Information ausblenden

Korg kronos und ipad gleichzeitig in reason Recorder

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von androtto, 11.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. androtto

    androtto Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.07
    Punkte:
    9
    9
    ich bin dabei mir mein Mini Studio zu aktualisieren
    Ich habe ein Korg Kronos und ein Laptop
    Zum aufnehmen benutze ich Reason und zum abhören nano 300
    Das läuft auch alles gut mit der Audioschnittstelle vom Kronos.
    Nun möchte ich noch Klänge aus meinem IPad dazu aufnehmen und das bekomme ich nicht hin
    der Audio Eingang vom Kronos packt das nicht
    Hast du einen guten Tip was ich tun soll - Mixer kaufen oder so
    Brauche eine einfache Anleitung weil meine techischen Fähigkeiten mit 61 etwas eingeschränkt sind
    Vielen Dank im voraus
    Mfg
    androtto
    androtto@web.de
     
    androtto, 11.12.12
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Ich kenne den Kronos nicht, aber ich verstehe deine Beschreibung so, dass Du diesen quasi als Audio-Interface einsetzt und ihn via USB an deinen Laptop angeschlossen hast, soweit richtig?



    Kannst Du genauer beschreiben wie sich das äussert? Das zu wissen wäre wichtig um eine Lösung anbieten zu können.
     
    Signalschwarz, 12.12.12
    #2
  3. androtto

    androtto Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.07
    Punkte:
    9
    9
    Kronos hat ein Audio Interface über USB
    Das ist mit dem Laptop verbunden und wird mit reason als Recording sw genutzt Klappt einwandfrei
    Das ipad wird über Audio in beim kronos verbunden. Diese in sollen für Micro oder Gitarre sein
    Dort angeschlossen ist jedoch kein Klang zu hören.
    Deshalb überlege ich ein Mischpult an das Audio Interface vom kronos anzuschließen über USB und dann im Mischpult das i Päd. Anzustöpseln
    Ist der weg richtig
     
    androtto, 12.12.12
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Nunja, auch wenn die Eingänge (Mic/HiZ) wohl nicht auf das Signal wie es bei einem iPad (Line) rauskommt ausgelegt sind, sollte man doch zumindest etwas hören, wenn auch nicht in guter Qualität.

    Deswegen wäre wohl erstmal zu klären, ob der Eingang des Kronos überhaupt aktiv ist.

    Kannst Du mal testweise versuchen etwas anderes daran anzuschliessen und aufzunehmen?

    In welchem Format liegt denn die Buchse am Kronos vor?
     
    Signalschwarz, 13.12.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.