man aber nich wirklich vergleichen.

oh Mann. Der hat mit Attack echt nix gemein. Mich hats ueberzeugt.
 
Ein gutes Audio-Producersystem sollte meiner Meinung nach mit der Außenwelt -hier Vst-Plugins- kommunizieren können. Schaut man sich als reinen Klangerzeuger nur Reaktor von Native an, ist das modulare Reaktor um ein Vielfaches leistungsfähiger als Reason. Vom Scrollbereich von Reason mal ganz abgesehen - katastrophal.

Außerdem lassen sich im Reason-Sequenzer keine Audiodateien einlesen. Ein riesen Manko finde ich. Man kann Reason quasi nur per Rewire betreiben, wenn es Sinn machen soll. Herumschrauben kann man auch an zig anderen Synth. Auch der Mixer ist in Reason unzureichend
und nicht mehr zeitgemäß.

ja der mixer von reason ist eh nichts zum abmischen, aber dafür gibt es dem record mixer ;) einer der besten softmixer überhaupt auf der basis der ssl ;)
 
oh Mann. Der hat mit Attack echt nix gemein.

ich sagte ja auch nur am beginn des Viedos das ich gesehn hab. Das er goar nix damit gemein hat is mir recht schnell klar geworden.
smil451c73e32e6e5.gif


Aber das was mich momentan am meisten reizt sind das KP4, Kaossilator Pro & der Electron Octatrack..

:-D
 
Ein gutes Audio-Producersystem sollte meiner Meinung nach mit der Außenwelt -hier Vst-Plugins- kommunizieren können. Schaut man sich als reinen Klangerzeuger nur Reaktor von Native an, ist das modulare Reaktor um ein Vielfaches leistungsfähiger als Reason. Vom Scrollbereich von Reason mal ganz abgesehen - katastrophal.

Außerdem lassen sich im Reason-Sequenzer keine Audiodateien einlesen. Ein riesen Manko finde ich. Man kann Reason quasi nur per Rewire betreiben, wenn es Sinn machen soll. Herumschrauben kann man auch an zig anderen Synth. Auch der Mixer ist in Reason unzureichend
und nicht mehr zeitgemäß.

ja der mixer von reason ist eh nichts zum abmischen, aber dafür gibt es dem record mixer ;) einer der besten softmixer überhaupt auf der basis der ssl ;)

Oh ja, da hast du Recht!!
Einer der vielen Gründe, warum ich gerne meine VSTs in R&R verwenden würde!

Weitere Gründe:
-Blocksystem einzigartig! Mit Blocks lässt sich der Song genial arrangieren, beste Idee überhaupt!
-Ich finde das Handling einfach atemberaubend gut, wie mit Automationen umgegangen wird(Clips und generelles Handling).
-Die unverkropfe Grundstruktur und die Möglichkeit die Verkropftheit je nach Anwender selbst zu erzeugen, dadurch wird ein kreativer Flow erzeugt, was ich so nur aus Studio One kenne.
-Der Rackaufbau schafft eine bildliche Darstellung der verwendeten Devices und deren Verkabelung AUF EINEN BLICK, einzigartig!
-Aufgrund breiter Betatester Gemeinde so gut wie keine Bugs!
-extreme Übersichtlichkeit, aber dank Racksystem extrem komplexer Aufbau möglich!
 
Wartet doch mal ab die Wollen jetzt ein Reason Limited rausbringen, suchen Betatester, soll ne mischung aus Reason und Record sein und wenn ich es nicht falsch verstanden habe drittanbieter bla bla schaut doch mal auf Props. website….
Aber für mich Ganz klarer Fall, mit 5 ist zwar der Kong dazugekommen der Wirklich sehr Gut ist aber dort mir immernoch ein Patternsequenzer fehlt, ausserdem fehlen mir die Analyzer in Reason man muss alles Blind nur nach gehör schrauben, dünner Sound, Kabelsalat tausend geräte um einen vernünftigen sound hinzubekommen usw usw usw
ätzend!Aber Geschmackssache..
 
..Patternsequenzer fehlt

Nutze doch einfach das Gate vom Redrum um den Kong zu triggern...
Sollte eigentlich klappen wenn du das GATE OUT in den Gate in Routest.
Und wenn das Nich klappt - nimm nen RV7000 benutze dessen Gate das dann agressiv eingestellt ist & nun nutze dessen Gate out. So lassen sich übrigens auch klasse Rythmik gates & Rytmische Filter erstellen.......

Das Gate jagst du zb in einen Thor der dann das ganze in seiner Matrix auf irgendwas adaptieren kann. Von dort aus kannste dann zb. das signal auf irgendwas anderes hinausrouten um zb. einen Mute Regler zu steuern... oder weis der Geier was...

Du kannst natürlich auch gleich den Sequenzer des Thor benutzen. Oder aber die Matrix.. wo is das Problem??
 
Kabelsalat tausend geräte um einen vernünftigen sound hinzubekommen
Genau darin liegt doch der Reiz... Wenn du es nicht packst - bist du nicht gut genug!

Andere Hersteller verabauen auch FX Routings in ihre VSTs - der Vorteil bei Reason liegt darin das der PHATE Klang nunmal nicht schon drin is. Denn wenn alles PHat klingt klingt der Mix auch nicht gut weil alles PHat is. Sprich wenn alles Brüllt & einer Schreit bist du zuweit!

Achte lieber auf Genug Headroom Mische im Grünen & häre über ne Gescheite Anlage bei Richtiger Lautstärke ab. Und Evoila hat dein Mix BUMMS wenn er lautgemacht wird.
 
Wartet doch mal ab die Wollen jetzt ein Reason Limited rausbringen

Das ist eine wie es geschrieben steht - abgespeckte DUO Variante. Warscheinlich als Single Installer. Was darauf hindeutet das sie die Produkte irgendwann doch verschmelzen möchten??

Nun - was aber sicher is - das mit FREMDANBIETERN hast du falsch verstanden. Damit ist lediglich gemeint das wenn du dir Hardware zb. von MAUDIO kaufst liegt die Limited ED bei. Diese ist warscheinlich beschränkt & abgespeckt ohne Ende. Wird aber vermutlich zugriff auf die Devices bieten. Ähnlich der Reason Adapted variante.
Und mit Sicherheit gibt es dann auch eine günstige Upgrade option für Besitzer der dieser "Eingeschränken (Limited)" Version.

Wer einen Versionssprung erwartet - wird wohl endteuscht - aber was sein könnte wäre das diese versionen schon neue Devices beinhalten die einen vorgeschmack geben auf das was dann wohl kommen wird... vieleicht mal ein gescheiter FXLooper? Oder gar ein gegenstück zu Melodyne?

Wer weis.. aber erwarten tu ich von LIMITED nich viel.
 
Zitat v. Housaholic:

man muss alles Blind nur nach gehör schrauben,

:LOL: Ja so ein Mist aber auch!! Nach Gehör???? :respekt:

Wartet doch mal ab die Wollen jetzt ein Reason Limited rausbringen, suchen Betatester, soll ne mischung aus Reason und Record sein und wenn ich es nicht falsch verstanden habe

So viel, wie ich verstanden habe, soll es eine Art des vergangenen Reason Adepted (oder wie das heißt) sein. Also ein abspeckte, dennoch spezialisierte version von R/R.

ich würde mir eher als VST einfach mehr Effekte wie z.B. einen Stutter FX, einen brauchbaren Audio Editor, Audio Warp und internes Slicen von Audio. wünschen
 
Leudde probiert mal FXPansion Geist ;) Dann gehts ab! Wie MPC, Beatz in Minutes. Da will ich mal sehen, wer das so schnell in Reason in der Qualitaet hinbekommt, ohne Kabelsalat, Kopf und Rueckenschmerzen. :D

Kann ich dir nur Recht geben!
Ich wüsste auch keine würdige Alternative!
 
Nachdem die Gemüter hochkochen :-D

Ich spreche mich eindeutig GEGEN VSTs in Reason aus! Gründe wurden hier zum Teil schon jede Menge aufgezählt, aber mal ehrlich: die Propellerz sind gut damit beraten ihrem System treu zu bleiben, denn wo sonst gibts eine Software die so zuverlässig funzt? Nee, nee, das bleibt besser so! Eine echte Neuerung wäre, wenn ich im Rewire-Mode aus meiner DAW raus Audio-Signale in Reason reinschicken, dort bearbeiten und zur DAW zurückrouten könnte. Ansonsten: geht nix über das Original :)

Nur mein Senf zum Thema...

gehabt's euch wohl,
liebe Grüße
 
Hi.
Ich habe jetzt hier nichts weiter vorab gelesen, wollte aber auch keinen neuen Thread aufmachen.

Also, wenn Reason VST mit anböte, wäre ich dabei. Das Teil interessiert mich schon länger. Und jetzt aktuell mit Version 6 die praktikable Kombi aus Reason und Record - klasse!
Mich interessiert Reason vom Handling (und von der GUI her!! der Record-Mixer ist ja lecker!) doch wesentlich mehr als Abletons Live, auch wenn gerade letzteres Tool einige Vorteil bietet.
Mir egal, Live mag ich halt überhaupt nicht. ;-)

Was die Nichtanbindungsmöglichkeiten von externen Dritthersteller-VST-Plugins in Reason selbst betrifft, vielleicht hat es ja was mit der GUI und dem Rack zu tun?
das ist da ja alles saugenau angepasst. Routing ja eh auch. Kann mir vorstellen, dass es da Probleme mit "freien" Plugins gibt...(?)

Wenn ich da falsch liege, verurteilt mich nicht - ich kenne Reason leider kaum bis gar nicht, Kumpel nutzt es. Was ich bisher so gehört habe, ich mag so einige Synths und Effekte sehr gern aus Reason.

Aber nur DAW-interne Plugins zu nutzen, ist heutzutage doch unglaublich monopolitisch und engstirnig. Kann mir vorstellen, dass bei VST-Integration in Reason da die Marktanteile um einiges steigen würden...

So aber, also komplett ohne VST, ist das für mich echt nüscht. Tja.

Nur mal son paar Gedanken als quasi Pseudo-Interessent. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben