Reason Rack Extensions

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.309
Reaktionen
5.581
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.026
.....

"offene Entwicklungsplattform für das Reasonrack... Plattform übergreifend kompatibel soll es auch sein."
...



Ich weine vor Freude :)
 
Klingt spitze :)
War anscheinend vor kurzem die richtige Entscheidung, mir Reason zuzulegen.
 
Propellerheads gibt just in diesem augenblick eine Pressekonferenz!

Dort wird auch gerade Figure vorgestellt, Reason for Mobile oder so...


Links gibt es wohl erst wenn die zu ende ist, ansonsten check mal den Recording FB Stream! :)


lg..
 
Goil!






UhbikRE.png
 
Wollt grad auf FB meckern wieso sie in so ein Käse (App) Entwicklungsaufwand stecken, anstelle die "Löcher" im Reason zu füllen.

Aber nachdem ich jetzt das

"offene Entwicklungsplattform für das Reasonrack... Plattform übergreifend kompatibel soll es auch sein."

gelesen habe, sag ich erst mal nix mehr :D

Da wurde ein sehr große Loch gestopft!

http://www.delamar.de/musiksoftware/propellerhead-rack-extensions-14091/

edit:

"Korg, GForce, Sugar Bytes, u-he, Softube und andere Hersteller wurden in´s Boot geholt, um Extensions zu entwickeln/portieren. Auch nach anderen Herstellern schaut man sich um."

"Die Möglichkeit zur Einbindung der Propellerhead Reason Rack Extensions wird voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres (»before summer really starts«) in Form eines kostenlosen Updates für Reason (Reason 6.5) und Reason Essentials (Reason Essentials 1.5) erscheinen."
 
Jetzt haben sie endlich nachgegeben , und machen schon wieder auf ja etwas Eigenes.
Und dann müssen die Plugins nochmal gekauft werden,
smil451c5c4fa5e63.gif
.
 
Man sollte sich jetzt bei Reason noch vom MIDI-Standard trennen. 128 Werte für einen Regler sind einfach in der Praxis nicht zu gebrauchen!
Auch haben die internen Synthesizer einige Schwächen. Wenn sie das noch in den Griff bekommen bin ich gerne mit an Board.
 
Ist nicht gesagt ... oder?


"Der Hersteller verspricht eine nahtlose Integration. Für die Plugins wird es einen eigenen Store von Propellerhead geben – Apple lässt grüßen. Dort sollen die Effekte und Instrumente mit einem Klick ausprobiert werden können, woraufhin eine 30-tägige Testphase beginnt. Verschiedene Installationen werden automatisch synchronisiert."
 
Na dann muss ich ja nicht bereuen, meine Lizenz verkauft zu haben ...
 
Jetzt haben sie endlich nachgegeben , und machen schon wieder auf ja etwas Eigenes.
Und dann müssen die Plugins nochmal gekauft werden, :contra:.

denkst du die plug ins gibt's kostenlos? alle schreien nach vst, dann entwickelt propellerhead eine sehr elegante lösung dafür und dann soll entsprechende plug ins kostenlos sein? wo lebst du?


super sache von den props, zumal die plug ins ja bestimmt auch optisch an reason angepasst werden und sich somit harmonisch ins gesamtbild einfügen und somit nicht wie fremdkörper wirken.
 
denkst du die plug ins gibt's kostenlos? alle schreien nach vst, dann entwickelt propellerhead eine sehr elegante lösung dafür und dann soll entsprechende plug ins kostenlos sein? wo lebst du?

Wenn man Sie bereits besitzt ist Das ärgerlich, darum bin ich dagegen.
Und eine Elegante Lösung wäre die bereits vorhandenen Formate zu nutzen.
 

Anhänge

  • vst Uhbik.png
    vst Uhbik.png
    326,2 KB · Aufrufe: 119

super sache von den props, zumal die plug ins ja bestimmt auch optisch an reason angepasst werden und sich somit harmonisch ins gesamtbild einfügen und somit nicht wie fremdkörper wirken.


na super. Die meisten werden schon viele Plugins haben. Extra Plugins fuer Reason noch zu kaufen, damit es optisch passt, ist doch ne Lachnummer. Ausserdem war der Schritt notgedrungen passiert, da war ich mir sicher. Denn so wie bisher gehts nicht weiter. Die haetten auch einfach die Plattform oeffnen koennen ohne Webshop.

Ich bin ja nicht gegen das Reason Format, welches, dabin ich mir sicher, irgendwo anders arbeitet als VST und AU. Immerhin hat man sehr geringe Latenzen.
 
Kurtis Blow 20.03.2012 :
I don’t give a #### about 3rd party plugins, we NEED VST support for god fucking sake.

Na, dem hier scheint das ganze nicht zu gefallen :D
 
Vielleicht erfindet ja Propellerheads noch ein neues Midiformat.

und dann werden die Hardwaresynths ueber die Propellerheadsseite verkauft :D
smil46c5f83828d1a.gif
 
Man sollte sich jetzt bei Reason noch vom MIDI-Standard trennen. 128 Werte für einen Regler sind einfach in der Praxis nicht zu gebrauchen!

Midi ermöglicht auch Reglerauflösungen von 16384 Schritte über die MSB/LSB-Werteaufteilung.
Das muss eine Software nur verstehen können. Controller 33 bis 63 dienen als LSB für die Controller 1 bis 31 - so ist es z.B. bei Logic implementiert - macht 30 Controller mit hoher Auflösung.

(Dazu kämen beim Midistandard noch eine weitere MSB/LSB-Gruppe und die NRPN/RPN.)

Also erstmal informieren und dann meckern - Midi ist viel besser, als die meisten Leute die es (nicht) bedienen (können)

Clemens
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
970
Sirko80
S
NoisiaTHX
Antworten
0
Aufrufe
599
NoisiaTHX
NoisiaTHX
Tascany
Antworten
1
Aufrufe
953
Tascany
Tascany

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben