techno
- Registriert
- 31.10.10
- Beiträge
- 5.148
- Reaktionen
- 574
- Punkte
- 7.289
also definitiv ohne doppelklick oder pfeiltaste+ enter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also definitiv ohne doppelklick oder pfeiltaste+ enter?
Ich hätte z.B. gerne den neuen Razor von Native Instruments. Ein geiles Teil, was ich super gerne mit Reason verwenden würde. Reason kann so etwas wie er einfach nicht. Wirklich schade!
Fazit: Reason ist das flexibelste, was ich kenne. Kann ein Segen sein, manchmal/öfters aber auch ein Fluch.
VSTs benutzen doch nur totale Luschen, die in Reason nix zustandebringen koennen.
Die richtigen Maenner gehen den steinigen Weg.
ok es mag ja sein das der subtractor allein oder so beschissen und dünn klingt...aber dazu gibt es den combinator
reason ist halt so gemacht das mann damit sounds und musik alllgemein von null auf machen kann...im gegensatz dazu sind vst eher für leutz die die sounds lieber vorgefertigt haben möchten und vl zu faul sind oder so...deswegen hat prophellerhead den richitgen weg gewählt auf plugins verzichtet, hat dafür aber einen musikalerischen und flexiblen ansatz der der kreativität keine wünsche offen lässt was..und das auch noch für so einen günstigen preis
Geschmacksache ist der Klang ebenso wie die Programmoberfläche, aber diese Aspekte sollte man getrennt lassen.ICH habe keine propleme mit dem klang von reason record aber das ist wieder geschmackssache welches programm mann bevorzugt...
Ich will eigentlich lediglich Verständnis dafür, dass es VSTs und Outboard-Geräte gibt, die man wegen ihres Klangs liebt. Nicht jeder ist Feinschmecker in Sachen Klangdetails und das muss auch gar nicht verlangt werden. Aber es gibt eben diese gewissen Ansprüche. Ich habe mir nach ein paar Jahren Reason einen Clavia Nord 2, einen Spectral Audio Syntrack und letztens noch einen Moog Slim Phatty gekauft und diese Schätzchen will ich nie mehr missen! Ebenso die Lexicon-Plug-Ins - der Klang ist von Reason unerreicht. Das alles hat für mich den Umstieg auf eine richtige DAW nötig gemacht - so einfach ist das. Ich will hier Reason niemandem madig machen, aber ich kann es auch nicht brauchen, wenn so getan wird, als wäre man faul, Gear-Slut oder würde die Modularität des Rack-Systems nicht verstehen, nur weil man mit Reason nicht zufrieden ist.WAS wollt ihr also mehr???
Trotzdem - Reason hat klangliche Einschränkungen!
nur ein Beispiel.. LFOs sind meist alle gleich schnell öder ähnlich schnell. Zwar musikalisch - aber wenns drum geht die Welle so schnell zu puschen das sie "über" das hinausgeht was Reason bietet rennt man gegen die Grenze.
also kann man da nun z.b. mal eben mit der pfeiltaste durchschalten oder mit dem pc-befehl steppen?
In Version 20 oder so...