Reason: mir fehlt der "satte" Sound

  • Ersteller unique23
  • Erstellt am
@ Lacunaflow aha ok ich versteh es bei anderen Daw´s das sie zum Beispiel identisch klingen aber Reason war schon immer so anders als Andere und das liegt nicht an den Sounds schließlich weiß ich doch selbst wie man die Sounds fetter macht oder transparenter ^^ und ich geh jetzt nicht auf das wort transparenz ein.
smil470009513826a.gif
Man weiß einfach ob es gut klingt oder nicht.

Finds aber gut das mein Mixing ansprichst dann hab ich wohl die Jahre falsch gemixt.

.... und ab dafür
 
Was möchtest Du denn jetzt?

Wenn die Grundsounds von Reason im vergleich zu *blup* Dünner sind, ja mein Gott, dann ist das halt so, aber das bedeutet ja nicht dass das jetzt Reason Slimline Edition ist.


Und "Dein" Mixing habe Ich nie angesprochen, das ist auch so ein Esoterik Ding, wenn Du mit dem Glauben das Reason Dünn klingt anfängst deinen Mix zu machen, dann wird es auch Dünn klingen, musst deine Einstellung dazu einfach ändern
smil451d62b1d6f72.gif
 
@ Lacunaflow das ja witzig wie du das siehst, nagut ok werd wohl jetzt demnächst mal an saubere Mixes denken. Mein Mixing hast du angesprochen.
smil470009513826a.gif
 
Ja, das sind die Weisheiten die man nicht von jedem bekommt
smil451d62b1d6f72.gif



Kannst ja dann von deinem Placebo Test Berichten
smil451c71f7edf7c.gif







Gruss....
 
Spätestens wenn man REASON über Rewire an eine gesunde DAW anschnockt und man alle VST-Impressions draufstecken kann ist Reason qualitativ in Ordnung.

Wo ist der Schock?
 
was für ein hochgradiger blösdinn @ pizza

gesunde daw
smil54.gif

das sich bei dir nicht die wurst auf der pizza einrollt ist ein wunder..

heute ists die daw die nicht mit genügen overhead summiert
morgen ists der preamp der nicht linear genug ist
übermorgen ists das mikrofon was keine russische neu ausm loch gezogene röhre verbaut hat
nächste woche sinds dann themen von compressoren und analogen summieren
und danach kommen dann wieder themen von jitter bis linear phase oder nicht und vovox kabel oder doch die ausm baumarkt..

das einzige wodurch die musik gut wird, die IHR macht (und nicht die hardware) seid IHR und EUER HIRN aber nicht der gearwahnsinn der euch eventuell mit viel glauben und noch mehr geld noch 5% besseren sound hinbiegt.
denn eins ist klar - audiogeraffel wird von firmen hergestellt und die wollen nicht aussterben - also gibts alte theorie in neue hardware mit ein paar funktionen mehr und anderer optik und schon kaufens wieder die geeks.. und genauso siehts bei den daws aus.. oder wo auch immer..
ob ich jetzt mit 32bit summiere oder 64 ist bei richtiger anwendung EGAL
und wenn ich ein mikrofon mit einer röhre sowieso im "linearen" bereich der röhre betreibe dann gibt das auch sowas von wenig obertöne daß man das eher messen kann als in einem A-B vergleich festzustellet, welches mic jetzt ne röhre hat und welches nicht.
und diese andauernden labereien wegen summieren in der daw oder analog das is sowas von zum kotzen
wenn ihr die gitarre beim einspielen nur 0,5 cm anderst zum mic haltet kriegt ihr schon mehr soundänderungen hin als bei einem vergleich ITB summierung vs SSL MEGA KINO KONSOLE
 
@buffi

Weltschmerz?
smil451d632849b7b.gif

Eingegrenzt auf den Lebensbereich Homerecording...
 
Ne,
Pizza.

Erstens hat er recht.
Zweitens sabbelst Du noch grösseren Quatsch als gewisse andere Leute.. Das löst zwar weniger Weltschmerz aus, dafür aber um so mehr ein Wundern über die Frage, aus welchem Loch denn dieser "Pizza" wieder gekrochen ist.
Aber es heisst ja: Unser täglich "Pizza" gib uns auch heute - womit Dein Soll ja nun schon erfüllt ist für, glücklicherweise......
 
Ich kenn mich ja mit Reason nicht wirklich aus (hatte es vor einigen Jahren mal ausprobiert), aber ich habe Kumpels, die mit Reason arbeiten. Es mag sein, das die meisten Hauseigenen Sounds platt klingen (kenn ich vom FL) und die Synthies sind nicht effektiert (was viiiiel ausmachen kann), aber es gibt da ja "Refills" oder so Zeugs, da gibt es also mööördermässig gut klingende Sachen!
 
Nicht schlecht der Eine quatscht vor, der Andere machts nach. Ich finds schön wie manch Leute hier reagieren, die können nix beitragen aber unterstellen das man nur flasches schreibt.

@buffi du reagierst über.... enstpann dich mal.. und wie kommst du eigentlich immer auf die 32 bit und 64 bit summieren? Zeig mir mal das Reason mit 32bit summiert ich hab noch nie was darüber gelesen.

@tubeless und du trägst was bei?

@RefinedRough ja das kann schon möglich sein aber auch hier ist der Fall du musst es selber mal hören und nicht von Freunden die in ihren Wohnungen andere Akustik haben. Wozu teure Refills kaufen, davon wird der Klang auch nicht besser.
smil470009513826a.gif
Vieles kann man sich doch auch alleine hinschrauben wie man will und wenn nicht gibts auch genug Free Refills die was taugen.

@Lacunaflow ich hatte dich anders in Erinnerung eher als freundliche Person aber mir zu schreiben das ich von meinem Placebo Test berichten soll find ich jetzt mehr als unpassend und das als Forum Moderator.
 
Oh, das ist ein Missverständnis, mit Placebo Test meinte Ich das es ja Technisch gesehen keinen Unterschied macht ob Ich mir vornehme einen guten mix zu machen oder nicht, wenn Ich aber "glaube" das die Engine besser ist, und dadurch der mix besser wird, ist das ja nix anderes als eine Placebo Wirkung, sollte nicht abwertend gemeint sein
smil451c71f7edf7c.gif




lg...
 
@Paragon
>> @tubeless und du trägst was bei?

Erstens solltest Du Dir abgewühnen, Beirtäge zu fordern. Du bezahlst mich nicht, also hast Du keine Forderungen zu stellen.
2) Zweitens erhöhe ich die Qualität des Threadthemas durch Relativierung von Beiträgen wie denen des italienischen Heissgebäckes.
Du solltest mir also zudem noch dankbar sein.

Amen.

Ich vergass:
Ich bin der Ansicht, dass der, der Unterschiede beim Verhalten unterschiedlicher DAWs hören will, diese auch hören wird.
Genauso wie die Kabelfreaks die verkehrte Laufrichtung des Wechselstromes auf ihren Strippen hören können.
Uausserdem bin ich der Ansicht, dass jemand, der versucht, mit jedem Post, den er auf Gegenwind hin schreibt, seine ursprüngliche aussagen so hinzuschieben, dass Gegenargumenten ausgewichern werden kann, zur Gruppe der DAW-Flüsterer, Graswachshörer und Kabel-bei-Mondscheinklöppler gehört.

Ich denke zwar, dass Dir mein Beitrag nicht gefällt, Paragon, weil er tendenziell subjektiv und substantiell gegen das ist, was Du da behauptest.
Aber ich habe doch zumindest Deinem Wunsche nach Beitrag entsprochen - und das ist dann doch auch nicht nix, oder?
smil470009513826a.gif
 
du musst es selber mal hören

Was denkst du denn, ich bekomme von denen die Projekte zum mischen
smil470009513826a.gif
da kann ich das schon beurteilen.


Wozu teure Refills kaufen, davon wird der Klang auch nicht besser

Und ob. Weil diese Sounds bereits "gepimpt" sind. Ein Projekt mit hübschen Refills und alles klingt fett! Also wo soll dann Reason noch was verkacken??


Vieles kann man sich doch auch alleine hinschrauben wie man will

Jep, und dann klingts auch gut.

Hat doch alles mit der Engine nichts am Hut. Höchstens sind die Effekte nicht gut genug on board. Im FL würde ich zb. auch niemals den eigenen Kompressor oder Hall verwenden!
 
Mensch - der heilige Gral liegt in dem wie man Abhört & der Erfahrung - nicht in der DAW. Man kanna uch auf analogen Pulten n Scheiss zammen Mischen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben