Korg kronos und ipad gleichzeitig in reason Recorder

  • Ersteller androtto
  • Erstellt am
A

androtto

Registriert
04.01.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
ich bin dabei mir mein Mini Studio zu aktualisieren
Ich habe ein Korg Kronos und ein Laptop
Zum aufnehmen benutze ich Reason und zum abhören nano 300
Das läuft auch alles gut mit der Audioschnittstelle vom Kronos.
Nun möchte ich noch Klänge aus meinem IPad dazu aufnehmen und das bekomme ich nicht hin
der Audio Eingang vom Kronos packt das nicht
Hast du einen guten Tip was ich tun soll - Mixer kaufen oder so
Brauche eine einfache Anleitung weil meine techischen Fähigkeiten mit 61 etwas eingeschränkt sind
Vielen Dank im voraus
Mfg
androtto
androtto@web.de
 
Ich kenne den Kronos nicht, aber ich verstehe deine Beschreibung so, dass Du diesen quasi als Audio-Interface einsetzt und ihn via USB an deinen Laptop angeschlossen hast, soweit richtig?


Nun möchte ich noch Klänge aus meinem IPad dazu aufnehmen und das bekomme ich nicht hin der Audio Eingang vom Kronos packt das nicht


Kannst Du genauer beschreiben wie sich das äussert? Das zu wissen wäre wichtig um eine Lösung anbieten zu können.
 
Kronos hat ein Audio Interface über USB
Das ist mit dem Laptop verbunden und wird mit reason als Recording sw genutzt Klappt einwandfrei
Das ipad wird über Audio in beim kronos verbunden. Diese in sollen für Micro oder Gitarre sein
Dort angeschlossen ist jedoch kein Klang zu hören.
Deshalb überlege ich ein Mischpult an das Audio Interface vom kronos anzuschließen über USB und dann im Mischpult das i Päd. Anzustöpseln
Ist der weg richtig
 
Nunja, auch wenn die Eingänge (Mic/HiZ) wohl nicht auf das Signal wie es bei einem iPad (Line) rauskommt ausgelegt sind, sollte man doch zumindest etwas hören, wenn auch nicht in guter Qualität.

Deswegen wäre wohl erstmal zu klären, ob der Eingang des Kronos überhaupt aktiv ist.

Kannst Du mal testweise versuchen etwas anderes daran anzuschliessen und aufzunehmen?

In welchem Format liegt denn die Buchse am Kronos vor?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O
synthision
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
43K
raff
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben