Reason in Cubase - Kein Sound

• Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Reaktionen
67
Benutze Cubase SX 2.0.0 und Reason 3.0 und versuche die beide miteinander zu verbinden!

Hab zuerst Cubase geöffnet und über Geräte Reason die ersten beiden Kanäle geöffnet.
Dann Reason geöffnet und es ist auch im ReWire Modus.
Drück ich jetzt Play in Cubase fängt Reason an zu laufen, aber es kommt kein Sound durch die Boxen! Cubase zeigt aber an dass es Signale erhält...

Hab auch in Reason "play in background" angeklickt.

Kann mir da jemand helfen?!?

Hi !

Hast du in Cubase auf der [g=32]Midi[/g] Spur den entsprechenden Reason Klangerzeuger angewählt ?(zB.Combinator)
Oder sieh mal in Reason auf die "Rückseite" der Racks ob alles richtig verkabelt ist.

Gruß,Tom

wie muss ich das richtig verkabeln??

Hab eine neue [g=32]Midi[/g] Spur gemacht.

- Reason öffnen

Geräte-Kanäle für Reason geöffnet (1+2, 3,4)

Cubase gibt mir durch mein Keyboard nur den Sound des Cubase-Pianos.

Dann hab ich in Reason mal nen Combinator an den Mixer gemacht.

Cubase : [g=32]Midi[/g] In - Combinator 1 ausgesucht. Jetzt kommt nix mehr. Er zeigt ne Lautstärke an wenn ich was auf dem Keyboard drücke,aber kein Geräusch kommt aus den Boxen.

Wie muss ich das in Reason verkabeln?

Hi

Also in der [g=32]Midi[/g] Spur [g=32]Midi[/g] IN muß dein [g=32]Midi[/g] Interface (oder dein Keyboard wenn es ein USB anschluss hat und somit als Interface agiert)sein,und bei [g=32]MIDI[/g] OUT mußt du den Combinator anwählen,(in der unteren Zeile wo "nicht verbunden" steht ) ! Wenn du nur einen Piano Sound hörst ist wahrscheinlich dort der Wavetable Synth der Soundkarte ausgewählt ! Nachsehen was dort Steht.

Geräte Kanäle 1+2 hast du richtig gemacht,das sind quasi die Audio Eingänge ,da kommt der Sound von Reason rein.(keine [g=32]MIDI[/g] Signale !)

Reason verkabeln:Hier die einfachste Version: Vom Combinator zwei Kabel vom Output zum,Input des Mixers.Das reicht fürs erste.

Hast du in Reason auch den [g=32]MIDI[/g] output eingestellt ?
Da gibts,glaub ich,auch eine pegel Anzeige dafür.Habs jetz nicht so genau im Kopf.

Gruß,Tom

yeah es funktioniert!!!! Vielen Dank!

Es ist nicht zu fassen,aber es hat nur dadran gelegen dass ich bei IN nicht mein [g=32]Midi[/g] Keyboard ausgewählt habe! Bin davon ausgegangen dass es so klappt weil er mir über Cubase ja schon mein Piano gegeben hat!

Kann ich das Piano irgendwie ausstellen? Hab jetzt einfach im Mixer die Lautstärke von ihm ausgestellt ^^

Verdammt, hab grad gemerkt als ich aufgenommen hab,dass er nur das verflixte Cubase Piano rausgibt

Hat sich erledigt ;)